[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde als Ergänzung zu Deus ?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde als Ergänzung zu Deus ?  (Gelesen 2548 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2015, um 05:50:19 Uhr

Hallo

Mich interessiert welche Sonde Ihr neben Deus habt , oder empfehlen könnt ? .

Nicht als Ersatz , nur als sinnvolle Ergänzung . Vielleicht für maximale Tiefe oder andere Einsätze :

z.B. wenn etwas tiefer vermutet wird oder ich alles metalische aus dem Boden raushollen möchte .

Preislich sollte die Sonde den Deus nicht übersteigen , und möglich das bieten was Deus nicht kann .

bin gespannt auf Eure Vorschläge  Smiley .

Offline
(versteckt)
#1
02. April 2015, um 06:05:28 Uhr

deus=gott, also völlig alternativlos oder was denkst du steht über dem göttlichen?

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2015, um 06:15:38 Uhr

Aka sorex oder signum. Alternativ gehen im Moment alle auf den Makro racer ab. Die gehen angeblich alle deutlich tiefer als der deus. Aber naja.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. April 2015, um 06:17:48 Uhr

Ich hatte eine Zeitlang neben Deus den GmaxxII , der wurde aber nie benutzt deswegen verkauft .
Danach einen EBEX 450 PI Sonde , das Teil hat nur oberflächlich Splitter angezeigt .

Deswegen interessiert mich was Eure Meinung nach eine gute Ergänzung wäre ? .

Vielleicht in erste Linie mehr Tiefe mit einfachen Bedienung , da es nur eine Ergänzung sein soll .




« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 06:24:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
02. April 2015, um 06:23:47 Uhr

Kannst dir ja mal den Blisstool ansehen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
02. April 2015, um 06:34:05 Uhr

Hallo,und guten Morgen
wie wäre es mit dem Golden Mask 3 Plus und einer großen Spule. der hat drei Frequenzen 6-7-8 khz und geht so Tief das mann ins Schwitzen kommt,nicht umsonst wirt er in Englischen Foren als Power Box bezeichnet,alternativ einen von der Vista Serie
Schöne Grüße

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 06:39:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
02. April 2015, um 07:24:34 Uhr

Moin,

@jack russel

Sag mal, woher nimmst du dein Wissen? Hast du die genannten Detektoren jemals im direkten Vergleich getestet? Der GM 3 hat bei meinen Tests nur bis ins Mittelfeld geschaft und geht auf keinen Fall tiefer als ein Deus. Nur zu schade das ich meine Testreihe nicht mehr weiterführen durfte.

Den AKA Signum und Sorex hatte ich auch schon getestet. Der Signum hat eine gute Leistung und spielt ganz vorne mit, geht aber auch nicht tiefer als ein Deus mit 28er Spule.

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 07:25:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. April 2015, um 07:27:15 Uhr

ich rede nicht vom GM3 sondern vom GM3 Plus,und ich glaube nicht das die Engländer Müll schreiben,aber was Solls ich werde in Zukunft nur noch Seben empfehlen

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 07:42:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. April 2015, um 07:38:04 Uhr

würde dir mal ein vernünftiges pi gerät nahelegen
wichtig ist vorher mal testen zu können, viele versprechen tiefe oder täuschen Leistung mit überzogenen preisen vor

es gibt ja auch anbieter / Hersteller in deutschland   ggfs. mal vorbeischauen oder die widerrufsfrist nutzen (ist zwar nicht sehr nett, aber wenn die Leistung nicht erbracht wird vertretbar)

kts, tb-electronic, pulsdetektor.biz

Offline
(versteckt)
#9
02. April 2015, um 07:41:40 Uhr

Es gibt keinen besseren Belehren

Offline
(versteckt)
#10
02. April 2015, um 07:42:50 Uhr

@jack russel

Du glaubst gar nicht wieviel Müll gerade über Detektoren geschrieben wird Zwinkernd
Ok das "Plus" hatte ich überlesen.  Laut Beschreibung soll der bis zu 30% tiefer als der normale gehen. Damit wäre er dann auch vorne mit dabei. Die Leistung im VLF Bereich ist bei guten Detektoren eh schon an der physikalischen Grenze angekommen.  Wenn man da von mehr Leistung spricht redet man von 1-2 cm Unterschied auf münzgrosse Objekte.

Wenns wirklich deutlich tiefer gehen soll muss was wie ein GPX her.

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 07:46:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
02. April 2015, um 07:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Es gibt keinen besseren Belehren
so sehe ich das auch,dann sind alle Glücklich

Hinzugefügt 02. April 2015, um 08:05:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kloss
Hallo

Mich interessiert welche Sonde Ihr neben Deus habt , oder empfehlen könnt ? .

Nicht als Ersatz , nur als sinnvolle Ergänzung . Vielleicht für maximale Tiefe oder andere Einsätze :

z.B. wenn etwas tiefer vermutet wird oder ich alles metalische aus dem Boden raushollen möchte .

Preislich sollte die Sonde den Deus nicht übersteigen , und möglich das bieten was Deus nicht kann .

bin gespannt auf Eure Vorschläge Smiley .
am besten das Seben Tiefenmonster

« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 08:05:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
02. April 2015, um 08:08:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss


Preislich sollte die Sonde den Deus nicht übersteigen , und möglich das bieten was Deus nicht kann .

bin gespannt auf Eure Vorschläge Smiley .

Von mir, ich sage dir nicht träumen Narr
Das was du suchst wirst du nicht finden.
Zum Deus passt ein PI Gerät wie der GPX, und auch nur modifiziert, so dass er auf unsere Böden zu gebrauchen ist.
Dieser wird dich dann um die  6000€ kosten

Offline
(versteckt)
#13
02. April 2015, um 08:24:22 Uhr

Also ich warte ja mal gespannt auf den gm5...Grinsend

Das Display sah in den ersten Videos ja schon mal Klasse aus Super

Denke er könnte ajf auch ganz oben mitspielen

Offline
(versteckt)
#14
02. April 2015, um 09:37:27 Uhr

Denke auch das nur ein Detektor mit sinnvoller Anzeige an den Deus rankommt.

Mit voller Tiefenleistung so eine Metallunterscheidung zu haben wie beim Deus, ist nicht einfach.
(Ich suche nur im XY, fast ohne Disk aber Eisen ist voll ausgeblendet dank Notch) 

Die Anzeige vom GM 5 geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor