[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Sonde als Ergänzung zu Deus ?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde als Ergänzung zu Deus ?  (Gelesen 3750 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
02. April 2015, um 09:46:05 Uhr

Hallo,
diese Frage hat mich auch beschäftigt. Mit dem DEUS hat man ja eigentlich alles, was ein Detektor bieten kann.
Doch - es juckt nach was Neuem, in Ergänzung zum DEUS, der alles kann. Der Zweite dürfte etwas tiefer gehen!
Was kommt da in Frage?
Für mich war es so, dass ich mich für zwei Varianten entschieden habe.
1. PI Detektor im Preis bis 1000 €. Auf Metallunterscheidung muss ich dann verzichten, das geht, weil ich ihn nur zur Nachsuche benutze.
Die Suche mit PI ist ganz anders als mit VLF, und man hat das "Gefühl", dass er tiefer geht und ich etwas finde, was ich vorher überlaufen habe.
 Keine Frage jetzt, warum dann nicht das zweite Mal suchen mit der gleichen Sonde.
Zusätzlich hat man noch eine Rahmensonde wenns um Größe und Tiefe geht.
Meine Meinung - die beste Alernative zum DEUS.

2. VLf Detektor ohne Display der Preisklasse um 500€. Aus Ost(Süd)Euro sind einige bekannt, die ganz klar tiefer gehen als DEUS.
Auf Kosten des Comforts hat man bessere Tiefenleistung, die alleine zwar nicht entscheidend für die Suchleistung ist,
doch, es nimmt einem das Gefühl, dass noch etwas liegengeblieben ist.
Das Suchen mit diesen Geräten kann man mit dem DEUS nicht vergleichen, es ist einfach anders, und das will man ja auch.
Ich halte den DEUS mit den vielen Einstellungen, die für optimale Suchleistung notwendig sind, nicht für Anfänger geeignet.
Man schon Erfahrungen mit "einfacheren" Geräten gesammelt haben. Für Profis ok!

Erfolgreiches SAF

(versteckt)
02. April 2015, um 09:56:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Denke auch das nur ein Detektor mit sinnvoller Anzeige an den Deus rankommt.

Mit voller Tiefenleistung so eine Metallunterscheidung zu haben wie beim Deus, ist nicht einfach.
(Ich suche nur im XY, fast ohne Disk aber Eisen ist voll ausgeblendet dank Notch) 

Die Anzeige vom GM 5 geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Hallo Mefdel,
wie kannst du mit Notch Eisen ausblenden? Eisen findet sich bei mir bis LW 6-10 und ab LW 65 (die netten Eisenteile mit Rundung)!
LG Tbix

(versteckt)
02. April 2015, um 10:09:32 Uhr

Das mit der Tiefe kann ich nicht nachvollziehen, wahrscheinlich hast du nur mit Disk gesucht?

Kann mich nicht erinnern das ich mal Eisen ab LW 65 hatte, du suchst wohl mit Reaktion 0?
Ab 80 vielleicht, aber darunter?

Ganz einfach, Disk auf 1..Bodenfilter auf 0...Notch 1-15 und den XY Modus immer zum Suchen nehmen, dann weißt du erstmal was du am Deus hast.

(versteckt)
02. April 2015, um 10:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Denke auch das nur ein Detektor mit sinnvoller Anzeige an den Deus rankommt.

Mit voller Tiefenleistung so eine Metallunterscheidung zu haben wie beim Deus, ist nicht einfach.
(Ich suche nur im XY, fast ohne Disk aber Eisen ist voll ausgeblendet dank Notch) 

Die Anzeige vom GM 5 geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Bei vernüftigen Detektoren, funktioniert der Disk über die volle Suchtiefe und dass trifft auf alle neueren Markendetektoren zu dir mir bekannt sind. Das ist kein Vorteil beim Deus. Übrigens ist macht ein "Notch" im Grunde nichts anderes als ein Disk  Zwinkernd  Ein echter Notch kann aber bestimmten Leitwertbereichen zugeortnet werden, auch im Buntmetallbereich. Ein Disk kann immer nur von Eisenbereich bis in den Buntmetallbereich arbeiten.

Gruß,

Martin

(versteckt)
02. April 2015, um 14:24:50 Uhr

Reaktion war bei 3, weil mein Suchgebiet stark verschrottet war. LW 65 bei Eisen wollte ich auch zunächst nicht glauben. Die runden Eisenteile starten sonst meistens ab LW 85, manchmal aber auch schon früher. Kann mich nicht mehr genau erinnern was das bei LW 65 war. Ich meine es waren zwei größere Kettenglieder die ineinander geschoben waren. Habe sonst nichts an der Stelle finden können. Hatte da eigentlich eine nette Münze erwartet.

LG Tbix

(versteckt)
02. April 2015, um 14:35:34 Uhr

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du mir gerne was überweisen  Super

Aber neben dem Deus kann man denke ich keinen Detektor empfehlen. Du hast ihn, spiele lieber mehr mit den Einstellungen  Winken

(versteckt)
02. April 2015, um 15:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von tbix
Reaktion war bei 3, weil mein Suchgebiet stark verschrottet war. LW 65 bei Eisen wollte ich auch zunächst nicht glauben. Die runden Eisenteile starten sonst meistens ab LW 85, manchmal aber auch schon früher. Kann mich nicht mehr genau erinnern was das bei LW 65 war. Ich meine es waren zwei größere Kettenglieder die ineinander geschoben waren. Habe sonst nichts an der Stelle finden können. Hatte da eigentlich eine nette Münze erwartet.

LG Tbix

Hmm dann hast du wahrscheinlich was übersehen in unmittelbarer Nähe oder das eine Kettenglied war aus Alu oder so, denn das würde dann den Leitwert vom Eisen nach unten ziehen.

Der Notch vom Deus ist individuell einstellbar , so wie man das wünscht. 
Der Disk vom Deus geht auch in den Buntmetallbereich rein, warum auch nicht?

Wie gesagt, das muss man selber mal ne Weile testen...in dem Xy Modus suchen vielleicht nur 10 % der Deusnutzer, warum auch immer.

Ersetzen will ich den Deus auch nicht, aber ein gutes Zweitgerät mit Batterien ist nie verkehrt.

(versteckt)
02. April 2015, um 15:35:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Aber neben dem Deus kann man denke ich keinen Detektor empfehlen.
So ein Schwachsinn.Nono

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 15:48:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. April 2015, um 15:51:03 Uhr

Den Satz verstehe ich auch nicht.

(versteckt)
02. April 2015, um 17:04:50 Uhr

Wieso Schwachsinn? Damit habe ich nicht gemeint, dass nur der Deus gut ist, sondern, dass es unterhalb des Preises nichts interessantes als Zweitgerät gibt, dass es wert ist Vorzüge zu haben, die der Deus nicht hat  Weise

Ein Zweitgerät ist meines Erachtens nur sinnvoll, wenn der Deus auf Reperatur ist. Meine Meinung, sorry! Idiot

Wenn er nen Deus hat, hat er eigentlich alles, was er braucht. Er kann jede X-Beliebige Einstellung vornehmen. Gegenfrage: Was empfehlt ihr denn, was sich stark vom Deus abhebt und das liefert, was der Deus nicht kann? (Das war ja seine Frage, daher meine Antwort)Nono Den GPZ 7000 für die Gol- Inhalt entfernt -che? Ja, das wäre ein Argument Applaus

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 17:16:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. April 2015, um 18:01:38 Uhr

Das der Deus gut ist, steht ja gar nicht zur Debatte.
Er redet aber von max. Tiefe und da gibt es paar, die tiefer gehen und weniger kosten, von den Tiefensonden mal ganz abgesehen.

Gruß Michael

(versteckt)
02. April 2015, um 18:16:09 Uhr

34er Spule mit guter Einstellung wäre da nicht sinnvoller? Was geht denn dann noch erwähnenswert tiefer?

Naja, muss der TE wissen, aber ich halte es nach wie vor nicht für sinnvoll. Die Tiefensuche ist mMn. ein anderes Gebiet und nicht für jeden geeignet.

Aber wenn du darauf aus bist : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.trotec24.com/messgeraete/ortung-und-detektion/kabel-leitungsortung/magnetometer-md200.html?gclid=CLy538mP2MQCFSQFwwodv6sAng

Winken

(versteckt)
02. April 2015, um 18:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
34er Spule mit guter Einstellung wäre da nicht sinnvoller? Was geht denn dann noch erwähnenswert tiefer?

Naja, muss der TE wissen, aber ich halte es nach wie vor nicht für sinnvoll. Die Tiefensuche ist mMn. ein anderes Gebiet und nicht für jeden geeignet.

Aber wenn du darauf aus bist : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.trotec24.com/messgeraete/ortung-und-detektion/kabel-leitungsortung/magnetometer-md200.html?gclid=CLy538mP2MQCFSQFwwodv6sAng

Winken

Magnetometer ist nur für Eisen, und noch nur fürs große Eisen.

Der Deus ist gut, aber in der Preisklasse sind alle gut.
Leistung ist nicht das + beim Deus, der hat andere Vorteile.

(versteckt)
02. April 2015, um 19:06:55 Uhr

ich würde mir noch ein analogen zulegen (ohne Tipperrei und Digitalanzeigen).
Tesoro Tejon, Vista Gold oder sogar ggf. einen PI Detektor sowas wie dieser hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
PI Detektor

(versteckt)
02. April 2015, um 19:41:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
ich würde mir noch ein analogen zulegen (ohne Tipperrei und Digitalanzeigen).
Tesoro Tejon, Vista Gold oder sogar ggf. einen PI Detektor sowas wie dieser hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
PI Detektor

Also in Sachen Tiefe kannst Tesoro schon mal knicken.

50 Cent in 26,5 cm hatte ich sogar noch mit Reaktion 4, da war mit dem vaquero nix mehr zu machen...egal wie.

Ich denke das einige mal ihre Einstellungen verändern/überdenken sollten bevor sie nur wegen fehlender Tiefe ein Zweitgerät kaufen. 

Das ein Blisstool tiefer geht weiß fast jeder.
Deusersatz? Nee danke

Ich hoffe ja noch auf einen guten Displaydetektor von Vista bzw Golden Mask...das wird schon werden.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version