[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus  (Gelesen 2104 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
30. April 2015, um 10:13:01 Uhr

ok, danke!
mit fb wäre dann der deus ab 1200€. die billigeren haben das display im kopfhörere bzw. diese runde kleine anzeige zum einstecken.....
was mich am gmp stört ist, dass man kein display mit leitwerten hat. das hätte ich dann doch gerne.
was gibt es denn noch gutes in der preisklasse um 800€, der golden mask vielleicht?

lg rob

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 10:17:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
30. April 2015, um 10:21:23 Uhr

Ich denk du willst ein Display ?!

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#32
30. April 2015, um 10:22:03 Uhr

Eine Krücke ist der Garrett 150 / 250 mit Sicherheit nicht. Es gibt viele Garrett User die, die gelbe Ente lieben.
Wenn Man nicht tiefer als 10cm graben will oder kann und die Fund nicht Tiefer als die 10cm liegen ist es egal mit was Du suchst. Natürlich musst man beim Garrett alles graben und die Löcher sind etwas grösser.

Habe mich in letzter Zeit mit dem Kauf eines Deus trotz meiner Bedenken betreffend Bedienbarkeit auseinandergesetzt. Wenn ich ihn gekauft hätte nur die Vollausstatung, keinesfalls die Lightversion.  Ich hatte, habe einfach Angst, den Deus nicht zu verstehen. Das iegt nicht am Deus.

Gratulation zu deinem Entscheid.

Offline
(versteckt)
#33
30. April 2015, um 10:40:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich denk du willst ein Display ?!

Gruß Michael


ja sorry, der GM hat ja auch keines....... lg rob

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 10:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
30. April 2015, um 10:55:42 Uhr

Keiner sagt das die Ace s nichts in 20 cm finden, bei Münzen wirds da aber sehr sehr eng mit der konzentrischen Spule.
Die Doppel D von Garrett geht auch ganz ok, aber ist eben erst ab Ace 350 standard am Ace.

Wenn man sich mal die Mühe macht und paar Münzlis vergräbt in verschrotteten und normalen Böden, dann gibt's beim Deus nix nicht zu verstehen. 
Einmal vergraben, kann ich darauf jeden Detektor top einstellen. 
Man muss sich beim Deus halt nur paar Grundkenntnisse merken ( da er Bedienseitig einem sonst manchmal ne Falle stellen kann)

PS: Ich bin auch einer der sich nur schwer etwas merken kann, bzw vergesse ich schnell etwas durch meine vielen Hobbys.
Wenn man aber öfters mal selber testet und nicht einfach nur Programme übernimmt, hat man das ganz schnell intus.

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 11:01:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
30. April 2015, um 15:09:21 Uhr

Hallo mefdel

Das ist mal eine Ansage. Bisher war ommer zu lesen, 3 Monate reichen nicht um einen Deus zu verstehen. Oder ich habe ihn langsam im Griff nach einem Jahr fleissigen suchen. Wenn einer schreibt ich hatte ihn 4 WOCHEN zu Testen kommt die Antwort, das Reicht nicht Du brauchst Monate um das Ding zu verstehen. Einer schrieb mal die Techniker und Konstrukteure von dem Deus kennen nicht alle Parameter wie die gegen einander reagieren. Das schreckt doch schon ab, vor allem wenn man den Detektor im Monat 2-4 benutzt über den Sommer.

Irgendwie habe ich solche Antworten manchmal schon als Wichtigtuerei aufgefasst.

Danke für deine Infos. Hätte ich den Deus zum Testen gehabt, hätte ich die Tests mit den Münzen im Garten sicher gemacht. Leider wollte in der Ch kein Händler den neuen Fisher F 75 Ltd V2 zu testen rausgeben. Die gänigen Händler sond reine Internetanbieter. Ware wird erst auf Bestellung gemacht. Abholen vor Ort ist nicht möglich. Darum kaufe ich nie wieder einen Detektor über 1000 Euro ohne in ausprobiert zu haben.

Offline
(versteckt)
#36
30. April 2015, um 15:16:33 Uhr

Das gibt einige Händler wo du die Geräte testen bzw. abholen kannst. Ich möchte mal behaupten bei allen, die hier im Forum vertreten sind ist das so.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#37
30. April 2015, um 15:36:32 Uhr

Wenn dem so einfach wäre. Wohne in Zürich Schweiz.

Offline
(versteckt)
#38
30. April 2015, um 15:47:42 Uhr

Johnn...ich hatte den Deus light 2 Wochen und konnte ziemlich sicher bestimmte Metalle unterscheiden und kann eigendlich oft sogar schon im Vorfeld sagen, ob das, was ich unter der Spule habe in Richtung "Münze" geht. (kann auch immer ein Scheibenknopf oder ein flaches Kupferstück sein...)
Eisen hat zB. ein eigenes Knarren im Ton. Selbst wenn das Signal ein heller Ton ist, knarrt es, wenn der Spulenrand das Objekt streift.
Gefaltetes Aluminium oder Alufolie ist grauenhaft im Ohr! Das hörst du 2 mal und buddelst es nie wieder...
Und so weiter.... Zwinkernd

Das Suchen mit dem Deus L. ist nur gewöhnungsbedürftig...aber nicht mehr, als mit anderen MDs. Allerdings kommen durch die FB einige (viele) Optionen hinzu, die die Suche erheblich erleichtern können (und deshalb kaufe ich die auch noch)^^
Aber wenn ich nur 800€ hätte, würde ich immer wieder den D.L. kaufen und eben auf die FB warten.

Offline
(versteckt)
#39
30. April 2015, um 16:24:03 Uhr

Naja ich will eigentlich damit sagen, das man mit Tests den Deus nicht so verstellen kann das man weniger damit findet....

Viele behaupten das, für mich sind die alle nur zu faul sich mit Sachen richtig auseinander zu setzen. 
Wenn man kleine und große Münzen vergraben hat, weiß man schnell welche Frequenz die richtige ist usw...(oder welche Rz bei Schrott)
Und auch sonst was man so verstellen kann.

Natürlich kommt die Erfahrung immer erst mit den Jahren, das ist auch beim Deus so. 
Hätte ich von Anfang an Sachen vergraben wäre ich aber auch eher am Ziel gewesen.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor