[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg vom Ace 250 auf den XP Deus  (Gelesen 2103 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2015, um 12:07:10 Uhr

Hallo an Alle. Mein erstes Thema ( und hoffentlich nicht der 1000ste repost davon)

Also, zum Anliegen: Ich hab aktuell noch einen Garrett Ace 250 und werde vorraussichtlich in der kommenden Woche auf den XP Deus umsteigen.
Bisher hatte ich den Ace mit der 25x30 cm Detech Spule genommen und war eigentlich recht erfolgreich damit, nur will ich jetzt eine Sonde haben, die zum einen Professioneller ist und mit der man sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten hat.

Daher wäre ich für Einsteiger/Umsteigertipps sehr Dankbar, gerade was den Umstieg von Garrett zu Deus betrifft.

Konkret wären es:

- Ist der Deus auch so empfindlich? ( wenn man mal irgendwo an ecke, quittiert es der Ace immer mit einem Fehlsignal)
- wie ist die Präzision mit dem Pinpointen? Beim Ace gibts mit ansteigender Größe des Objektes auch eine extrem ansteigende Ungenauigkeit
-  Verliert der Deus bei eingeschaltetem Diskriminieren an Suchtiefe?
- Geht die Suchtiefe mit fast leerem Akku zurück?
-  gibts eine PC- Seitige Software um die Userprogramme am PC zu erstellen und zu verwalten?
- lässt sich die Sonde auch so leicht von einem Handy in der Nähe irritieren?


Das war es fürs erste mal. Ich hoffe, meine Fragen klingen nicht allzu doof oder zu primitiv.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#1
28. April 2015, um 13:10:49 Uhr

Hallo, ich bin selber vom Ace 250/350/ At Pro auf den Deus gewechselt und habe es nicht bereut. 


Fehlsignale hat man nur, wenn man einen Detektor falsch auf den Boden bzw falsch auf die Umgebung(Haus, Hochspannungsleitung) abgleicht, bzw mit zu hoher Sens läuft. 

Der Pinpointmodus beim Deus ist sehr genau, den braucht man aber fast nie beim suchen, der er auch so schon den Fund sehr genau durch die schnellere RZ anzeigt. 

Ein Detektor verliert immer Suchtiefe mit einem echten Disk, dieser kann beim Deus aber mit dem Notchfilter umgangen werden. 

Der Akku hält lange genug und ein abfallen der Suchleistung konnte ich noch nicht feststellen. 

Du kannst 8 eigene Programme zusammenstellen(mit der Fernbedienung)

Das Handy habe ich immer in der Hosentasche, man hört gegebenenfalls nur etwas wenn mal ne WhatsApp Nachricht kommt, sonst ist es Störungsfrei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. April 2015, um 13:13:51 Uhr

Ja, das ist jetzt sehr akkurat geantwortet Smiley


hast du mit deinem Ace noch was aus Silber gefunden gehabt? Ich nämlich nur ein Stück und laut Anzeige am Ace war es nicht mal Silber.

Offline
(versteckt)
#3
28. April 2015, um 13:21:59 Uhr

[quote author=d.kuebitz link=topic=89218.msg907009#msg907


hast du mit deinem Ace noch was aus Silber gefunden gehabt? Ich nämlich nur ein Stück und laut Anzeige am Ace war es nicht mal Silber.
[/quote]

Warum soll man mit dem ace kein silber finden? Mein sondelkollege hat den euro ace, er findet damit jedenfalls silber.


Von dem glauben, dass du mit den anzeigen die metalle 100% bestkmmen kannst, solltest du dich aber ganz schnell verabschieden. Das ist auch beim deus wenn überhaupt ein anhaltspunkt.


Mfg jäger.


Offline
(versteckt)
#4
28. April 2015, um 13:29:16 Uhr

Das kommt natürlich auf die Größe des Gegenstandes an.

Keine Anzeige zeigt dir genau an was da liegt.

Zb bei Folie, die kommt im Folienbereich rein. ..ist diese aber in einem größeren Klumpen zusammengeknüllt kann der Leitwert auch in einen höheren Bereich anzeigen.
Kleine Goldringe oder Ketten liegen zb auch manchmal im Folienbereich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. April 2015, um 13:35:04 Uhr

Nee, dass es kein Anhaltspunkt ist, ist mir schon klar. Mich hats halt ein bisschen verunsichert, da ich mittlerweile gut 100 Münzengezogen hab und bisher nur die eine silberne dabei war.

Offline
(versteckt)
#6
28. April 2015, um 13:44:29 Uhr

Das ist normal. Ich habe bisher 9 silberne gefunden in knapp 2 jahren. Manche finden aber auch 70 in einem jahr... ist eben so.
kannst ja die silberne mal in einem anderen thema einstellen, falls sie noch nicht bestimmt ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. April 2015, um 13:51:53 Uhr

Ja, da fragt man sich, wie die das machen.


Bestimmt ist die schon, es sind 4 Hildesheimer Stadtpfennig, 1794. Ein Kumpel hat genau die selbe 2 Wochen vorher gefunden.

Offline
(versteckt)
#8
28. April 2015, um 15:02:00 Uhr

Servus,

ich bin auch vom ACE 250 auf den Deus umgestiegen und habe es zu keiner Sekunde bereut!

Besonders der Komfort (Kabellos, leicht ein- und auszupacken, wackelt nix, Gewicht) ist ein enormer Leistungssprung,
außerdem sind die Tonsignal erheblich ausgereifter und akustisch angenehmer.

Auch deine Erfahrung mit dem Silber kann ich teilen, in 4 Monaten Deus 3x Silbermünzen und 3x Silberschmuck.
Vorher in 2 Jahren ACE nix.

Allerdings ist die Bedienung recht anspruchsvoll, ich fühle mich jetzt mit den Standardprogrammen einigermaßen vertraut.
Trotzdem macht mich stutzig, dass die kleinen feinen Funde ausschließlich in 5-10cm Tiefe liegen. Ich vermute also,
dass meine Einstellungen und mein Gehör noch nicht fein genug sind, um die tieferen Schätze herauszuhören…
aber das kommt bestimmt noch.  Grübeln

LG



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. April 2015, um 07:58:38 Uhr

Ah, dann liegt es ja doch ein bisschen an der Sonde.


ich hab einen im Bekanntenkreis, der ist schon ewig dabei- und der macht das seit Jahren. Wenn wir los gehen und einer was findet, ist es er. Jedes mal. Und der nimmt schon gar nicht mehr die Anzeige und macht alles nur noch übers gehör.

So viel ich weiß, nimmt er von einem Youtuber, einem Sondelrobi das Programm- und läuft sehr gut damit.


Ich bin mal gespannt, denn selber mag ich es sehr, wenn ich an den Einstellungen schrauben kann. Beim Ace gibts ja nicht viel. Nur All- Metal für beste Suchtiefe und dann je nach Gebiet an der Sens schrauben. Das wars ja schon.

Offline
(versteckt)
#10
29. April 2015, um 08:17:32 Uhr

Der Ace ist sehr langsam und du wirst von den Tönen des Deus begeistert sein, wenn du ein ordentliches Programm eingestellt hast.
Dann hört dieses verzögerte Bimmeln mal auf.Smiley


Man kann auch viel verstellen, man muss sich halt beim Deus ein paar Grundlegende Dinge merken.
Da ich auch durch meine vielen Hobbys schnell was vergesse, habe ich mir sowas gleich mal extra notiert...nun nach den vielen Jahren der Deusnutzung sitzt das aber.(wenn man öfters mal paar Tests mit vergrabenen Münzen macht, lernt man den Detektor und seine Filter/Einstellungen besser und schneller zu verstehen)

Ansonsten ist das Menü des Deus sehr logisch und eigentlich relativ einfach zu bedienen.

Offline
(versteckt)
#11
29. April 2015, um 09:20:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
[quote author=d.kuebitz link=topic=89218.msg907009#msg907


hast du mit deinem Ace noch was aus Silber gefunden gehabt? Ich nämlich nur ein Stück und laut Anzeige am Ace war es nicht mal Silber.


Warum soll man mit dem ace kein silber finden? Mein sondelkollege hat den euro ace, er findet damit jedenfalls silber.


Von dem glauben, dass du mit den anzeigen die metalle 100% bestkmmen kannst, solltest du dich aber ganz schnell verabschieden. Das ist auch beim deus wenn überhaupt ein anhaltspunkt.


Mfg jäger.



Hallo Jäger Smiley schrei net so ich bin Sensibel Anbeten

Hinzugefügt 29. April 2015, um 09:24:04 Uhr:

Na dann mal Gratulation zum Deus  Applaus . Wenn Du deinen Deus hast geh einfach noch mal in die Gebiete wo du vorher gesucht hast mit deinem ACE Smiley .
Lass dir Zeit und Staune.
Gruß
SW

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 09:24:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
29. April 2015, um 09:42:02 Uhr

Noch hab ich den nicht. Lächelnd aber genau das hab ich vor- zu schauen was ich mit dem Ace überlaugen hab. und da gibts schon ein paar Spots, wo ich zumindest mal testen kann.

Offline
(versteckt)
#13
29. April 2015, um 10:25:16 Uhr

Ich bin vom EuroAce auf den Deus umgestiegen. Beim ersten Einschalten dacht ich, R2D2 quasselt mich voll. Nach Monaten Werkprogramme drehe ich jetzt auch mal an anderen Parametern. Würde das Teil nicht wieder hergeben wollen!

Online
(versteckt)
#14
29. April 2015, um 13:07:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
[quote author=d.kuebitz link=topic=89218.msg907009#msg907


hast du mit deinem Ace noch was aus Silber gefunden gehabt? Ich nämlich nur ein Stück und laut Anzeige am Ace war es nicht mal Silber.


Warum soll man mit dem ace kein silber finden? Mein sondelkollege hat den euro ace, er findet damit jedenfalls silber.


Von dem glauben, dass du mit den anzeigen die metalle 100% bestkmmen kannst, solltest du dich aber ganz schnell verabschieden. Das ist auch beim deus wenn überhaupt ein anhaltspunkt.


Mfg jäger.

Hi
Ich habe Silber mit dem ACE 150 gefunden und finde jetzt Silber mit dem Euro ACE. Also liegt es nicht am ACE  Nono, wenn man kein Silber findet.

Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 13:08:27 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor