[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es gibt was neues für den Deus !!

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt was neues für den Deus !!  (Gelesen 14929 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
14. August 2018, um 09:19:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
 Der Boost Modus ist für die normale Suche nicht wirklich geeignet. Ich würde ihn eher für Militaria oder nen Hort nutzen.

Danke, dass du deine gemachten Infos mit uns teilst! Super 

Würdest du evtl. noch kurz sagen, warum du das mit dem Boost Modus so siehst, dass der für die normale Suche nicht geeignet ist?

Bin mir am überlegen auch ne X35 zu holen 28iger oder die ganz große - wobei die ja eigentlich fürs Gestänge zu schwer  ist.

Offline
(versteckt)
#76
14. August 2018, um 11:16:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von CoNtAcT2000
Danke, dass du deine gemachten Infos mit uns teilst! Super 

Würdest du evtl. noch kurz sagen, warum du das mit dem Boost Modus so siehst, dass der für die normale Suche nicht geeignet ist?

Bin mir am überlegen auch ne X35 zu holen 28iger oder die ganz große - wobei die ja eigentlich fürs Gestänge zu schwer  ist.

Naja schau dir die Zahlen an. Auf getestete Objekte bis 3,5cm Durchmesser waren die 4khz mit Boost nie mit Abstand besser. Insgesamt ist der Boost sogar 29cm schwächer als die 26er Frequenz. Auf größere Ziele mit einem wenig mineralisierten Boden sieht das wieder anders aus. Aber ich wage mal zu behaupten, dass die getesteten Objekte am ehesten dem entsprechen, was man bei der normalen Suche findet und finden will.

Offline
(versteckt)
#77
14. August 2018, um 11:36:40 Uhr

Ah, okay, du hast das auf die Werte bezogen, dachte es gäbe da evtl. unruhigen Lauf oder so.
Sehe das ganz genauso wie du, danke!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
14. August 2018, um 11:43:42 Uhr

Von anderen Sondlern hab ich auch schon gehört, das sich der Kauf nicht wirklich lohnt. Hätten sie das vorher gewusst, wären sie bei der alten Spule geblieben.

Offline
(versteckt)
#79
14. August 2018, um 12:23:01 Uhr

Der "Boost" ist Augenwischerei. Es ist nichts anderes als das TX Power nun verändert werden kann, wie bei allen anderen Frequenzbereichen der alten Spule von 1-3 auch. Vermutlich wurden bei der X35 technische Veränderungen vorgenommen, die einen Betrieb von 4 kHz mit einer höheren Sendeleistung nun stabilisieren. Nach den von Toppel veröffentlichten Werten vermute ich, dass dies lediglich eine Änderung von TX Power von 1 auf 2 ist. Marketingtechnisch wurde daraus nun "TX Normal" und "TX Boost".

Eine hohe Sendeleistung wirkt sich ohnehin auf stark mineralisiertem Gebiet grundsätzlich negativ aus ("Fernlicht im Nebel"). Mal ganz davon abgesehen ist eine Suche mit 4 kHz auf "normale" Münzen und Objekte nicht zu empfehlen, vor allem nicht auf einem Acker.

Letztendlich  unterscheidet sich die X35 nur durch den zusätzlichen 26 kHz Bereich von den alten LF Spulen.
Aber vielleicht wurden noch weitere technische Neuerungen in die X35 implementiert, welche momentan noch nicht freigegeben wurden?













..

















Geschrieben von {author}

Von anderen Sondlern hab ich auch schon gehört, das sich der Kauf nicht wirklich lohnt. Hätten sie das vorher gewusst, wären sie bei der alten Spule geblieben.




..

Ich frage mich ernsthaft was diese Leute erwartet haben?


« Letzte Änderung: 14. August 2018, um 12:57:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
14. August 2018, um 14:00:25 Uhr

Ich weiß nicht, ob die Tests ausreichen, um eine Aussage über den Boost-Modus zu machen. Bei einem Stahlhelm in 50 cm Tiefe könnte er vielleicht etwas mehr bewirken.

Bei den 26 kHz scheint auch mehr Leistung drauf zu sein, man hätte in den Testreihen eigentlich niedrigere Werte erwartet.

Offline
(versteckt)
#81
14. August 2018, um 14:27:44 Uhr

Mal eine Frage an die X35 Besitzer: Wurde die Spule bei dem Update von 5.0 auf 5.1 aktualisiert, oder wird die Spule übersprungen wie die HF-Spulen?

« Letzte Änderung: 14. August 2018, um 14:45:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#82
14. August 2018, um 16:04:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Mal eine Frage an die X35 Besitzer: Wurde die Spule bei dem Update von 5.0 auf 5.1 aktualisiert, oder wird die Spule übersprungen wie die HF-Spulen?
Bei mir wurde sie glaube ich übersprungen.
Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich weiß nicht, ob die Tests ausreichen, um eine Aussage über den Boost-Modus zu machen. Bei einem Stahlhelm in 50 cm Tiefe könnte er vielleicht etwas mehr bewirken.

Bei den 26 kHz scheint auch mehr Leistung drauf zu sein, man hätte in den Testreihen eigentlich niedrigere Werte erwartet.
Ja sagte ich ja. Bei größeren Sachen und gutem Boden kann der Boost was bringen. Aber eben nicht bei der alltäglichen Suche der meisten Sondler hier. Die Militariasucher sind hier ja nicht so stark vertreten.

Offline
(versteckt)
#83
14. August 2018, um 19:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Bei mir wurde sie glaube ich übersprungen

Aha, genau das dachte ich mir schon. In den HF-Spulen sowie in den X35 steckt eine andere Technologie und vermutlich noch nicht aktivierte Features. Ich denke da werden wir noch einige Überraschungen erleben.

Offline
(versteckt)
#84
14. August 2018, um 20:00:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Aha, genau das dachte ich mir schon. In den HF-Spulen sowie in den X35 steckt eine andere Technologie und vermutlich noch nicht aktivierte Features. Ich denke da werden wir noch einige Überraschungen erleben.

Meine erste Version war die V 1 und von da an gab es nicht viele Überraschungen.

Habe ja einige Zeit mitgemischt, nur habe ich bemerkt dass die Führung nichts von den Tester
und Verbraucher wissen wollte, da hörte ich damit auf.

Im großen ganzen hat sich nicht sehr viel geändert von V1 bis V5.1

Offline
(versteckt)
#85
14. August 2018, um 20:14:14 Uhr

Also mein Fazit bisher (Erdtest der alten gegen die neue 28er steht noch aus):
Die 28er bietet mit der 26er Frequenz eine Frequenz, die bei mineralisierter Erde stärker zu sein scheint, als die alten Frequenzen. Die Spule läuft bei mir etwas ruhiger, als die alte. Die Akkulaufzeit soll etwas länger sein. Der Boost Modus ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Das kann für Militariasucher anders aussehen.

Lohnt sich der Kauf der neuen Spule?

Kommt drauf an. Ich möchte möglichst effektiv suchen und gerne auf dem neuesten Stand sein. Die neue Frequenz bietet etwas mehr Flexibilität, was ja eine der großen Stärken des Deus ist.

Mir ist sie den Aufpreis von etwa 150 Euro (Verkauf der Alten für 200) wert. Aber ich verstehe auch jeden der sagt, dass er das nicht braucht. Der Deus wird dadurch nicht wahnsinnig aufgewertet und für 75% der Fälle hat man eher keinen Mehrwert.

Offline
(versteckt)
#86
15. August 2018, um 12:02:17 Uhr

Guten Tag in die X35 Runde

ich kann vor Hamsterverkäufen nur abraten den die ,,Alte´´28DD Spule hat noch lange nicht ausgedient..ebenso wie die Hammer 22HF Spule.

Hinter der X35 versteckt sich kein neuer Deus und in der Spule ist auch keine Inovation verbaut so wie die meisten denken.
Warum soll XP die HF Spulen für viel Geld in den Verkauf schicken und dann nur ein Jahr danach eine neue X35 hinterher??das ergibt kein sinn.

Die X35 ist für die Militarier suche gedacht ebenso wie der Booost Modus von dem sich ja so viele was versprechen..))
Er funzt nur in sehr niedrigen Bereich und der Akku hält nicht Länger wie 3 STD.

Das Update 5.1 ist nur für die X35 gedacht und nicht für die HF und 22 bzw 28DD Spulen,für diese ist kein Update notwendig es sei den mann hat Probleme mit dem MI6 den man nicht wircklich braucht..

Falls jemand denkt das die neue X35 in bisher unbekanten tiefen vordringen wird der täuscht sich gewaltig.
Für die Münz bzw Antik suche ist das kein schritt nach vorne sondern eher ein schritt zurück.

LG Dalmat

Offline
(versteckt)
#87
15. August 2018, um 13:58:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmat
Guten Tag in die X35 Runde

ich kann vor Hamsterverkäufen nur abraten den die ,,Alte´´28DD Spule hat noch lange nicht ausgedient..ebenso wie die Hammer 22HF Spule.

Hinter der X35 versteckt sich kein neuer Deus und in der Spule ist auch keine Inovation verbaut so wie die meisten denken.
Warum soll XP die HF Spulen für viel Geld in den Verkauf schicken und dann nur ein Jahr danach eine neue X35 hinterher??das ergibt kein sinn.

Die X35 ist für die Militarier suche gedacht ebenso wie der Booost Modus von dem sich ja so viele was versprechen..))
Er funzt nur in sehr niedrigen Bereich und der Akku hält nicht Länger wie 3 STD.

Das Update 5.1 ist nur für die X35 gedacht und nicht für die HF und 22 bzw 28DD Spulen,für diese ist kein Update notwendig es sei den mann hat Probleme mit dem MI6 den man nicht wircklich braucht..

Falls jemand denkt das die neue X35 in bisher unbekanten tiefen vordringen wird der täuscht sich gewaltig.
Für die Münz bzw Antik suche ist das kein schritt nach vorne sondern eher ein schritt zurück.

LG Dalmat

Und diese Erfahrungen hast du woher? Den MI-6 braucht kein Mensch? Ich, der den Deus mit geschlossenen Kopfhörern nutzt, möchte den definitiv nicht mehr missen.
Auch die Aussage, dass die X35 nur für Militaria Sucher interessant ist, ist Quatsch. Die 26er Frequenz ist genau für das Gegenteil gut. Und damit ist dein letzter Satz auch hinfällig. Liest du eigentlich das, was vor dir geschrieben wurde? Begründe doch bitte mit einem Satz, weshalb die X35 für die Münzsuche ein Schritt zurück sein sollte.

Ich denke auch nicht, dass alles Gold ist, was bei XP glänzt, aber meine Tests haben gezeigt, dass die neue Spule, insbesondere bei mineralisiertem Boden, durchaus einen Vorteil für Münz und Antik Sucher bietet.

Offline
(versteckt)
#88
15. August 2018, um 14:18:12 Uhr

XP Deus X35 coil information

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Ny6mJhisgjI


Offline
(versteckt)
#89
15. August 2018, um 16:51:44 Uhr

Moin zusammen ,


die x35 hat eben den Vorteil das man mehr Fläche machen kann in Verbindung mit hohen Frequenzen wo man gerade einen Vorteil bei Hochspannungsleitungen hat.Wo es mit 4 kHz nicht ging war es nur mit 18 kHz möglich.

Das höhe Frequenzen bei mittleren bis hohen Bodenmineralisierung einen Vorteil haben , braucht man wohl nicht erwähnen.

Es kommt eben durchaus auf das Einsatzgebiet an.

gruß

Rafi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor