[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Ladung(Zustand) Verbrauch neue 28er

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Ladung(Zustand) Verbrauch neue 28er  (Gelesen 1898 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
18. März 2014, um 08:57:57 Uhr

Ganz ehrlich?

naja

Meine Entscheidung für die große war die Flächenleistung durch den größeren Durchmesser aber...

ich weiß nicht ob sich das dafür gelohnt hat.

Die Funde sind nicht tiefer (meisten5-15 cm tief) und die "Targetseparierung" ist meiner Meinung schlechter . Ich bin der Meinung das
ich breitere Löcher grabe ........
Acu ist das schwenken bei Gestrüpp schwerer.
Aber bitte beachten mein Eindruck  und Meinung!!

Bereue eigentlich das ich meine 22er so schnell verkauft habe hätte mit lieber den Kopfhörer kaufen sollen als die 28 er Spule:-(

Schöner ist die nach hinten gesetzte Befestigung der Stange . Soll ja bei der neuen 22er auch so sein.
Mal sehen evtl hol ich mir wieder eine 22er.......

Offline
(versteckt)
#16
18. März 2014, um 09:32:18 Uhr

Hallo,

ich finde sie nicht schlecht. Mehr Tiefe macht sie nicht, allenfalls vielleicht 2cm.

Das ich größere Löcher mache, kann ich eigentlich nicht sagen. Allerdings mache ich seit der 34er keinen einfachen Kreuzschwenk mehr, sondern mache wirklich einen großen Schritt zur Seite und schwenke nochmal im 90° Winkel und grabe am Kreuzungspunkt der gedachten Linien, was gut funktioniert.

Die Tiefe mit 15cm kommt schon hin. Am vergangenen WE haben Manuel und ich erneut Versuche gemacht zwischen drei Deus in verschiedenen SW-Ausführungen, einem GMP und einem GMaxx2 mit Spiderspule.

Ein gewisses Problem stellt nämlich die, nennen wir sie mal "Erstschwenk-Objektortung" dar: das heißt, man läuft ein Objekt schnell an, und muß es im Vorbeihuschen reproduzierbar "erwischen". Die tatsächlich mögliche Tiefe ist mitunter höher, aber darum geht es hier primär nicht.
Jedenfalls punkteten zunächst die "Altgeräte" in diesem Punkt ganz deutlich, hier konnte das Testobjekt gut 27-30cm tief liegen, während der Deus mit 20cm schon zu kämpfen hatte.

Manuel hatte Tag's drauf weitere Versuche diesbezüglich gemacht. Das Problem liegt möglicherweise daran, daß sich der Deus kurz taub stellt, wenn zuvor Fehlsignale durch eine zu scharfe Einstellung auftreten.
Er hob den GB Einstellwert auf den Meßwert an und senkte den Sens deutlich auf 80 ab. Paradoxerweise wurde das Ziel dann deutlich besser erfasst und das auch schneller beim ersten Schwenk.
Ich muß das diese Woche auch noch bei mir gegentesten, ob ich bei meinem Boden ähnliche Beobachtungen machen kann. Muß sehen, wie ich dazukomme.
Möglicherweise ist hier weniger mehr, woran ich mich erst noch gewöhnen müßte...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
18. März 2014, um 10:37:55 Uhr

und da stellt sich mir die Frage warum "Deus"

Ich meine warum muß man soviel einstellen "können" wie beim Deus ?
Eigentlich währe mir ein abgespeckter Deus schon lieber z.B. mit festen Programmen und nur 2 Einstellungen die Möglich wären(Sens+GB)
Das für einen Preis unter 500€ und ich denke ein Renner.............

Mal ehrlich was hier an Tests und Versuchen gemacht wird schade um die ganze Zeit  > lieber raus aufs Feld.

und wieder mal meine Meinung und ich will um Gotteswillen keinen angreifen!

Nur weitergebracht hat mich noch kein Einstellungstipp weil meisten in irgendeinem Thrad wieder was anderes herrausgefunden wird.

Aber ich liebe meinen Deus weil er schön klein ist und KABELLOS!

MFG BH

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 10:38:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
18. März 2014, um 10:45:04 Uhr

Komisch, erst geht se tiefer,(viele kaufen Sie) dann wieder nicht....allenfalls 2cm, war nicht mal von 5cm die Rede oder bin ich jetz durcheinander?  Irre
Wie gesagt, ich finde die Spule einfach nur top, ich weiß nicht was einige hier erwartet haben....
Das Sie am Strand und auf vermülltem Boden nicht so gut laufen kann, war eigentlich auch vorrauszusehen.

Eine große Spule ist ja auch nicht fürs Gestrüpp gedacht, sondern um Fläche auf nem Feld oder Acker zu machen, und das mit den 15 cm hat ja auch nix mit der Spule zu tun wenn einfach keine Funde da sind!

Das mit den 90 grad mache ich auch(geht super) und grab auch keine flächenmäßig größeren Löcher. Zwinkernd

Das mit dem GB hab ich mir ja immer schon gedacht und bin deswegen mehr mit schwenken gegangen, außer in letzter Zeit da habe ich auch mal auf manuell eingestellt zum probieren.

Hinzugefügt 18. März 2014, um 10:52:38 Uhr:

Einstellungstipps bringen einem wenig wenn man selber nichts ausprobiert ....

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 10:52:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
18. März 2014, um 11:04:14 Uhr

Danke schon mal für die Antworten!
Ich bin ja gerade dabei mir einen neuen zu kaufen und bin auch hin und hergerissen...ich mag das Gewicht, Packmass und die kabellosen Kopfhörer vom Deus aber die Einstellerei ist mir auch suspekt. So wie ich die vielen Freds lese kommt man bei perfekter Einstellung gerade mal oder vielleicht auch nicht einmal an die Leistung "einfacher" Geräte ran wie zb Vista Smart oder Gold Bug, Teknetics etc. Ich bin bis jetzt so ziemlich mit allen Geräten der namhaften Hersteller gelaufen, aber bis auf Ground und Sens gabs da nicht viel zu Regeln. Der Smart zb läuft auf so gut wie jedem Boden oder auch Verschrottung mit super Leistung ohne dass man irgendwas einstellen muss ausser eben Ground und Sens. Wenn das Ding nicht ganz so Playmobilartig wäre dann müsste ich nicht viel überlegen...Auch beim Whites V3i ist das so eine Einstellungswurschtelei und mit Glück oder jahrelanger Erfahrung kommt man dann an die Leistung der "einfachen" Geräte ran  Schockiert
Shit, ich weis überhaupt nicht mehr was ich machen soll...wenn ich schon so viel Kohle ausgebe muss das auch 100% passen!!  Weise

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 11:04:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
18. März 2014, um 11:12:09 Uhr

So gehts mir auch nur ich schiele immer rüber zu meinem Sohn :-)

Der hat einen Mini Vista Ge von mir bekommen und der würde mir auch reichen den die Fundausbeute ist nicht unbedingt schlechter
natürlich ist es schön wenn man mit dem Deus drüber schwenkt und sagen kann ist zu 85 % Alufolie .
Was sagt er dann ? Ich wills wissen und grab..........

Wenn das Ding kabellos  [super]wäre ein Traum  Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

MFG

Offline
(versteckt)
#21
18. März 2014, um 11:26:25 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von mefdel
Komisch, erst geht se tiefer,(viele kaufen Sie) dann wieder nicht....allenfalls 2cm, war nicht mal von 5cm die Rede oder bin ich jetz durcheinander?  Irre

wirklich so schwer zu begreifen?

Im Juli '13 hatten wir eine einzige 28er zu Gesicht bekommen und testen dürfen.
Am ersten Tag durfte sie Markus ausprobieren, am nächsten Tag legten Manuel und ich bei J. - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ein Testloch an und verglichen sie mit unseren 22,5ern und meiner 34er.
Die Testspule übertraf alle unsere Spulen, die wir bis dato besaßen.
Darüber berichteten wir.

Meine Beiden und Manuel's 28er sind erstaunlich gleichmäßig von der Leistung, aber eben nicht Klassen besser. Auch darüber berichteten wir zeitnah im August '13, bevor sie offiziell zu haben war. Soll' ich die alten Beiträge raussuchen?
Dennoch sind sie mittlerweile meine Hauptspulen. 2cm bei fast gleichem Gewicht und brauchbarem Handling reicht mir als Grund, sie universell zu nutzen.

Ansonsten nur noch mal zur Klärung:
Die Tests und Berichte sind dynamisch, nicht statisch.
Sie variieren mit zunehmender Erfahrung und können sich jederzeit sogar grundlegend verändern, wenn irgendwelche Aspekte das nötig machen.

Niemand wird gezwungen, sich der Denkweise anderer zu unterwerfen. Jeder kann tun was in der Anleitung steht, was er selber zu wissen meint oder, oder, oder...

Ich kann mir dafür so oder so nix kaufen.

Wem Einstelltips generell nicht helfen, möge sie ignorieren. So einfach ist das. Spart auch die Zeit, die man verplempert, während man hier im Board mitliest.

Thema abgespeckter Deus:
Den gibt's. Nennt sich GMP und/oder GMaxx2 und ist nach wie vor ein sehr guter Detektor, der jeweils mit zwei Reglern auskommt (die restlichen sind annähernd egal). Funkkopfhörer hat er ja auch und das Spulenkabel ist beim Teleskopgestänge wohl nicht mehr das Hauptproblem.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#22
18. März 2014, um 11:43:36 Uhr

Du hast schon Recht Dierk, aber iuch informiere mich halt bevor ich für sooo viel Geld eine Maschine kaufe. Und nochmal, Hut ab vor Euren Tests und Hilfestellungen!!
Den GMP hab ich schon gehabt, aber da fehlt mir die PP Funktion, als Eisensucher nicht unwichtig, und dass ich das Gerät während der Suche nicht bedienen kann. Ich will das eben, bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Deswegen ist der Deus in der sehr engen Wahl! Das Gerät sollte halt schon mit den anderen Oberklassegeräten mithalten können, Eisenerkennung auch weiter unten sollte schon funzen etc...Ich kann wenn ich das Geld ausgebe leider nicht auf die schnelle umentscheiden und was anderes kaufen weil das die Finanzen nicht hergeben, deswegen kann ich keine Experimente machen und deswegen gehe ich Euch so auf die Nerven hehe Zwinkernd
Gruss Hubert



Offline
(versteckt)
#23
18. März 2014, um 12:09:56 Uhr

@ Hubert,

kein Problem. Du weißt, daß ich Dir bei der Entscheidung gerne helfen würde, aber selbst nicht recht weiß, was ich raten soll.

@ mefdel:


Ich greife mal etwas vor.

Siehe Beitrag #44:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/neue_28cm_ddspule_fur_den_deus_bald_geht_es_los-t63550.30.html

 
Oder hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/xf/threads/neue-28cm-deusspule-v3-1.17262/


Auch:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatz
sucher.org/forum/viewtopic.php?f=157&t=1972&hilit=28er (Freizeichen hinter "Schatz" entfernen)

Sonst noch Beispiele? Könnte noch weiter suchen...
Sieht so verkaufsfördernde Werbung aus, die ich etwas unterschwellig herauslesen durfte?

Gruß

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 12:18:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
18. März 2014, um 12:52:53 Uhr

Nee ich hatte warscheinlich nur die ersten Tests im Kopf, mit der angegebenen Spule.
Wie gesagt mir reicht diese Spule vollkommen und Ich finde Sie auch besser als die kleine, aber das muss ja jeder selber entscheiden.

 Einstellen muss man beim Deus auch nicht unbedingt viel, wenn man ein originales Programm nutzt.
Dann reichen 2-3 Veränderungen aus um ordentlich suchen zu können.


Offline
(versteckt)
#25
18. März 2014, um 17:30:41 Uhr

Kurze Meldung zur 28ziger, Samstag war ein Kumpel und ich suchen, er mit der 28ziger ich mit der neuen Serienspule. Das Suchareal war eine Römische Besiedlung auf einem Acker. Mein Kumpel und ich konnten den SENS bis 99 voll raufsetzen die SENDELEISTUNG lag  bei 2 und Groundbalance bei 80. Diie Reaktionsgeschwindigkeit hatten wir auf 3 und Bodenfilter auf 0, und der DEUS lief absolut bei und ruhig. Was aber der Hammer war, und wer mich kennt ich übertreibe nicht mit Fund tiefen, war das mein Kumpel einen Sesterz in gut 35-40cm Tiefe geortet hat und ich mit der Serienspule noch nicht mal beim drüber Schwenken ein Signal hatte. Das heißt er hatte mich zu ihm gerufen und sagte hier muß was tiefes liegen bekommst du das auch ?? .
Also je nach Objekt und Lage dessen bringt die 28ziger tiefe.


Offline
(versteckt)
#26
18. März 2014, um 18:33:19 Uhr

Also 35cm auf einen Sesterz im Boden is schon der Hammer!!! Ich schiele deswegen auf die 28er weil ich gern ein bisserl Fläche habe und die "anderen" Suchgeräte werden ja eigentlich alle mit 28ern ausgeliefert, da hab ich im Wald auch keine Probs beim Schwenken...
Was habt Ihr denn für nen Boden?
Suchfrequenz 8 khz?
Version 3.2?

Kaum meldest Du dich wirst schon mit Fragen bombardiert Markus, hehe...

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 18:37:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
19. März 2014, um 06:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Also 35cm auf einen Sesterz im Boden is schon der Hammer!!! Ich schiele deswegen auf die 28er weil ich gern ein bisserl Fläche habe und die "anderen" Suchgeräte werden ja eigentlich alle mit 28ern ausgeliefert, da hab ich im Wald auch keine Probs beim Schwenken...
Was habt Ihr denn für nen Boden?
Suchfrequenz 8 khz?
Version 3.2?

Kaum meldest Du dich wirst schon mit Fragen bombardiert Markus, hehe...

Guten Morgen Hubert,

konnte mich erst jetzt melden habe zur zeit PC Probleme. Also die Frequenz hatte wir auf 17,7 eingestellt, unsere Software Version ist die Aktuelle v.3.2
deswegen auch wie oben erwähnt Reaktion auf 3 da diese viel besser ist als der v.2.0.
Die Stelle hat einen Lehmigen an Boden d.h. die erstem 10cm ist der Boden gut zu graben aber dann wird er schwer, ist halt wie Ton.

Wie gesagt wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte ich diese Aussage von mir in Grims Märchenstunde eingeordnet. Ich kenne sehr sehr sehr viele Sucher die
gerne wie Angler oder Jäger was Größen, Längen und TIEFEN betreffen übertreiben, aber am Sonntag konnte ich es selber sehen. der Sesterz lag in der festen zur
Zeit ungestörten Bodenschicht.

Noch mal kurz zur Tiefe, So wie es zuvor Adebar "Dierk" es geschrieben hat, es war beim Treffen im letzten Jahr wo Dierk, Manuel und ich zu Eingeladen war und als diese
28ziger vorgestellt wurden war echt der Hammer was diese an Leistung gegenüber all den dortigen Spule hatte. Meine Vermutung wie gesagt meine, ist das es sich damals
um eine Reverenz Spule gehandelt hat. Diese Spulen werden von den Herstellern zur Überprüfung genommen.
Ich selber habe sie dort Testen können und war so was von Begeistert das ich sie direkt mitnehmen hätte wollen.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#28
19. März 2014, um 07:59:50 Uhr

Danke Markus!
Schade dass die wirklich super Leistung nicht Einzug in die Serie gehalten hat... Traurig

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor