[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Akku - Frage zum Deus...

Gehe zu:  
Avatar  Akku - Frage zum Deus...  (Gelesen 4865 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 20:50:57 Uhr

Moin zusammen....  Winken

Ich habe mal ne Frage...Wir waren heute los zum sondeln... An Bord 3 X Deus.... Bei 2 Maschinen passierte heute folgendes.... Nach einer weile des schwenkens wunderte ich mich das kein Signal mehr in den Kopfhörern zuvernehmen war...das Bedienteil zeigte an das alle Akkus voll sind...der Kopfhörer jedoch zeigte an das die Spule leer scheint.... Ich hatte den Mist schon mal vor 3 Monaten... Plötzlich ruft mein Kollege..."Bekomme kein Signal mehr rin" (auf deutsch er hatte das gleiche Problem) Uns blieb nix weiteres übrig, also Kopfhörer aus, sondeln via Mittelalter....

Was kann das sein ?

Wir waren jedoch stolz am Ende des Tages, daß wenigstens ein Deus durchgehalten hat....  Super

Ich weiß man darf bei einem Gerät von 1500€ keine Wunder erwarten aber merkwürdig kam mir das vor....

Dude

« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, um 08:12:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2013, um 21:23:55 Uhr

wie alt sind die Akkus und waren sie voll geladen?

Kälte macht allen Akkus das Leben schwer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2013, um 21:39:41 Uhr

Komplett geladen....wie gesagt...das erste mal vor 3 Monaten...dann ging es gut...Heute kam es wieder....und das gleich bei 2 Geräten... Und null Grad sollte ja für den "Gott" kein problem sein....


Habe solche Angst wenn die Garantie abläuft....Ist ja auch schon die 2te Spule dran.....  Nono



Dude

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2013, um 21:40:48 Uhr

Wenn das bei der Spule so ist kann der Verursacher der Ladeclip sein, schau mal ob beide Kontakte genau auf der Spule anliegen,
diese Kontakte im Clip sind beweglich um sich an den Spulenkontakten an zu passen.
Was auch sein kann ist eventuell ein Kabelbruch, Lade doch mal mit einem anderen Ausgang des Kabels deine Spule oder Kopfhörer.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Februar 2013, um 21:47:55 Uhr

ok..... Nur ich konnte doch ohne Kopfhörer weitersuchen...das heißt die spule war ja voll.....und der kopfhörer auch... Nur mit  angeschalteten Kopfhörer gings nicht....

(versteckt)
#5
10. Februar 2013, um 21:50:02 Uhr

mein DEUS läuft seit über 2 Jahren auch bei -3°C ohne Probleme. Wahrscheinlich geht er dann morgen kaputt...

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2013, um 21:51:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
ok..... Nur ich konnte doch ohne Kopfhörer weitersuchen...das heißt die spule war ja voll.....und der kopfhörer auch... Nur mit  angeschalteten Kopfhörer gings nicht....

hast du eventuell den Kanall verstellt Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Februar 2013, um 21:53:30 Uhr

Also Kopfhörer zeigen an... : Spile alle..  Bedienteil sagt spule ist voll....  Für mich sieht das nach einen Defekt im Gerät aus....vor 3 Monaten wo es mal war zeigte sich bestes Wetter....Trocken und Plus Grade....



Hinzugefügt 10. Februar 2013, um 21:55:39 Uhr:

Nein...nix verstellt...Wir hatten ja schon 3 Stunden gesucht.....und plötzlich kam es bei mir als erstes...dann beim Kollegen......

« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, um 21:55:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2013, um 22:21:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Nur mit  angeschalteten Kopfhörer gings nicht....
  Smiley
Werf weg das ding  Lächelnd darum hab ich keinen.
Ne Scherz bei seite, war heute auch 5std draußen. Morgens waren es - 7 , lief aber bis zum Schluß ohne Probleme.
Lass mal den Kopfhörer Checken, wenn es ohne ihn dann ging. Hast du ja die anderen ausgeschlossen.

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2013, um 22:31:40 Uhr

Hätt ich es nicht selber gesehen würde ich es nicht glauben.
2 Deus im Zeitversatz von 2 Minuten den selben Defekt.
So lang die Garantie noch da ist sollte man es einschicken.
Bei den Deus Ersatzteilpreisen sollte man das nicht selber versuchen zu basteln.
Mir würde auch nicht einfallen wie.


DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Februar 2013, um 22:38:59 Uhr

Ja Daff....du hast extra sone weite Anreise in Kauf genommen und dann sowas...sorry...  Weinen (Mongolei ist ja auch nicht gerade um die Ecke...  Smiley

Ich denke auch einschicken die Dinger..... Vieleicht gibts bei XP auch ne Garantieverlängerung... !?



Dude

Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2013, um 22:41:19 Uhr

Hattet ihr vielleicht eure Handys an?
Haben die sich neu im Netz eingeloggt?
Hatte den Fall auch schon zwei mal.
Handy aus und alles klappt wieder.
LG
Plinus


Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2013, um 22:41:22 Uhr

Da es ja alles über Funk läuft, besteht auch die Möglichkeit, dass einer von dem anderen in die Irre geleitet wurde.

Aus der Bedienungsanleitung
Störungen in der Nähe anderer Detektoren.
Frequenz wechseln oder Frequenzweichen
(Seiten 11/39).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. Februar 2013, um 22:45:29 Uhr

Als das vor 3 Monaten auftrat waren dabei ein Tesoro Silver u max und ein Adventis 2.... Erst wurde mein Deus bestaunt....nach 2 Minuten sondeln ging nichts mehr....Dann stand ich da wie ein Schuljunge in der 5 Klasse, der keine Markenschuhe trägt.....

Also denke ich das ein Auspielen eher unwahrscheinlich ist.....

Habe jetzt nochmal alles geladen....Geht immer noch nicht.....  Weinen

« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, um 22:46:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2013, um 23:01:05 Uhr

Haste noch ne möglichkeit andern Kopfhörer zu Testen?
Wenn es mit dem Funktioniert, haste die Ursache und brauchst nicht alles Einzuschicken.

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor