[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellungen DeusV3.2

Gehe zu:  
Avatar  Einstellungen DeusV3.2  (Gelesen 995 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2014, um 09:35:27 Uhr

Hallo zusammen

Kann sich jemand der Experten mal mein Programm ansehen, eventuell ist ja was föllig falsch eingestellt  Lächelnd

Bodenabgleich mach ich jeweils mit pumpen

Disk: 7.0 Expert 3 Ton T1:0-7 100Hz, T2 7-96 400Hz, T3 70-99 800Mhz, Wie weit hoch geht der Leitwert von Schrott so? Eine Schnalle kam gestern mit 90 oder so rein Nullahnung Das wird aber bestimmt einen Grund haben.
Sens: 90
Freq: 7.9 ist nicht 8 weil der Pinpointer so weniger stört
Eisanlautstärke: 1
Raktions 2, Expert Bodenfilter -1
Audioesp 3, Expert Sättigung 2
Notch: 00-00


Sieht da jemand irgendwas falsches, eventuell Einstellungen die sich stören/aufheben.

Danke euch Experten im Voraus.

PS: Alle die Einstellungen die man hier findet, woher weiss ich für welche Version diese sind. Falls man weiss welche Version wann erschienen ist, könnte man es anhand des Datums des Postings herausfinden


« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, um 21:02:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2014, um 13:32:32 Uhr

Hallo Reen!
Deine Tonschwelleneinstellung macht mich nur etwas stutzig.
Du schreibst T1 0-7   T2 7-96   T3 70-99 . Bei dieser Einstellung hättest du eine Tonüberlagerung.
Ich gehe davon aus,daß dir ein Zahlensturz einen Streich gespielt hat.
Du meintest sicher T1  0-7   T2  7-69   T3  70-99.So hättest du keine Tonüberlagerung.

mfG Petronell

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2014, um 14:51:52 Uhr


Hallo Reen ,

alles über LW 40" beim Deus ist schon fast Pflicht zu ergraben.
Ab LW 30 kommen manchmal auch schon erstaunliche Dinge.   Schockiert

Generell aber : Bis LW "6" Eisen, bis 40" Folien, ab 55" wird ernst" .....   Grinsend  ,  AB LW 93" wieder Großeisenschrott.
So ist das.

Oder du gräbst immer LW 87" ,  dann haste einen Eimer voll Kronenkorken und ab und an Euros im Fund.
Siehe unter XP Technik Thread, auch Kronkorken kann man erkennen.  :-)

PS: Stelle deinen Deus auf 2 Töne. Erster bis 40", zweiter ab 40" = graben. Und die Groundbalance manuell auf "78" für die Tiefe.
Bodenfilter haste fein auf "-1", korrekt

Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2014, um 20:17:46 Uhr

Ja die Zahlen bei den Tönen waren verkehrt, irgendwo fehlen auch Buchstaben in den Wörtern  Lächelnd Ich tippe zu schnell für mein Tablet..

Wieso den Bodenabgleich auf 78? Ist das nicht abhängig vom jeweiligen Suchgebiet oder gibts da irgend nen Trick.

Hab nochmal am Programm rumgebastelt.. Vielleicht kann ja einer nochmal was dazu sagen.

Sens 90 oder so hoch wie geht ohne Störungen
Freq 11.8
Eisenlautstärke 1
Reaktionszeit 2, Expert Bodenfilter -1
Audioresponse 3, Audiosättigung 2
Notch 00-00
Disk 0, Expert 5 Ton Ton1 100Mhz, Ton 2 110Mhz 0-10,Ton3 250Mhz 11-40, Ton4 450Mhz 41-90,Ton 5 800Mhz 91-99

Die Idee dahinter ist alles angezeigt zu bekommen mit "Gruppierungen" Ton 2 Nägel, Ton 3 Folie und Kleinteile, Ton4 Münzen, Schmuck etc, Ton5 Eisenschrott

Klappt das so mit dem alles anzeigen?

Gruss

René

« Letzte Änderung: 15. August 2014, um 20:18:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2014, um 07:56:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Es kommt aber immer auf die eingestellte Suchfrequenz an welche Werte angezeigt werden...


Oder du stellst IDFix auf "an" , dann hast du die gleichen LW in allen Frequenzen wie bei 17Khz, wie geschrieben.
:-)

Ich nutze aber Ifix nicht, da ich immer 17khz eingestellt lasse.

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. August 2014, um 10:08:52 Uhr


Hab ich meine Töne richtig eintestellt?

Kann es sein, dass wenn ich den ersten Ton einstellen will, automatisch der Disk wieder aktiviert wird? Ist das normal?

Ich möchte einfach alles angezeigt kriegen, grabe im Moment eh alles aus  Grinsend

Gruss

René

Offline
(versteckt)
#6
16. August 2014, um 14:50:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hallo 8000hz, schöne Beschreibung der Signale!
Es kommt aber immer auf die eingestellte Suchfrequenz an welche Werte angezeigt werden...
Ich laufe gern im 3-Tonmodus wenn ich nicht im Volltonmodus Suche, da habe ich dann den 2. Ton so dass er mir Folie oder hauchdünne Silberlinge anzeigt...
Gruss Hubert

Ich halte das genauso wie Hubert momentan, entweder Vollton od 3 ton mit der 2. Tonschwelle bei 40...
Denn unter 40 is wie schon gesagt wurde zumeist folie od dünne aluteilchen. Kommen aber auch kleine römische folli rein, deshalb Grab ich zumeist auch die sachen, die in diesem Grenzbereich rein kommen.


VG


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor