[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Laufruhe - dauerhaftes Piepsen

Gehe zu:  
Avatar  Laufruhe - dauerhaftes Piepsen  (Gelesen 4094 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Dezember 2017, um 17:22:45 Uhr

Ist ganz normal wie es dir ergangen ist.Hatte erst beim probieren im Garten auch nur ein Pfeifkonzert und inzwischen nach zwei Mal auf dem Acker läuft er mir schon fast zu ruhig. Also keine Panik kommt alles gut. Smiley

Offline
(versteckt)
#31
09. Dezember 2017, um 06:43:18 Uhr

Bevor der Deus eingeschaltet wird sollte man schon darauf achten das zuerst die FB eingeschaltet wird und danach die Kopfhörer,während man die FB einschaltet muss die Spule in die Luft gehalten werden und auch nicht in Richtung von einen Hochspannungsmast,Auto,etc..
Wenn man diese Kleinigkeit beachtet dann gibt man der Technik die Möglichkeit sich zu kalibrierten ohne Störfaktoren.
Danach bekommt man einen sehr ruhigen Deus mit einem Super Bodenabgleich.

Gruß Dalmat

Offline
(versteckt)
#32
09. Dezember 2017, um 09:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von darkt0rcr3w
Danke!

Auch das hat mich nur gewundert... während des pumpen zeigte er 74-76 oder 81-82 an und nach einigen Sekunden den Fehler! Das hat mich nur verwundert.




Dann mach mal folgendes, nimm mal alle Filter raus explizit den Bodenfilter und den Disk und schwenk mal über den Bereich wo du gepumpt hast.Den Fehler mit den Extremschwankungen bekommst du meiner Ansicht nach nur in folgenden Situationen:

- du pumpst über ein Fundstück
- unter der Spule ist etwas elektrisches im Boden
- die Reaktion ( 4 -5 ) ist viel zu hoch 
- der Boden ist extrem Mineralisiert


Gepiepse würde ich das nicht nennen sondern eher normale EMF Einflüsse die gerade bei niedrigen Frequenzen in einem Gebäude auftreten.Gerade bei EMF kommt es immer auf die Störfrequenzen an und im Zweifelsfall gilt da die Regel , je tiefer die Frequenz desto tiefer die Sens.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, um 10:30:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
09. Dezember 2017, um 11:13:53 Uhr

Jungs und Mädels .. aus dem Grund alleine sollte man auf den Tesoro Tejon
umsteigen.. extrem laufruhig + man findet auch kleinste Teile und
findet auch Münzen direkt neben rostigen Teilen usw...
Ohne halben Herzinfarkt vom ständigen gedudel auf die Suche gehen..

ps. hab gerade einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tesoro
 z. verkaufen

Offline
(versteckt)
#34
09. Dezember 2017, um 11:17:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Unter Laufruhe stelle ich mir auch was anderes vor, als das, was ich mit dem Dois erlebe. Stellenweise
läuft er/sie ruhig, stellenweise ist Tekno-Party im Kopfhörer. Auf Bodenbewuchs reagiert er super
empfindlich - bin ständig am Nachschwenken. Mag sein, dass ich noch lernen muss, aber im Moment
ertrage ich ihn, weil er nicht schlecht findet. Die Eisenunterscheidung ist kurz und bündig scheiße -
entschuldige den Kraftausdruck, aber er ist angebracht . Im Moment bin ich n o c h gewillt, zu lernen
und evtl.durch Anpassung von Parametern ein vernünftiges Suchgerät zu erhalten, aber lange mache ich
das nicht mehr mit....


vg


karuna Winken

Hab meinen nach zwei Monaten verkauft. War übelst unruhig und das ging mir mit der Zeit gelinde gesagt auf den Sack Grinsend

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, um 11:18:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
11. Dezember 2017, um 12:55:08 Uhr

Also so kann man das Pauschal nicht sagen.Wenn du dir mal ein paar Threads hier anschaust wirst du feststellen das es durchaus möglich ist den Deus ruhig zu bekommen.Mit Kopfhörer wird es wohl nur bedingt gehen , vielmehr ist es wichtig welche Art von Störung vorliegt.

Und die Eisenunterscheidung ist nicht Scheisse sondern eher das Gegenteil, aus den vorhandenen Buntmetallen mit den Parametern ein halbwegs auswertbares Signal zu bekommen ist die Kür , nicht anders herum.

Das ganze ist ein Zusammenspiel von etlichen Parametern die mal mehr und mal weniger gut von XP Programmiert sind und man muss sich da ein wenig mit auseinandersetzen oder das Dingen in die Tonne kloppen , da wärst du nicht der erste.

Offline
(versteckt)
#36
11. Dezember 2017, um 18:46:35 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Habe in der Vergangenheit aber auch ganz oft doppelt bezahlt weil ich billig gekauft habe!




..

Na ja, es gäbe ja auch andere Detektoren im oberen Preissegment, ohne dass man dann gleich 2x kaufen muss. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann Dir schreiben wie es mir erging mit dem Deus. Ich wollte in Italien letztes Jahr einen kaufen, vor Ort. Der Händler hat mich etwa eine gefühlte Stunde vollgequatscht, betreffend den Einstellungen. Dann gingen wir raus, ca. 50 Meter vom Geschäft auf eine ausgetrocknete Wiese testen. Er bekam den Deus auch nicht ruhig, egal wie er ihn einstellte. Glaube aber, er verstand den Deus auch nicht.  Idiot

Habe mir dann einen Pamir gekauft und den Deus für die nächste Zeit abgeschrieben, da ich eh nur noch selten oder gar nicht mehr sondeln gehe.

Gruss John


Offline
(versteckt)
#37
11. Dezember 2017, um 20:35:31 Uhr

Schockiert
Was ist ein Pamir  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#38
12. Dezember 2017, um 07:51:38 Uhr

Moin John, du hast den Deus verkauft und dir dafür eine Packung getrockneter Maulbeeren gekauft  Schockiert
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

300X400-e7405f068d28bc9561ca.jpg
Offline
(versteckt)
#39
12. Dezember 2017, um 09:04:45 Uhr

ich habe ihn nicht verkauft sondern nicht gekauft. dafür habe ich mir den Pamir in der oberen Preisklasse genommen.

Offline
(versteckt)
#40
12. Dezember 2017, um 15:37:39 Uhr

Hi john du machst mich neugierig   was ist ein PAMIR Huch

Offline
(versteckt)
#41
13. Dezember 2017, um 11:22:45 Uhr

gehört zwar nicht hierhinen. Pamir= Ohrenschutz zum Schiessen.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor