[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es gibt was neues für den Deus !!

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt was neues für den Deus !!  (Gelesen 14783 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
15. August 2018, um 16:52:14 Uhr

@Toppel
Die Infos und die Tests habe ich nicht selber durchgeführt sondern jemand der die Möglichkeit gehabt hat vor den offiziellen verkaufstermin mit der Spule zu suchen und zu testen mit den Kopfhörer und dieser jemand ist einem oder anderen sehr gut bekannt.
Der Mann verkauft diese spulen auch noch nebenbei in seinem Shop und wenn ich ihn anrufe und frage was die besser kann und dann die Antwort kommt,,bleib bei deiner alten Spule,bzw. HF spule,die ist nix für dich dann glaube ich das!
Wenn etwas rauskommt was 2-4 cm mehr tiefe bringen kann auf meinen claims dann kaufe ich mir es.
Ein Blumenkübel gefüllt mit Erde ist nicht die Realität ebenso nicht wie ein lufttest.

Dazu kommt noch die Tatsache das der Akku fest verbaut ist und ich nicht die Möglichkeit habe den Akku zu tauschen falls ich mal vergessen sollte ihn zu laden oder warum auch immer.
Das ist auch eine Art der Flexibilität,bei der FB oder den Kopfhörer kann ich ne Powerbank nehmen..


Hinzugefügt 15. August 2018, um 17:02:36 Uhr:

@rafi
Mit 18 KHz hat man unter einer tiefhängenden oder 08/15 Hochspannungsleitung keine Ruhe,es sei die sens wird runtergenommen.
Ruhe hat man mit 54Khz)
Die beste Frequenz für die Münzsuche oder die allgemeine Suche nach kleineren Sachen bei normaler mineralization sind Bereiche zw 10 und Max 17 Khz.


« Letzte Änderung: 15. August 2018, um 17:02:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#91
15. August 2018, um 19:18:16 Uhr

Hallo, das Update auf 5.1 hat eventuell keine Auswirkungen auf die HF und LF Spulen.
Trotzdem ist es nicht nur für die X35 Nutzer interessant. 
Denn das Update gibt den WS4 und WS5 Kopfhörern ein "Expertmenue", unabhängig davon welche Spule man nutzt.  Die Kopfhörer werden "aufgewertet".
@Dalmat
Die eingeklebten Akkus waren f"ür Deus Benutzer noch nie ein Problem.
Falls man mal vergessen hat zdu laden, kann man auch im Feld mit einer Powerbank oder dem Notlader "nachladen".

Offline
(versteckt)
#92
16. August 2018, um 11:59:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmat
@rafi Mit 18 KHz hat man unter einer tiefhängenden oder 08/15 Hochspannungsleitung keine Ruhe,es sei die sens wird runtergenommen.Ruhe hat man mit 54Khz)Die beste Frequenz für die Münzsuche oder die allgemeine Suche nach kleineren Sachen bei normaler mineralization sind Bereiche zw 10 und Max 17 Khz.

Habe ich etwas anderes behauptet.Nur das mit zunehmender Frequenz der Detektor weniger anfällig für EMF ist.
Das 12 -18 die beste Frequenz für Münzen ist halte ich für ein Gerücht denn das verhält sich anders wenn Bodenmineralisierung und Funddichten mit in den Auswertungsprozess einfliessen.
Genauso ist es wie mit der Aussage das die höhen Frequenzen für Militaria ist ?

Ich habe leider keinen Deus mehr aber ich behaupte mal zu sagen das man mit hoher Frequenz und Disk -1 eine feine Goldkette ,welche sich im Boden befindet ,stabiler reinbekommt als mit 4 kHz .Gerade bei den oben genannten Bodeneffekten.

Das der Akku schneller leer ist liegt wohl an der Kapazität.

Jeder hat die Möglichkeit die Spule zu kaufen , muss man aber nicht .Viel eher ist es wichtig die Vor- und Nachteile aufgrund von Testergebnissen aufzuzeigen.Wer schon die 28 HF besitzt kann es sich überlegen wenn die Fakten vorliegen.

Geschrieben von Zitat von Dalmat
Die Infos und die Tests habe ich nicht selber durchgeführt sondern jemand der die Möglichkeit gehabt hat vor den offiziellen verkaufstermin mit der Spule zu suchen und zu testen mit den Kopfhörer und dieser jemand ist einem oder anderen sehr gut bekannt.Der Mann verkauft diese spulen auch noch nebenbei in seinem Shop und wenn ich ihn anrufe und frage was die besser kann und dann die Antwort kommt,,bleib bei deiner alten Spule,bzw. HF spule,die ist nix für dich dann glaube ich das!

Dann mache es doch wie er es gesagt hat und behalte die Spule und sei froh das du nichts investieren musst.Letztenendes geht es beim suchen um das Gefühl etwas zu finden und wenn du mit deinem Equipment zufrieden bist , ist es doch in Ordnung.


Ein Blumenkübel gefüllt mit Erde ist nicht die Realität ebenso nicht wie ein lufttest.

Was sagt denn ein Lufttest und ein mit Erde gefüllter Blümenkübel aus gegenüber die Aussage das die Spule nur für Militaria zu gebrauchen ist ?Man sollte schon Vergleichswerte haben denn die Umstände der Boden- und Fundbeschaffenheit lässt sich eben nicht pauschalisieren.




Nur mal meine Meinung am Rande 


gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 16. August 2018, um 12:09:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#93
25. August 2018, um 14:10:22 Uhr

Hallo Leute,

mich würde mal noch interessieren was mit den vordefinierten Filtern jetzt in der Version 5.1 geworden ist.

Es war doch ab Version 4 so, dass das
Tief-Programm mit Filter V2,
Hot Programm mit Filter V3.2
gelaufen ist.

Und dementsprechend haben dann auch selbst erstellte Programme die vordefinierten Filter genutzt - jenachdem auf welchem Ausgangsprogramm man seine Einstellungen gemacht hat.

Ist das immer noch so der Fall? Oder wurde da wieder was umgestellt.
Auf der Seite von XP kann ich dazu keine Angaben finden, auch nicht in der Anleitung (oder ich bin blind Zwinkernd)

Offline
(versteckt)
#94
25. August 2018, um 22:32:32 Uhr

Das ist noch immer so.

Offline
(versteckt)
#95
25. August 2018, um 23:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Das ist noch immer so.

Danke für die Antwort Baldur.

Woher hast du diese Info - wieso bist du dir da so sicher?

Offline
(versteckt)
#96
26. August 2018, um 09:10:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von CoNtAcT2000
Danke für die Antwort Baldur.

Woher hast du diese Info - wieso bist du dir da so sicher?


Soll stimmen, steht im XP Forum, leider nur auf Französisch.

Offline
(versteckt)
#97
08. März 2020, um 18:25:37 Uhr

Es ist ja bekannt, dass XP an einer Multifrequenz arbeitet, welche auf jeden Fall mit den X35 Spulen laufen wird. Aber da gibt es ja noch Probleme mit Minelab und so. Also steckt doch noch eine Überraschung in den Spulen,
welche viele hier abgestritten haben  Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor