[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus  (Gelesen 2105 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. April 2015, um 13:36:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
HiIch habe Silber mit dem ACE 150 gefunden und finde jetzt Silber mit dem Euro ACE. Also liegt es nicht am ACE Nono, wenn man kein Silber findet.


Vorausgesetzt man gräbt es und lässt sich von dem gleichen Leitwert wie Aluschnippsel nicht verleiten...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. April 2015, um 13:49:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Vorausgesetzt man gräbt es und lässt sich von dem gleichen Leitwert wie Aluschnippsel nicht verleiten...


Nee, die grab ich auch aus, da ja aluschnipsel und Alumünzen fast die gleichen Signale aus geben- und es in der DDR irgendwie viele davon gab.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
29. April 2015, um 16:31:49 Uhr

Finden oder nicht finden, ist halt auch eine Frage der Tiefe. Habe mit dem Goldbug und grosser Detechspule Silberne aus dem 1600 Jahrhundert gefunden. Sehr dünne und kleine Münzen. An derselben Stelle hat meine Frau mit dem Garrett Ace 250 schon mehrmals gesucht. Wir haben das Suchfeld abgesteckt, darum wissen wir auch, dass der Garrett nicht angezeigt hat. Die Silberne lag in 19 cm Tiefe. Der Ace 250 hatte keine Chance die Münze zu orten. Wir haben danach den Ace auf die Tiefe geprüft. Bei 9cm Tiefe hat er angefangen zu klingeln. Im Allmetall Mode hat er unter Ring angezeigt.

Wenn der Deus richtig eingestellt wird, sollte er den Goldbug noch deutlich schlagen. Da kann der kleine Ache 150 oder 250 nicht mithalten. Das muss man sich einfach eingestehen.

Gruss Johnn


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. April 2015, um 19:24:28 Uhr

Ja, da hoffe ich auch, dass so eine Sonde wie der Deus tiefer kommt als der Ace Smiley Ich hatte bisher die Detech 25x30 drauf, ich denk mal, dass die mehr Leistung bringt als die originale.

Offline
(versteckt)
#19
29. April 2015, um 20:35:41 Uhr

mit dem deus machst du alles richtig.

Offline
(versteckt)
#20
29. April 2015, um 21:39:23 Uhr

Selbst ich muss zugeben, dass der Wechsel von einem ACE auf einen DEUS eine hervorragende Wahl ist! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
29. April 2015, um 21:49:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Selbst ich muss zugeben, dass der Wechsel von einem ACE auf einen DEUS eine hervorragende Wahl ist! Zwinkernd
Ich fass es nicht. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#22
30. April 2015, um 04:08:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Selbst ich muss zugeben, dass der Wechsel von einem ACE auf einen DEUS eine hervorragende Wahl ist! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

was ist denn mit drusus los.
wird er auf seine alten tage doch noch weise.  WeiseGrinsend

cotopaxi

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 04:17:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
30. April 2015, um 05:31:53 Uhr

Den Garrett kann man eben nicht schön reden.Zwinkernd

Das beste am Deus ist für mich die Reaktionszeit, der XY Modus und das man so ein kleines Display ohne Kabelgebimmel hat.
Wer mit dem Motorrad suchen fährt weiß was ich meine, Rucksack ab, unterstes Deusgestänge mit Spule ins Gestänge schieben, FB drauf und fertig.

Offline
(versteckt)
#24
30. April 2015, um 08:14:22 Uhr

Ich hab neulich meinen ACE zur Hand genommen. Ja leck mich ist das eine Krücke gewesen. Also für die 250 Euro wär jeder besser bedient einen gebrauchten analogen zu kaufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
30. April 2015, um 08:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ich hab neulich meinen ACE zur Hand genommen. Ja leck mich ist das eine Krücke gewesen. Also für die 250 Euro wär jeder besser bedient einen gebrauchten analogen zu kaufen.


So schlimm? Und ich dachte immer, dass er eigentlich geht. Naja gut, ist bisher meine erste Sonde..

Offline
(versteckt)
#26
30. April 2015, um 08:36:37 Uhr

In der Preisklasse würde ich auch immer einen analogen kaufen, gute Signale musst sowieso graben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
30. April 2015, um 08:54:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
In der Preisklasse würde ich auch immer einen analogen kaufen, gute Signale musst sowieso graben.

Gruß Michael
 

Was wäre denn da eine gute Wahl gewesen?

Offline
(versteckt)
#28
30. April 2015, um 08:57:26 Uhr

bin ich da mit dem deus light auch schon dabei, oder was ist der unterschied zum grossen paket ?

hab selber einen euroace und bin bis jetzt mit meinen funden sehr zufrieden. möchte aber bald mal auf ein besseres gerät umsteigen. bin mir nicht sicher ob deus, at pro, gmp oder was anderes in der preisklasse...

lg rob

Offline
(versteckt)
#29
30. April 2015, um 09:23:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von robgone
bin ich da mit dem deus light auch schon dabei, oder was ist der unterschied zum grossen paket ?

hab selber einen euroace und bin bis jetzt mit meinen funden sehr zufrieden. möchte aber bald mal auf ein besseres gerät umsteigen. bin mir nicht sicher ob deus, at pro, gmp oder was anderes in der preisklasse...

lg rob


Wenn dann Deus oder GMP, der At Pro reist es Tiefenmäßig nicht raus zum Euro, wenn dann nur durch die Frequenz. 

Der Umstieg vom At Pro zum Deus ist dann noch schwerer(Tonmäßig)

Wenn Deus, dann nur mit Fb, da du nur so die Töne/Bodenfilter/GB Notch verstellen kannst. 
Das jetzt zu erklären würde zu lange dauern, glaube es uns einfach.
Der größte Vorteil ist noch das Xy Diagramm.
Ein Kumpel hat auch nen Light, großes Eisen(zb auf Liegewiesen, Feuerstellen)erkennst du nur mit 4Khz perfekt.
Mit der Fb sehe ich das auch bei 12-18Khz dank der Anzeige.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor