[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vom G2 zum Xp Deus

Gehe zu:  
Avatar  Vom G2 zum Xp Deus  (Gelesen 5480 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. Dezember 2015, um 20:43:36 Uhr

Hallo Leute
der G2 und der F75 gehen nicht so tief wie der Deus. Der G2 findet Münzen tiefer als der der F75, allerdings längst nicht so tief wie der Deus..Fisher ist kein Tiefenwunder im normalen Suchmodus. Sorry, das haben meine Tests ergeben.
Einfache Detektoren wie,z.B.Vista, Golden Mask haben deutlich besser abgeschnitten als Fisher. Minelab ortet tief, hat aber andere Nachteile. Für mich bleibt der Deus das Non plus Ultra. Ich bin seit 25 Jahren unterwegs und hatte schon etliche Geräte.
Beste Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
26. Dezember 2015, um 21:05:41 Uhr

Hallo

Hier gehts ja munter zu Zwinkernd

Ja wie gesagt von der Leistung des G2 bin ich voll zufrieden, habe es jetzt auch irgendwie geschaft das die Elektrobox nicht mehr so wackelt.

Der Deus ist sicher ein Spitzen Gerät und wenn ich die Kohle zusammen habe werde ich sicher auf den Deus umsteigen, das einzige was mich bisschen schreckt sind die Preise für neue Spulen 300 - 400€ ist schon zaach Traurig

Hat schon mal jemand den Deus unter Wasser benutzt, das geht ja mit der Schutzhülle oder?

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe Smiley

Gruß

Max

Offline
(versteckt)
#32
26. Dezember 2015, um 22:06:01 Uhr

Beim deus brauchst du so ein kabel um unter Wasser zu suchen weil des Bluetooth nicht funktioniert

Offline
(versteckt)
#33
26. Dezember 2015, um 22:09:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hat schon mal jemand den Deus unter Wasser benutzt, das geht ja mit der Schutzhülle oder?

warum die schutzhuelle?

du musst dir ein kabel draufmachen, damit der funkkontakt nicht abreisst!
hier im fórum gibt es einschlaegige videos unter XP deus.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#34
26. Dezember 2015, um 22:17:10 Uhr

Ich war die Tage erst wieder im Wasser.

Fürs Display hab ich ne Hülle vom Iphone und hinten hab ich den Clip fürs Gestänge angeklebt, geht super.
Mit dem Kabel habe ich noch etwas Probleme, da ich das sperrige alte Kabel habe, da hatte ich immer Störungen bei Erschütterungen.
Muss diesbezüglich nochmal nen Thread aufmachen.

Offline
(versteckt)
#35
27. Dezember 2015, um 01:31:08 Uhr

Servus

Erst mal vorweg:
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem DEUS, wundert aber auch nicht, nachdem ich vorher den Teknetics Omega hatte.
Trotzdem, der DEUS hat auch Nachteile.
Vielleicht sind das jetzt persönliche Dinge, aber bei mir ist es halt so:

Ich habe den DEUS voll ausgezogen, das heißt die untere Teleskopstange ist bis auf 5 draußen. Durch das Gewicht der 28er Spule, hat sich Gestänge schon leicht durchgebogen.
Der DEUS ist wesentlich kopflastiger als mein Omega und dadurch schlechter zu schwenken als der OMMI. Ich muss dazu sagen, dass der Omega aber auch superleicht ist.

Die Befestigung der Elektronik durch den Schiebemechanismus ist meiner Meinung nach, ziemlich daneben.
Mir ist das Elektronikteil schon sehr oft einfach abgefallen, denn ich bin häufig in unwegsamen Gebieten unterwegs.
Kürzlich hat ein Kollege seinen Rucksack auf das Teil geworfen, dabei ist Halteclip gebrochen.Das Ersatzteil kostet 53 Euro!

Neuerdings hat die Spule ne Macke und erzeugt wilde Fehlsignale, sobald ich mit der Spule an etwas stoße. Irgendwann beruhigt sich derDetektor dann wieder.

Ich sag's mal so: Der DEUS ist schon ein top Gerät. Die eierlegende Wollmilchsau ist er aber nicht. Dafür ist er mir persönlich nicht robust genug.

Übrigens: Ich habe zwei Kollegen die mit dem G2 unterwegs sind, die Funde sind bei denen auch nicht sooo viel schlechter.

Beste Grüße
Wolfgang


Offline
(versteckt)
#36
27. Dezember 2015, um 02:18:12 Uhr

Ja, das mit dem Gestänge ist ja bekannt, für große Leute gibt's da ja nun auch ne Lösung.
Langes Mittelteil...
Mehr bis wie zur 3 sollte man nicht ausziehen....einfaches Hebelgesetz.

Die FB Halterung finde ich gerade schön fest, natürlich sollte man das Bedienteil abnehmen zum Transport.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man das sonst kaputt bekommt ohne den Deus runter zu werfen...oder ähnliches.

Sei froh das es mittlerweile so viele Ersatzteile gibt, bei anderen Detektoren musst du die komplette Bedieneinheit einschicken, wenn da was knack macht.
Ob da 50 € ziehen? 
Ärgerlich ist es zwar schon, aber Eigenverschulden bleibt halt Eigenverschulden.

Das mit der Spule ist komisch, aber alles hat seine Ursache.
Entweder defekt durch Wasser oder ne Einstellungssache.
Das findet man schon raus und hier sind ja auch genug da, die Ähnliches schon hatten.
Vielleicht GB zu niedrig und kein GB Notch drin, reicht manchmal schon zu.

Bedienfehler bleiben auch mir nach Jahren nicht erspart, das ist manchmal wie verhext.
Man ist sich sicher nichts verstellt zu haben und doch kann sich was einschleichen.
Deswegen, in der Ruhe liegt die Kraft.
In aller Hektik kann man nämlich die FB auch schief aufstecken, dann ist klar das sie abfällt.

Offline
(versteckt)
#37
27. Dezember 2015, um 09:11:39 Uhr

Servus

Das Bedienteil ständig abzunehmen ist auch nicht die Lösung, finde ich. Kunststoff verschleißt und irgendwann hast du wahrscheinlich keinen festen Sitz mehr.
Beim Aufstecken der FB passe ich schon auf. Aufgesteckt wird das Ding eh nur nach dem Laden. Jedenfalls ist mir die Fernbedienung schon öfters beim Transport abgefallen (kürzlich hat sie mir ein Mountainbiker hinterhergefahren, er hat sie auf dem Weg gefunden) und bei mir wackelt sie auch in der Führung.

Das mit dem Eigenverschulden ist schon klar, aber die Lösung mit der so frei draufsteckenden FB ist meiner Meinung nach nicht das nonplusultra.Und dann 53 Euro abdrücken, für den rückseitigen Deckel der FB und den Clip?

Die Spule macht in jedem Programm Mucken, habe logischerweise schon alles mögliche probiert, bevor ich das Teil als defekt deklariere.

Ich komme mir manchmal halt vor, wie ein Grobmotoriker und frage mich schon langsam, ob's an mir liegt oder am Deus.

Finden tu ich damit aber natürlich auch und zwar nicht schlecht.

Beste Grüße
Wolfgang



« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, um 09:13:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
27. Dezember 2015, um 09:30:30 Uhr

Zum Thema finden, wo nix ist, ist nix zu finden Grinsend Logisch oder  Grübeln
@mefdel kennt meine Funde, wie schon mehrmals geschrieben wurde "so groß ist der Unterschied zwischen den beiden nicht"

Offline
(versteckt)
#39
27. Dezember 2015, um 10:33:42 Uhr

Ich mache sie jedesmal ab und das schon seit 3 Jahren, dafür ist sie auch gemacht. Zwinkernd
Ich frag mich was das einige mit dem Detektor treiben.
Dann wahrscheinlich doch Grobmotoriker, hihi. Smiley
Im Anhang lade ich mal ein Bild mit der Unterwasserhülle hoch, die ist noch ein Stück größer aber hält auch perfekt.

Wenn die Spule bei Sens 80 und GB 83 noch rummuckt würde ich mir Gedanken.

Ja, Glück braucht man wie sau.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
27. Dezember 2015, um 12:14:03 Uhr

Ist ja alles echt intressant was ihr über den Deus zu berichten habt.

Denkt ihr das man irgendwie die Elektronikbox vom G2 auf ein Gestänge vom Deus bekommt Huch

Mein Gestänge ist schon sowas von im Arsch, wahrscheinlich vom ständigen zusammen und auseinander bauen, alles wackelt schon Traurig

Jeder MD hat seine vor und Nachteile wie es aussieht.

Gruß

Offline
(versteckt)
#41
27. Dezember 2015, um 12:44:28 Uhr

Das ist denk ich kein Problem, Adapter kann man für alles bauen.
Ich hatte das beim Tesoro und At Pro auch so gemacht, aber beim AT war das Bedienteil schon fast zu groß, da ist der Hebel am Deusgestänge noch schlechter.
Man müsste das Bedienteil vom G2 so ähnlich wie beim Lobo platzieren.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150221_153922.jpg
20150221_153934.jpg
20150221_154030.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, um 12:56:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
27. Dezember 2015, um 13:37:20 Uhr

G2 an Teleskopgestänge! Geht natürlich auch am Deusgestänge!
LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, um 13:41:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
27. Dezember 2015, um 14:04:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
G2 an Teleskopgestänge! Geht natürlich auch am Deusgestänge!
LG

Ich hoffe doch du bastelst mir endlich eins für meinen F75 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#44
27. Dezember 2015, um 17:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
G2 an Teleskopgestänge! Geht natürlich auch am Deusgestänge!
LG

Vielleicht könntest du ein neues Thema dazu aufmachen mit mehr Bilder  Küssen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor