[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus bringt persönlichen Tiefenrekord auf Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Deus bringt persönlichen Tiefenrekord auf Eisen  (Gelesen 6001 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
10. April 2016, um 19:59:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Günter, Dein Pinpointer beeindruckt. Wann war denn das? Vor oder nach dem Krieg?
Das war 2007. Mein erster PP, ein Sherlock. Günstig und schlecht! Zwinkernd Aber soll ich dir mal was sagen, der war mit seinen 15 Euro nicht wirklich viel schlechter als der mehr als viermal so teure White's Bullseye II, den ich mir als nächstes zulegte.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. April 2016, um 20:05:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das hatte ich sogar schon mit meinem Vaquero damals erlebt. Am Ende war ich an die 80 oder 90 cm Tief, so dass ich nur noch auf dem Bauch liegend mit den Fingerspitzen rankam (und nein, es lag nicht am Bauch!). Da waren dann aber auch über 21kg an rostigem Eisen.

War ein Höllenjob. Heiß, harter Lehmboden. Hat mich insg. zwei Stunden mit dem Klappspaten gekostet - der Schweiß lief in Ströhmen. Ein paar Tage drauf holte ich noch den Rest mit einem richtigen Spaten raus. Den kann man auf dem Bild sehen.

Das möchte ich nicht ständig machen.

Viele Grüße,
Günter

80 bis 90 cm tief, ihr seit lollig, ich hätte wahrscheinlich schon nach 30 cm aufgehört.Huch Alleine schon bei der Tiefe würde bei mir sofort ein mulmiges Gefühl aufkommen. Zwinkernd

Michel

(versteckt)
10. April 2016, um 20:20:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Alleine schon bei der Tiefe würde bei mir sofort ein mulmiges Gefühl aufkommen.
Ach nein, da kam eher schon Vorfreude auf. Ich wusste ja, wo ich war. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. April 2016, um 20:28:40 Uhr

und nein, es lag nicht am Bauch!.......

ich hab nicht mal darán gedacht ..........

cotopaxi

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 20:32:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. April 2016, um 21:12:00 Uhr

oder ein Super Buddel Hund dabeihaben.. den hab icke jetzt auch.. und rufe immer komm Mäuschen Buddeln

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Buddelhund.JPG
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2016, um 21:21:44 Uhr

Ach nein, da kam eher schon Vorfreude auf. Ich wusste ja, wo ich war. Zwinkernd

Frag mal mich. Wenn da ne Bombe gekommen wäre wäre ich schon sehr überrascht gewesen. Über ein Artilleriegeschoß von vor ein paar Jährchen mehr, nicht.

(versteckt)
10. April 2016, um 22:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Frag mal mich. Wenn da ne Bombe gekommen wäre wäre ich schon sehr überrascht gewesen. Über ein Artilleriegeschoß von vor ein paar Jährchen mehr, nicht.
So ist es. Das erste Kügelchen aus diesem Megaloch kam auch schon nach ca. 0,5m. Aber dann ging's immer tiefer und es wollte nicht aufhören. Ich musste dann unterbrechen, weil es a) stockdunkel wurde und ich b) mit meinem kleinen Klappspaten am Ende war.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. April 2016, um 09:35:53 Uhr

Bei Audioresponse 3?!

Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...warum so niedrig eingestellt?

Meiner ist mind auf 4 gesetzt. 

Lieber weiß ich, dass da überhaupt was liegt als zwischen flach und tief unterscheiden zu können.

Graben muss man eh. Das es mit der Einstellung noch rein gekommen ist, hätte ich nicht erwartet...

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2016, um 10:36:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Bei Audioresponse 3?!

Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...warum so niedrig eingestellt?

Meiner ist mind auf 4 gesetzt.

Lieber weiß ich, dass da überhaupt was liegt als zwischen flach und tief unterscheiden zu können.

Graben muss man eh. Das es mit der Einstellung noch rein gekommen ist, hätte ich nicht erwartet...

Gruß

So ist es. Deshalb hab ich die Einstellungen gepostet. Nicht weil das die besten Einstellungen für Tiefe sind, sondern um zu zeigen dass es mit diesen Einstellungen so tief ging.
Ich bilde mir ein bei 3 einen guten Kompromiss zwischen hörbar und Tiefenanzeige zu haben.

Auch die anderen Einstellunngen sind ja alles andere als extrem gewesen. Sens und Sendeleistung konnte ich wegen Stromleitung auch nicht voll aufdrehen.

Also ich finds immer noch unglaublich dass das Ding so deutlich reinkam.

(versteckt)
23. April 2016, um 12:11:12 Uhr

Hey Kini, 
glückwunsch zu dem Fund und der Tiefe.Der Deus geht schon ganz schön tief wenn man ihn nicht mit den Parametern kastriert.

gruß

Rafi

(versteckt)
09. Mai 2016, um 23:54:43 Uhr

Liebe Deusler und Deuslerinnen

Gerne möchte ich mich in diesem Forum beteiligen weil ich die gleiche Leidenschaft wie ihr teile. Neu sogar mit amtlichen Ausweis als ehrenamtlicher Archäologischer Mitarbeiter  Lächelnd (Ist in der Schweiz möglich) Angenehm

Bez. Suchtiefe habe ich vor ein paar Tagen ein absolutes krasses Ergebnis gehabt. Ich habe in 50 cm tiefe (mein Grabungswerkzeug ist mit cm - Zeichen versehen) einen kleinen ca. 5 cm langen und 2 mm kleinen Draht gefunden (Eisen). Habe das Eisen nicht ausgeschaltet, da ich in einem interessanten Gebiet suchen war. Ich muss dazu allerdings sagen, dass der Deus mir das Eisen als Buntmetall angezeigt hat. Immerhin nach dem Ton (3 Ton Einstellung). Leitwert war bei 83.

Gerne meine Einstellungen zu diesem Fund:

Disk: 10
3 Ton
Sens: 90
Sendeleistung: 3
8 K
Eisen Lauts: 2
Bodenfiler: 0
Audio R: 4
Notch 0
Boden Manuell auf 90

Viele Lieben Grüsse

Herzmensch

(versteckt)
10. Mai 2016, um 05:57:03 Uhr

Vielleicht liegt dein Fund noch im Loch und zwar weiter oben. Zwinkernd

(versteckt)
10. Mai 2016, um 07:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Vielleicht liegt dein Fund noch im Loch und zwar weiter oben. Zwinkernd

Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.
Oder das Drahtstück hing in der Seitenwand und ist beim Graben irgendwann abgestürzt, so die Tiefe simulierend.

(versteckt)
10. Mai 2016, um 18:49:40 Uhr

Ich bin froh wenn der Mist ausgeblendet ist....so ein kleiner Eisendraht hat eigentlich auch keinen LW von 83, ein Eisenring schon eher, aber ein stinknormaler Draht... ich würde da nochmal nachschauen.

Gruß

(versteckt)
10. Mai 2016, um 19:21:08 Uhr

Wenn ich nach 35 cm kein Resultat sehe höre ich meistens auf, da ich noch mit meinem kleinem Hand-Schäufelchen unterwegs bin. Vielleicht komme ich dann später nochmals mit einem besseren Grabungsgerät. Einmal hatten wir eine Wahnsinnsanzeige und gruben und gruben ohne Ergebnis. Eine Woche später mit Spaten war das Loch schon sehr tief als wir es dann breiter machten und dann kam das Ergebnis. Wir waren direkt in der Mitte der Umrandung eines Schachtdeckels aus Gußeisen und da hätten wir noch viel tiefer graben können. Wie die dort hinkam ist mir auch ein Rätsel
Derfla  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version