[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 [Ersteindruck] Das erste Mal mit dem XP-Deus II unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  [Ersteindruck] Das erste Mal mit dem XP-Deus II unterwegs  (Gelesen 5831 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
08. August 2023, um 21:38:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Eigentlich habe ich die Erwartung das solche großen Eisenteile ganz klar detektiert und als Eisen angezeigt werden.
Zumal die Teile nicht mal Tief lagen 5 - 10 cm.

Mit 0.71 war das nicht so extrem, kam auch vor aber seltener.


Das Problem tritt auch bei anderen Detektoren auf. Ich glaube es liegt daran, dass die Masse im Vergleich zum Magnetismus einfach zu groß ist. Könnte auch an den sehr hohen Frequenzen liegen. In Mono mit 10 kHz oder drunter sollte das Eisen wieder besser erkennbar sein bzw. müsste es auch an den Rändern besser erkennbar sein.

Offline
(versteckt)
#46
09. August 2023, um 08:50:24 Uhr

Das mit den Falschsignalen für Eisen werde ich mal weiter beobachten.
Die Frequenzbegrenzung habe ich für das General Programm auf 24 khz, Bodenfilter auf 2, Sens war auf dem voreingestellten Wert, Bodenabgleich durchgeführt. 
XY hatte ich zwar auch mal drauf geschaut aber nicht weiter verfolgt, werde ich beim nächsten mal machen.

Was mir gerade nebenbei noch aufgefallen ist Leute!!!! 
Ich konnte die Goterrain App Abonieren und Bezahlen.....

Ist das sonst noch jemandem Aufgefallen?

Offline
(versteckt)
#47
09. August 2023, um 09:23:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Was mir gerade nebenbei noch aufgefallen ist Leute!!!!
Ich konnte die Goterrain App Abonieren und Bezahlen.....

Ist das sonst noch jemandem Aufgefallen?

Mir ist nur aufgefallen, das die für Apple in Deutschland wohl noch nicht erhältlich ist.

Offline
(versteckt)
#48
14. August 2023, um 08:22:05 Uhr

Seltsam, bei mir ist die App sogar komplett in Deutsch.
Ich wohne allerdings auch in Frankreich.

Endlich eine App die meinen wünschen entspricht, sehr gute Aufzeichnung und Dokumentation der Funde.

Offline
(versteckt)
#49
14. August 2023, um 12:00:41 Uhr

Ist Die Lizenz auf den frazösischen Raum begrenzt (Kartenmaterial)? Im 'freien' Internet wie es in Deutschland angeboten wird ist die App in gockelpay nicht verfügbar. Dafür haben wir unsere eigenen User Tracker!

LG Jochen



Offline
(versteckt)
#50
14. August 2023, um 12:36:43 Uhr

Also für Frankreich gibt es IGN, Flurparzellen, Karten zusätzlich.
Standart sind Google Maps Karten, Normal, Satellit, Gelände, war damit gestern in Deutschland unterwegs und es hat alles bestens Funktioniert.
App gestartet Handybildschirm  ausgeschaltet und los gelaufen, der Suchpfad wird dann weiter sauber Aufgezeichnet. 
Einen Fund konnte ich Dokumentieren, interessant ist das man direkt mit dem Deus 2 die Daten auf die App übertragen kann.

Gruß

« Letzte Änderung: 14. August 2023, um 12:42:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor