[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Leitwertanzeige

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Leitwertanzeige  (Gelesen 5424 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
19. Oktober 2012, um 20:45:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Sorry, hier kann man nicht vernünftig diskutieren, wenn das Gegenüber nicht mal der einfachsten Argumentation folgen kann.

Zu Deinem Problem Haxe:
Großes oberflächliches Eisen und Blech liegt im Bereich LW98.
Wenn das unter der Spule liegt, dann ist der Leitwert also normal.
Schildere doch mal im Detail was das Problem ist.
WANN genau zeigt der Detektor LW98 ?

Super Rat, Markus.
Damit hast Du Adebar´s optimale Einstellungen auf "Basic 1" Level reduziert.
Das zeugt wirklich von Verständnis....  Down
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten


DEUS-Versteher

Hallo Deus-Versteher,

ich kann es einfach nicht besser beschreiben:
Ich schwenke den Deus und der LW springt einfach sehr oft auf 98 und bleibt darauf stehen dann muß ich aufhören zu schwenken und warte einen moment und dann erst geht er wieder auf 00 und so wiederholt es sich in kurzen abständen immer wieder.

Offline
(versteckt)
#31
19. Oktober 2012, um 20:47:09 Uhr

Nachtrag:
Geschrieben von Zitat von Markus
lese es nochmal und wenn ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe
dann verzeih es mir. Sei froh das ich noch so anständig Antworte.


Markus, es ist definitiv falsch, und Du korrigierst immer wie eine Fahne im Wind, sobald man Dich erwischt.
Du bist also nicht der "Checker" für den Du Dich hälst.
Du gibst hier Falschinformationen an hilfesuchende User raus und schämst Dich noch nicht mal dafür, wenn man Dich dabei erwischt. Über Rechtschreibung kann man hinweg sehen, aber wenn man nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, dann kann man doch mal nachschlagen, oder ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick auf:  Meniralisiation


Und wenn Du anständig antworten würdest, dann hätte ich mich nie eingemischt.
Anständig im Sinne von Richtig....

Da Du nicht aufhören willst, muss ich Dich leider Als Quelle für Falschinformation outen.

Offline
(versteckt)
#32
19. Oktober 2012, um 20:50:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
Hallo Leute,
erst einmal recht herzlichen Dank an alle die hier versuchen mich erst zu nehmen und gute
Infos liefern.
So ich habe heute wieder getestet und diese Einstellungen von Adebar verwendet:
Disk: 0 --> Expert --> 4-Ton --> Expert --> Ton1: 200Hz, Ton2: 200Hz, Ton3: 502Hz, Ton4: 791Hz
2T/3T: 22, 3T/4T: 80
Sens: 80-92 --> Expert --> Sendeleistung: 2
Freq: 11,8 --> Expert --> Frequenzweiche: 0
Eisenlaut.: egal
Reaktion.: 2 --> Expert --> Bodenfilter: -1 (ohne Disk egal)
Audio.R.: 3 --> Expert --> Audiosättigung: 2
Notch: 00-00

Der Leitwert springt immer noch oft auf 98 allerdings muss ich sagen das der Acker auch sehr verschrottet ist.
Es ist aber besser geworden, trotzdem würde ich mich freuen wenn die Profis hier weiter so engagiert diskutieren.
Man kann hier wirklich viel lernen!

Gruß
HAXE


Hallo Haxe.

Gehst du mit manuellem Bodenabgleich oder automatischem ?
Kann vllt. auch daran liegen.... (Vermutung)
Ich hatte jedenfalls am Anfang immer auf manuell und komm jetzt mit ,,schwenken`` besser klar.
Wenn ich den Detektor zum Graben zur Seite lege und am Graben bin und nach einer Weile wieder weiter suche, hab ich auch kurz Fehlsignale weil sich der GB erst angleichen muss...

Offline
(versteckt)
#33
19. Oktober 2012, um 20:51:19 Uhr

@Haxe:
Liegt dann was unter der Spule mit Leitwert 98 ?
Und wiso zurück auf 00 ? Das wäre ja auch Eisen....
Also liegt da dann Eisen oder nicht ?

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#34
19. Oktober 2012, um 20:57:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Nachtrag:
Markus, es ist definitiv falsch, und Du korrigierst immer wie eine Fahne im Wind, sobald man Dich erwischt.
Du bist also nicht der "Checker" für den Du Dich hälst.
Du gibst hier Falschinformationen an hilfesuchende User raus und schämst Dich noch nicht mal dafür, wenn man Dich dabei erwischt. Über Rechtschreibung kann man hinweg sehen, aber wenn man nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, dann kann man doch mal nachschlagen, oder ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick auf:  Meniralisiation


Und wenn Du anständig antworten würdest, dann hätte ich mich nie eingemischt.
Anständig im Sinne von Richtig....

Da Du nicht aufhören willst, muss ich Dich leider Als Quelle für Falschinformation outen.



wie bitte, er fragte nach dem verlust auf Tiefe bei der Einstellvorgabe, darauf Antwortete ich mit
bei einer reduzierten Sendeleistung Ja aber nur dann wenn der Boden fast Meniralisiation frei wäre.

Dann hast du geschrieben
 "Das gibt´s doch nicht.... Schon wieder falsch !
Umgekehrt isses.... Wenn Mineralisierung vorhanden ist, dann kostet es KEINE Tiefe.
Ohne Mineralisierung kannste bei weniger Sendeleistung auch mit weniger Tiefe rechnen"


Also bitte ist das doch genau das gleiche.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
19. Oktober 2012, um 20:57:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
@Haxe:
Liegt dann was unter der Spule mit Leitwert 98 ?
Und wiso zurück auf 00 ? Das wäre ja auch Eisen....
Also liegt da dann Eisen oder nicht ?

Gruß,

DEUS-Versteher

Nein natürlich nicht ich halte die Spule dann hoch in die Luft und es dauert ca. 5 sec. bis der Wert verschwindet

Offline
(versteckt)
#36
19. Oktober 2012, um 21:07:43 Uhr

Haxe, wenn du schwenkst springt nur der Leitwert oder hast du auch dabei klare Tonsignale ?

Offline
(versteckt)
#37
19. Oktober 2012, um 21:15:11 Uhr

@Markus:
Die Frage war: aber verliere ich da nicht an Tiefe?

Deine Antwort war:
bei einer reduzierten Sendeleistung Ja aber nur dann wenn der Boden fast Meniralisiation frei wäre,

Du begründest den Tiefenverlust durch geringere Sendeleistung wegen nicht vorhandener Mineralisierung.
Aber die vorhandene Mineralisierung (Falsch-Signale) sind doch der Grund, warum Du die Sendeleistung reduzieren wolltest, oder etwa nicht ?

Der Tiefenverlust bei Deinen vorgeschlagenen Einstellungen kommt nicht von der Sendeleistung.
Sondern vom Bodenfilter.

@Haxe:
Das klingt nach falschem Bodenabgleich. Boden wird als Eisen angezeigt.
Wie ist der GB Messwert und wie war der GB eingestellt ?

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#38
19. Oktober 2012, um 21:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
@Markus:
Die Frage war: aber verliere ich da nicht an Tiefe?

Deine Antwort war:
bei einer reduzierten Sendeleistung Ja aber nur dann wenn der Boden fast Meniralisiation frei wäre,

Du begründest den Tiefenverlust durch geringere Sendeleistung wegen nicht vorhandener Mineralisierung.
Aber die vorhandene Mineralisierung (Falsch-Signale) sind doch der Grund, warum Du die Sendeleistung reduzieren wolltest, oder etwa nicht ?

Ja das meinte ich so, wenn der Boden frei von Meniralisiation wäre was er aber ihn seinem Fall nicht ist.

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Der Tiefenverlust bei Deinen vorgeschlagenen Einstellungen kommt nicht von der Sendeleistung.
Sondern vom Bodenfilter.


konnte ich bis jetzt nicht bemerken, außer das gewisse Objekte bei Reduzierung nicht mehr sauber
mit Ton kommen. Bei kleinen Follis ist es ab und an schon vorgekommen das durch die Reduzierung
der Ton "wie soll ich es beschreiben" Knistrieger gekommen sind, man hat zwar das gefühl da ist was
aber nicht so als wenn man ihn auschaltet.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, um 21:31:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
20. Oktober 2012, um 10:26:58 Uhr

Würde nur Disk auf 6-10 stellen sonst nix ändern und ja bitte schildere dein Problem  was genauer. Gb von schwenken auf Manuel stellen

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 10:34:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
20. Oktober 2012, um 11:48:24 Uhr

Mein Ansatz wäre:
Disk auf 0 lassen.
Sendeleistung auf 1 und GB auf 90....

Aber ohne seinen GB Messwert zu kennen ist das wie stochern im Nebel Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#41
29. November 2012, um 20:56:49 Uhr

Und habt ihr Haxe sein Problem gelöst? Ich hatte das Problem auch mal am Anfang, kam davon wenn ich die Spule zu nahe am Boden hatte beim einschalten XD als ich das durchschaut hab gingen die Leitwerte einwandfrei  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor