[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Deus und das ärgerliche Alu

Gehe zu:  
Avatar  Der Deus und das ärgerliche Alu  (Gelesen 4995 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Oktober 2016, um 10:17:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
wenn man die restlichen 5% erwischt.
Dickes Alu: LW 97/98
Dickes Silber: Ditto

Deswegen ja. Lieber einmal mehr buddeln Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#31
25. Oktober 2016, um 11:46:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

wie ist das eigentlich bei Multifrequenzgeräten wie dem E-Trac? Lässt sich dort Alu besser rausfiltern?

Viele Grüße
Jacza


Nein! Lediglich Folie kannst du dank Smartscreen zuverlässig identifizieren. Bei großem Alu heißt es, wie bei allen anderen Detektoren: Graben!

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, um 11:47:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
25. Oktober 2016, um 12:46:48 Uhr

Schimpft nicht auf die Detektoren sondern auf die Leute die damals so viel weggeschmissen haben. 

Offline
(versteckt)
#33
25. Oktober 2016, um 15:09:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hallo,

wie ist das eigentlich bei Multifrequenzgeräten wie dem E-Trac? Lässt sich dort Alu besser rausfiltern?

Viele Grüße
Jacza

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;msg=1088917;topic=104032.30;sesc=f1bd8a765dd1f472e0e8e029b4c61ea6




Doch, Doch, Doch oder vielleicht, doch nicht, keine Ahnung. Ich würde sagen du müsstest es einfach testen. Rein zufällig hätte ich einen Etrac zu verkaufen Lächelnd;D8)

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, um 15:10:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
25. Oktober 2016, um 15:12:25 Uhr

.......ist es nicht eher die Neugier die uns trotzdem graben lässt???
Mal ehrlich, wie oft hatte man ein Signal das man nicht ausgraben wollte und ist weiter geloffen....nach ein paar Schritten hat man doch umgedreht und zu sich gesagt:"hm...jetzt will ichs wissen,ob laut Ton und LW doch Schrott oder was..."

Was ich damit sagen will ist, dass man NIE 100 % sagen kann: "das ist geil, das grab ich aus...oder ...hmmm...das lass ich liegen..... DENN die NEUGIER siegt eh!!! und kein Detektor der Welt schafft es jedes mal eine 100% Aussage über ein Fundobjekt im Boden zu machen!!!

Ich grab manchmal auch lieber öfters und wurde auch schon oft positiv mit der Aussage:"DAS hätte ich jetzt nicht gedacht" belohnt!!!  Super

Offline
(versteckt)
#35
25. Oktober 2016, um 17:16:38 Uhr

Seit ich Mittelalter-Silber mit LW 27 / Folienton und Keltengold mit Leitwert 42 / Ton wie eine Tollwuttablette gefunden habe, grab ich alles, was nicht eindeutig Eisen ist.


LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#36
25. Oktober 2016, um 17:35:42 Uhr

...bravo!!!! Und man wird fündig!!! Super 
SuperApplaus

Offline
(versteckt)
#37
25. Oktober 2016, um 18:07:30 Uhr

Ich liebe es jedenfalls, wenn mir der Deus einen Einring im Xy als Eisenring anzeigt.Das erste mal war ich da echt sprachlos, als er genau die Ringform im Display angezeigt hat....immer, aber je nach Form und Lage ist das manchmal echt brauchbar....da ja jeder weiß wie schwer Eisenringe erkennbar sind.

Offline
(versteckt)
#38
25. Oktober 2016, um 18:11:40 Uhr

Zeigt er auch defekte Hardware an ?  Smiley

Offline
(versteckt)
#39
25. Oktober 2016, um 19:24:19 Uhr

Nee, aber wenn Andy in der Nähe ist gibt's es einen Doppelton und die Fliegenklatsche erscheint im Display.  

Offline
(versteckt)
#40
25. Oktober 2016, um 19:31:48 Uhr

 Nono

Meine starke Aura lässt die Kiste abrauchen Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor