[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neue 22 Spule

Gehe zu:  
Avatar  Neue 22 Spule  (Gelesen 4006 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2017, um 20:07:41 Uhr

Wer von Euch hat dann schon diese neue Spule?

Ich habe diese montiert und beim Mittelring gab es Probleme, der Ring läßt sich sehr schlecht einsetzen.

Sonst läuft sie ruhig, werde diese am Donnerstag mal zum ersten Male ausführen.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

disque 1.jpg
disque.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. April 2017, um 08:05:52 Uhr

Naja das mit dem Mittelring ist etwas gefummel aber ja nur eine einmalige Sache da man ja nicht ständig die Spule vom Gestänge trennt. Und ja, die Spule ist sehr laufruhig bei sehr guter Kleinteileempfindlichkeit   Super

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2017, um 05:54:31 Uhr

Ja da sind(waren) die Bohrungen zu klein. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen wegen der Möglichkeit, dass dann die Laschen an der Spule brechen können wenn man das Mittelteil mit Gewalt einbringt.
Mich hat es mehr gestört, dass wenn man eine Spule um fast 400.- Euro kauft, diese  dann so schlampig eingegossen worden ist und scheinbar händisch nachgearbeitet wurde.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170330_154801.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2017, um 12:22:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von arriba
Ja da sind(waren) die Bohrungen zu klein. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen wegen der Möglichkeit, dass dann die Laschen an der Spule brechen können wenn man das Mittelteil mit Gewalt einbringt.
Mich hat es mehr gestört, dass wenn man eine Spule um fast 400.- Euro kauft, diese dann so schlampig eingegossen worden ist und scheinbar händisch nachgearbeitet wurde.

Schlampig und teuer, ich gebe dir recht.

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2017, um 12:52:41 Uhr

XP macht in der letzten Zeit aber ganz schön Mist, erst das verspätete Update und dann auch noch solche Ware.
So hält man bestimmt keine Kunden. Ich zahle ja gerne mehr, aber für so eine Arbeit bestimmt nicht ?!
Bei den Preisen dürfte man sich über Qualität gar nicht unterhalten müssen. Ich bin echt enttäuscht. Traurig

« Letzte Änderung: 06. April 2017, um 13:09:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
06. April 2017, um 14:27:44 Uhr

Wo doch gute Verarbeitung bei XP in ihren Anfangszeiten ein Markenzeichen war  Nono
Bei der gezeigten Spule könnte man auch sagen, das ist B-Ware und ist gleich mal nen Hunderter billiger

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2017, um 17:23:55 Uhr

Die würde ich direkt zurückschicken.

Offline
(versteckt)
#7
06. April 2017, um 18:25:28 Uhr

Ich hoffe doch du hast da einen satten Preisnachlass oder Austausch bekommen oder ?

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#8
06. April 2017, um 19:01:27 Uhr

Austausch war leider nicht möglich, da alle anderen auch so ausgesehen haben.
Der Händler war aber so nett und hat sie anstandslos zurückgenommen.
Ich habe mit Ihm ausgemacht, dass er mich anruft sobald eine ordnungsgemäß verarbeitet lagernd ist.

« Letzte Änderung: 06. April 2017, um 19:02:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
08. April 2017, um 10:44:37 Uhr

Hallo Leute!

Mit Spannung erwarte ich einen Erfahrungsbericht mit der neuen Spule. Leider kommt nichts, hat das einen Grund Zwinkernd ?

Offline
(versteckt)
#10
08. April 2017, um 11:39:30 Uhr

Also mal kurz zusammenfassend Baldur  Smiley
Ich bin erst mal begeistert, die Töne kommen sehr gut rein
Ich mag die 28.5 Frequenz. Und die Befürchtung das ich nur Kleinzeug ausgrabe war unbegründet, die ersterkennung ist in meinen Augen viel besser als bei die schwarzen Spulen, im übrigen haben wir die weisse Spule gegen die schwarze 22.5 und 28er getestet sprich neben einander gelaufen jeder spule hat die Objekte der anderen detektiert und umgekehrt nur die weisse hat die Töne in meinen Augen besser wieder gegeben, es gibt aber noch vieles aus zu probieren, aber wie bereits beschrieben ich bin erst mal positiv überrascht , ich würde wohl gerne noch sehen wie sich die Sense Einstellung verhält gegenüber die Sense Einstellung bei der schwarze Spule da bei der gleiche Einstellung die weisse etwas unruhiger lief ob das dan Einfluss auf der Tiefe hat weiß ich leider noch nicht, es kann aber auch sein das das mit den bodenabgleich zu tun hatte da ich in Auto gelaufen bin LG g.

Hinzugefügt 08. April 2017, um 14:01:31 Uhr:

Dieser youtube Film gibt genau wieder was der Vorteil ist von der HF Spulen, hört mal.gut zu was er sagt wo er die fibel gefunden  hat in Bezug zum Goldmaxx Power oder auch später das der Goldmaxx Schwierigkeiten hatte durch die mineralisation. Hindurch zu kommen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 08. April 2017, um 14:01:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
08. April 2017, um 14:49:47 Uhr

Wenn mir der Typ angenehm wäre, tät ich das Vid anschauen.....

Offline
(versteckt)
#12
08. April 2017, um 15:00:14 Uhr

Pffffff Andi es geht doch nicht um Sympathie sondern um Tatsachen, memme  Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
08. April 2017, um 15:12:35 Uhr

Pfffffff, klar geht es um Sympathie- und mit Leuten, die ihren Körper verschandeln hab ich manchmal  meine Schwierigkeiten  Smiley

Offline
(versteckt)
#14
08. April 2017, um 15:16:33 Uhr

Du kannst die Spule sowieso nicht an deinen Lobo schrauben. Grinsend

Geschrieben von Zitat von Andi68
..., und mit Leuten, die ihren Körper verschandeln hab ich manchmal meine Schwierigkeiten Smiley
Gibt gleich Ärger.  Grinsend

« Letzte Änderung: 08. April 2017, um 15:24:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor