[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Notch Funktion als Disk Ersatz beim Vollton

Gehe zu:  
Avatar  Notch Funktion als Disk Ersatz beim Vollton  (Gelesen 3082 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. Juni 2015, um 19:23:30 Uhr

Striche von links oben nach rechts unten sind meist das kleinere Eisen was der Detektor ohne Probleme als Eisen erkennt, der Vorteil ist das es dir das Eisen im XY trotzdem anzeigt auch wenn du es mit Notch oder Disk ausgeblendet hast.

Größeres Eisen macht entweder so ein Krickelkrackel oder einen Strich der andeutungsweise ein Krickelkrackel enthält. ..deswegen Kreuzschwenk machen.

Gute Objekte fangen im Senkrechten Bereich an (Folie) , von links unten nach rechts oben und je höher der Leitwert ist desto waagerrechter wird er gehen.

Mineraslisierung  macht auch einen ganz bestimmten dünnen waagerechten Strich den man sofort als Mineralie erkennt.


Blei macht meist stärkere Striche von 2-4 mm.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015-06-07 20.53.36.jpg
2015-06-07 20.54.39.jpg
2015-06-07 20.55.32.jpg
2015-06-07 20.56.26.jpg
2015-06-07 20.57.00.jpg

« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, um 20:04:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
08. Juni 2015, um 10:10:31 Uhr

Sehr schön erklärt die Objektdarstellung im XY Menü Super

Offline
(versteckt)
#32
08. Juni 2015, um 12:44:44 Uhr

Bei dem Folienbild sollte man aber aufpassen eine feine Goldkette macht einen ähnlichen senkrechten Strich  (Lufttest)

« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, um 12:45:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
08. Juni 2015, um 12:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler
Bei dem Folienbild sollte man aber aufpassen eine feine Goldkette macht einen ähnlichen senkrechten Strich (Lufttest)

Ja Folienwerte sollte man eh sicherheitshalber immer angraben.

Auch kleine antike Bronzemünzen wie Follis fallen in diese LW Bereiche.

Natürlich nach dem 20. Folienschnipsel in kurzen abständen auf einem Acker, überlege ich mir auch, ob ich dann noch grabe. Das ist natürlich der Nachteil, wenn mit Hand geerntet wird Kotzen

Offline
(versteckt)
#34
08. Juni 2015, um 13:12:09 Uhr

Darum ging es ja auch nicht beim XY Modus. 
Außerdem ist ja Folie nicht im negativen Bereich sondern im guten.
Den Leitwert sieht man ja zusätzlich auch noch und kann dann daraus Schlüsse ziehen.

Kettchen oder Euros machen teilweise auch ein Gewirr, die hört man aber am Ton bzw erkennt diese am Leitwert.

Ich habe jedenfalls für mich eine Lösung gefunden auch bei 12 Khz mit großem Eisen fertig zu werden und das trotz voller Tiefenleistung.

Hab so sogar Eisenringe mit 10 cm Durchmesser problemlos erkannt, die gräbt man sogar mit dem guten Tesorodisk gnadenlos aus.



Fakt ist, wenn man immer mit diesem Modus sucht hat man eine spitzen Disk an den erstmal ein Detektor rankommen muss.(bei voller Tiefenleistung)
Außnahmen gibt's bei manchen Objekten immer aber wenn ich dafür 90% weniger Großeisen grabe ist das schon spitze.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor