[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus FB summt...? Elektronikfrage

Gehe zu:  
Avatar  Deus FB summt...? Elektronikfrage  (Gelesen 1543 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Januar 2014, um 11:35:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23
adebar kannst du auch ein wahrnembaren ton von der spule hören (da wo die led sitzt) bei 4 khz?

Nein! Hört man nix.

Offline
(versteckt)
#16
27. Januar 2014, um 11:57:50 Uhr

also.. resonantie is wen etwas eine hf=schwingung "ubernemt" weil es GENAU auf die frequence in resonats komt (vibrieren)  
also das hat nix zu tun mit die luft und dein ohr.. es kan sein das zb. eine lotung genau die "gute" oder schlechte balance hat um in ne 4kh frequence zu resonieren und ein hoch-frequenceton daher her gibt.
wen das so ist kanst da nix dran andern.  meiner hat das auch mit die 28cm spule, der rest net.
nur resoniert meine frau ab und zu auf meine vibrationen, aber das ist ein anderes thema ;-) und hat andere grunde.


« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 12:00:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Januar 2014, um 12:08:03 Uhr

@gider
danke für die aufklärung...
da wären wir ja dann wieder beim thema fertigungstoleranz..

@adebar
ok , scheinbar kommt das denn nur ab und zu vor das man ein wahrnembaren ton bei 4khz hört der von der spule kommt
bzw. da wo die led sitzt

gruss

Offline
(versteckt)
#18
27. Januar 2014, um 12:19:30 Uhr

Sehe da nichts Beunruhigendes. 4 und 8 KHz  liegen im Bereich des menschlichen Hörspektrums und da schwingt halt etwas mechanisch auf dieser oder dem Produkt einer Mischfrequenz mit.

Grüße

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Januar 2014, um 12:29:54 Uhr

naja ....wenn ich an ruhigen orten sondle dann gehen mir die 4khz schon ziemlich nervig in den kopf ....

muss dazu sagen das ich ein sehr gutes gehör habe ...und ich vielleicht deswegen es mehr nervend ist als für andere ...

Offline
(versteckt)
#20
27. Januar 2014, um 12:35:47 Uhr

auf 1:14 resoniert mein hund auf die stimme meine frau ;-)
hahahaha na gut das die nie im forum kuckt. Grinsend Grinsend Grinsend Frech Frech

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
song contest




« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 12:36:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Januar 2014, um 13:18:14 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend

hofe wenn ich nächstmal am bienenwagen bin das die bienen nicht mit meiner spule resonieren Lächelnd

Offline
(versteckt)
#22
27. Januar 2014, um 13:19:20 Uhr

Das ist Tierquälerei!  Zwinkernd

Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 13:20:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor