[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Vom G2 zum Xp Deus

Gehe zu:  
Avatar  Vom G2 zum Xp Deus  (Gelesen 6425 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:25:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
F75Ltd. nun weis ich nicht wie der im Vergleich zum G2 ist... Aber Fakt ist das ich nun zu Weihnachten auch zum Deus wechsle... Der Grund ist für mich das geringe Gewicht, ohne Kabel und hoffentlich ein wenig mehr Leistung...

Ich finde dass der F75 tiefer geht

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:42:29 Uhr

Mach keinen scheiß La Vasseur...

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:49:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Ich finde dass der F75 tiefer geht

Das Gefühl habe ich auch (beim T2) . Der Deus kann auch "Tief" aber dann ist er nicht mehr so schnell.
Die Geschwindigkeit auf flache Objekte, da ist der Deus "unschlagbar", wenn es aber tiefer gehen soll, dann geht es zu Lasten der Geschwindigkeit. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
.

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 21:50:02 Uhr

Ich könnte mir vorstellen dass der Fisher F75 LTD V2  die Nase vorne hat.

Gruss John

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 23:04:40 Uhr

Servus, ich habe gestern zu Weihnachten den Deus bekommen, ich war zwar noch nicht mit draußen allerdings habe ich schon air Tests mit gemacht,
im Vergleich zum Euro Ace WELTEN alleine schon die 
Qualität, ich bin mal alles durch an Programmen und finde die Bedingung auch easy, denn das waren anfänglich meine größten bedenken Smiley Kann morgen abend aber noch mehr darüber sagen, der erste Eindruck ist aber topp!!
MFG MK

(versteckt)
25. Dezember 2015, um 23:22:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Musketen-Kugel

im Vergleich zum Euro Ace WELTEN

Das ist logisch und auch keine Kunst, hier geht es um den Vergleich zwischen G2 und den Deus, nichts für ungut Zwinkernd
Wie schon gesagt, der größte Unterschied ist der Preis
Ich konnte mit mefdel mehrere Male die MD vergleichen, in der Tiefe sind die Geräte nahezu identisch, leicht sind auch beide (G2 1kg)
Der G2 ist sehr schnell im Disc,  mit etwas Erfahrung kann man sehr gut erkennen ob sich das graben lohnt oder nicht

Hinzugefügt 25. Dezember 2015, um 23:25:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Mach keinen scheiß La Vasseur...

Wo er recht hat,  hat er recht  Zwinkernd
Das gleiche gilt auch für den T2

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2015, um 23:25:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 01:10:47 Uhr

Wie gesagt, Schnelligkeit bringt immer Tiefeneinbußen mit sich....aber diese Schnelligkeit möchte ich nicht mehr missen.
Mein Stichwort ist immer Großeisen....kein kleiner Nagel, sondern große Eisenobjekte und da ist die RZ ab 4 schon genial.

Ich hoffe das wird beim nächsten Update noch etwas gedehnt.
Zwischen 2 und 3 müsste noch was kommen.

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 03:50:20 Uhr

Der F75 V2 ist auf jeden Fall eines der am tiefsten gehenden Geräte. Minelab geht noch tiefer ... und habe ich einen Minelab? Nein Smiley ... und will ich auch nicht. Tiefe ist nicht alles und deshalb ist der Deus eines des besten Geräte. Dass ich ihn nicht nutze liegt vorallem daran dass ich kein Fan von kabellosen Geräten bin ... für die meisten Sondler ist das aber genau das Argument am Deus.

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 09:54:06 Uhr

Für mich hat der Deus zuviele Einstellung Möglichkeiten, ich will Ein Schalten,Bodenabgleich und los geht's  Suchen

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 09:59:24 Uhr

Dann muss ich wohl noch mal einige Tests machen bezüglich Tiefe und Geschwindigkeit zwischen F75ltd. V1 und dem Deus... Das mein F75 Tief geht ist mur auch schon aufgefallen lol... Aber das der Deus weniger haben soll natürlich nicht... Aber wie schon vom Kollegen geschrieben ist Tiefe auch nicht alles... Will auch endlich mal Diskriminieren können ohne das das Gerät Spinnt... Wie es ja leider bei der V1 beim F75 ist... Aber der Spaßfaktor wird beim Deus ja hoffentlich enorm sein also auf auf mit dem Deus...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 10:06:17 Uhr

Den Spaß hättest du für weniger Geld haben können  Grinsend

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 10:46:08 Uhr

Ich mach nicht mal einen  Bodenabgleich Zwinkernd nur wenn ich mal Lust habe
Kabellos ist jedenfalls spitze

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 16:10:10 Uhr

Am meisten Tiefe hatte ich mit dem Fisher Goldbug und der grossen Ultimate Detech Spule. Das ging richtig ab im Allmetallmode, zum Graben wars fast schon zuviel.
Der ist ja, oder soll Baugleich wie der G2 sein. Die Qualität meines Goldbugs war recht gut. Aber die Original Spule machte viel Ärger BEI NASSEM GRAS.

Langes Sondeln war nicht möglich weil mit der grossen Spule extrem Kopflastig und schwer. Silbermünzen habe ich damit rausgeholt, da hat der F75 LTD V2 im extra Tiefenprogramm keinen Pieps gemacht.
Bin mir am überlegen ob ich mir nochmals ein solches Set kaufen soll für Kurze einsätze im Wald wo ich etwas mahr an Tiefe brauche. Wenn da nur die Empfindlichkeit nicht so hoch wäre. Evt. ist das bei den neu  Golbug-Geräten jetzt etwas besser.
Ob sich ein Umstieg auf den Deus lohnt musst du wohl selber rausfinden. Ich hatte mal einen bestellt, war aber  gerade nicht an Lager, also wieder storniert. Ich scheitere immer wieder am Deus, wenn ich lese, habe jahre gebraucht um ihn zu verstehen. Da kommt bei mir immer wieder der Gedanke, was habe ich wohl in den Jahren alles überlaufen, wegen Falscheinstellungen.  Schockiert Vielleicht ist  das ja halb so wild und ab und zu macht sich einer einfach einwenig wichtig, weil er meint das null plus Koma unglaublich Gerät zu haben.
Aber ich will natürlich das niemanden hier im Forum unterstellen, Nicht dass, das falsch rüberkommt.
Gruss John

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 16:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
So große sind die Welten dazwischen nicht Smiley
Sehe ich auch so, jeder DT ist so gut wie sein Bediener Super

Der XP ist viel leichter Küsschen

(versteckt)
26. Dezember 2015, um 18:55:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Wendigo
wenn ich lese, habe jahre gebraucht um ihn zu verstehen. Da kommt bei mir immer wieder der Gedanke, was habe ich wohl in den Jahren alles überlaufen, wegen Falscheinstellungen. 

Endlich mal einer, der so denkt wie ich  Küssen

Hinzugefügt 26. Dezember 2015, um 18:59:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Sehe ich auch so, jeder DT ist so gut wie sein Bediener Super

Der XP ist viel leichter Küsschen

Auch wieder wahr

Kisten weise Öttinger schleppen, aber wegen paar g rumheulen  Grinsend

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 18:59:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version