[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Akku - Frage zum Deus...

Gehe zu:  
Avatar  Akku - Frage zum Deus...  (Gelesen 4866 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
13. Februar 2013, um 21:59:27 Uhr

Hmmm.... pass auf....Nicht das wir vorbei reden....Der Kopfhörer selbst ist ja voll...nur er Zeigt an das die Spule leer scheint... Hat das nicht eher was mit nen Signal zu Tun?
Und das auch nur sehr selten.......


Ich meinte im Juni das Treffen in Wasungen...  Smiley


Dude

Offline
(versteckt)
#31
13. Februar 2013, um 22:23:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Hmmm.... pass auf....Nicht das wir vorbei reden....Der Kopfhörer selbst ist ja voll...nur er Zeigt an das die Spule leer scheint... Hat das nicht eher was mit nen Signal zu Tun?
Und das auch nur sehr selten.......


Ich meinte im Juni das Treffen in Wasungen...  Smiley


Dude

wenn das so ist dann hat das was mit dem Signalempfang zu tun.
Was nun da im einzelnen geschehen ist, ist Merkwürdig in all der Zeit
ist das bis jetzt was ich von dir gehört "gelesen" habe neu für mich.
Du schreibst ja das er auch den Signalabruch hatte wo du alleine
Unterwegs wars aber da hattest du ein Handy dabei. Ich selber
habe auch immer ein Handy dabei was nicht zum Signalabruch führt.
Was mir mal pasiert ist das wenn man länger kein Signal bekommen
hat oder länger als 5 Stunden an einem Stück sucht das sich der Kopfhörer
ausstellt aber das hat jetzt nichts mit deinem Fall zu tun.
Mich würde Interesieren ob sich der Kanal Verstellt hat, was aber
auch nicht sein kann da du ja selber sagtes das er nach zwei tagen wieder lief
und wenn er sich verstellt hätte würde das nicht von selbst rückgängig gehen,
genauso wie das löschen und neu Programieren der Seriennummer der Spule.
Dann käme eventuell ein Hardware Fehler in betracht was mit dem Signalempfang zu tun hat.

Weiß noch nicht ob ich kommen kann.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 22:26:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
13. Februar 2013, um 22:40:44 Uhr

Hallo zusammen,

bitte zunächst mal auf die richtige Terminologie achten, denn die Spulennummer bzw. die Speichernummer der Spule
hat nichts mit dem Funk-Kanal zu tun.
Die Kommunikation per Funk läuft so ab, daß sobald eine Störung auftritt der DEUS automatisch den Kanal (insgesamt 24) wechselt.

Das Problem ist, daß die Fernsteuerung Master (Der Funkchef) ist und der Kopfhörer Slave (Nur Zuhörer) solange beide zusammen laufen.
Das heißt, es kann tatsächlich zu dem Fall kommen, daß Spule und Bedienteil aufgrund Störungen einen neuen Kanal vereinbaren und der Kopfhörer kriegt das vor lauter Störungen durch andere DEUSse nicht mit.
Jetzt lauscht der Kopfhörer nach wie vor auf dem alten Kanal, während sich Bedienteil und Spule munter auf dem neuen Kanal weiter "unterhalten".
Weder Kopfhörer noch Bedienteil wissen daß der andere fehlt, denn der Kopfhörer hatte die Aufforderung zum Kanalwechsel beim ersten Mal verpasst und das Bedienteil sucht nicht nach dem Kopfhörer... Nur nach der Spule...

Aber noch mal:
Kanal ist nicht gleich Speichernummer !!!
Kanal ist eine Frequenz auf der sich die Geräte unterhalten, Speichernummer ist nur ein Ort an dem gespeichert wird.
Ich weiß auch nicht ob das tatsächlich funktioniert, wenn jeder DEUS auf ner anderen Speichernummer seine
Spule ablegt.
Es wäre aber plausibel, denn dann kann es gar nicht dazu kommen, daß 3x Spule Nummer 1 im "Funkverkehr" für Verwirrung sorgen....
Vielleicht hat Markus deswegen keine Probleme, weil er mit der großen Spule läuft und die auf Platz Nummer 2 eingetragen ist...

Jedenfalls ist es kein Defekt des Kopfhörers, sondern eine Schwachstelle im Funkprotokoll, die man vermutlich umgehen kann....

Gruß,

DEUS-Versteher


Offline
(versteckt)
#33
13. Februar 2013, um 23:06:46 Uhr

Hallo Deus Versteher

Da du dich viel besser mit der Elektronik auskennst als ich „ich bin froh Plus von Minus
zu unterscheiden“ wirst du wohl recht damit haben.
Was mich aber ein wenig irritiert ist das wir das heißt zu dritt unterwegs sind alle auf
Platz 1 sind „dort stehen unsere Großen Spulen drin“, kann es sein das der Abstand
zum nächsten Gerät nicht weiter als 5 Meter unterschritten werden darf und somit dann
zur Störung kommt?.
Was bei Dude auch Merkwürdig ist, ist das er das auch hat wenn er alleine gegangen ist
somit kommt zwar sein Handy in Verdacht aber das habe ich auch immer an und dabei wie meine Kumpels ihre dabei und an haben.
Kann es eventuell sein dass das Empfangsteil im Kopfhörer einen Defekt hat??

Gruß Markus


« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 23:19:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
13. Februar 2013, um 23:07:10 Uhr

Wwie schon geschr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
13. Februar 2013, um 23:10:09 Uhr

Kanal Wechsel bei Störungen....Kurz für mich...Was für Störungen ...Ich meine gravierende oder leichte.....? Das reicht wirklich aus ja....?
Naja solange das nicht zu oft vorkommt kann ich mit leben.....



Dude

Offline
(versteckt)
#36
13. Februar 2013, um 23:13:55 Uhr

Wie schon mal geschrieben ist das Problem bei mir zwei mal aufgetreten und das in einer Gegend wo ich sehr schlechten Handyempfang habe und das ding sich andauernd neu im Netz einloggt.
Ob da der Fehler zu suchen ist weiß ich nicht genau, kenn mich mit dem Funk gedöns nicht aus, aber der Verdacht liegt nahe.
LG
Plinus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
13. Februar 2013, um 23:19:11 Uhr

Ich schaue beim sondeln da nicht so genau hin, ist ja in der Tasche...War jedenfalls immer Stadtnähe so das ich behaupte einen guten Empfang gehabt zuhaben....
Ich habe ein Iphone..und höre sehr oft über meine Lautsprecher die nähe des Rechners stehen (Geräusche die vom Telefon herstammen als wenn es nach Netz sucht...so wie man es von früher kennt)

Weiß ja nicht ob sowas ausreicht.... !?


Dude

Offline
(versteckt)
#38
13. Februar 2013, um 23:24:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
(Geräusche die vom Telefon herstammen als wenn es nach Netz sucht...so wie man es von früher kennt)

Weiß ja nicht ob sowas ausreicht.... !?


Dude

Das ist das was er meint mit schlechtem Empfang das ständige einbuchen ins Telefon Netzt,
das hört sich dann auch Plausibel an und auch was DEUS Versteher schrieb mit der Störung un Kanal wechsel,
es wird dann so sein das der Kopfhörer versucht auf einen anderen Kanal bei Störung zu zugreifen und somit
emfängt er nicht mehr das Spulensignal.

Offline
(versteckt)
#39
13. Februar 2013, um 23:52:29 Uhr

Ich hab da eher das WLAN in Verdacht....

GSM, also Handy liegen im Bereich 900 und 1800MHz.
Die Kommunikation zwischen Spule, Bedienteil und Kopfhörer findet auf 2,4GHz statt.
Dort arbeitet auch WLAN.
Vielleicht wäre es also das nächste Mal ein Ansatz, die WLAN Funktion beim Handy zu deaktivieren....
Klar stellen auch die GSM Signale eine Störung dar, aber eben nicht so "Punktgenau" wie WLAN....

Kleiner Nachtrag:
UMTS liegt mit 2,2 GHZ auch nur knapp daneben... Und da ist im Gegensatz zum WLAN auch richtig Power dahinter....

Gruß,

DEUS Versteher

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 23:57:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
14. Februar 2013, um 00:05:51 Uhr

Die Geräte streuen alle in der Frequenz, und wenn da der Empfänger nicht 100% selektiv ist scheinen die Störungen absolut plausibel! Für mich ist ganz klar das W- Lan der erste Kandidat und dann evtl UMTS
Grüsse vom Funkamateur aus München

Offline
(versteckt)
#41
14. Februar 2013, um 00:13:11 Uhr

@Hubsi:
...-  -.--    --... ...--    -.. .    -..  .-..  ..--- --  .-  -.
Die Forensoftware kann kein CW, deshalb muss ich wohl was in Klartext schreiben....

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 00:16:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
14. Februar 2013, um 00:32:45 Uhr

Die Forensoftware kanns auf jeden Fall besser als ich, 73 DH1AR

Offline
(versteckt)
#43
19. Februar 2013, um 09:44:38 Uhr

Und ? Wie ging´s nun aus ?
Laufen die DEUS´ wieder ?

Gruß,

DEUS Versteher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
19. Februar 2013, um 10:01:38 Uhr

Siehst vergessen zu antworten.....Wie ich es ahnte....Am letzten We beide eingeschaltet....Programme gescheckt und sie liefen wieder......
Ich lasse in Zukunft mein Handy zu hause...Was ich eigentlich Jammerschade finde......  Weinen



Dude

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 10:02:20 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor