[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS/ gutes Strandprogramm (Süßwasser, Liegewiese usw)

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS/ gutes Strandprogramm (Süßwasser, Liegewiese usw)  (Gelesen 1261 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Dezember 2015, um 11:48:56 Uhr

Da ich ja schon lange teste und mache, hat mich besonders ein gescheites Liegewiesen/Strandprogramm interessiert.
Hauptaugenmerk--> Kronkorken weg, filigranstes Gold usw erkennbar.
Nach den letzten positiven Einsätzen hab ich mich entschlossen, es hier mal jeden zu zeigen.

GB Manuell 82  
GB-NOTCH 85-90 (bei Steinen ggf. 84-90)
ID Fix   NEIN !!!!!

Frequenz  18 Khz mittig
Eisenlautstärke  00 !!!!!
Reaktion 4, (bei wenig Müll 3.... aber nie 2 !!!)
Bodenfilter 4 !!!!
Um mehr Tiefe zu erhalten, nehm ich ab und zu mal die 3, da kommen die Kronkorken allerdings wieder durch.

Audioresponse 5
Audiosättigung 2
Notch 02-20
Notch-Expert
Tresh 1 = 2
Tresh 2 = 20

Disk 2.0 !!!! Wichtig
Disk Expert 5 Ton
100 0-2.0
100 2.0 15
301 15-45 Folienbereich ( kleines Gold)
502 45-94
800 94-99

Sens 90 (Rest vor Ort einstellen)
Sendeleistung 1 (2 wenn keine Störungen sind)

Natürlich hat man mit BF 4 eine geringere Tiefe, der Suchkomfort ist aber durch die fehlenden Kronkorken enorm.
Filigranstes Gold mit 0,5 Gramm ist trotzdem kein Problem.
Wenn man jedoch zusammen mit dem Disk arbeitet, kann filigranes Gold schon wieder Geschichte sein, deswegen Disk nur bis 2,0 danach ist er intensiver....der Rest wird durch Notch unterdrückt.

Und das wichtigste, alles mit Xy Modus, aber die Kronkorken hört man auch so ziemlich gut(wenn welche durchkommen) zu 90 % sind sie jedenfalls weg.

Manchmal hebe ich bei hohen RZ Werten den Audiowert auf 7 an, da aufn Testfeld ein enormer Sprung/Vorteil  von 5-7 feststellbar ist, aber am Strand hat man öfters Probleme mit mineralisiertem Gestein, da ist ein höherer Audiowert nicht gerade von Vorteil.

Alles mit der 28iger Spule

mfg und nen guten Rutsch !


Offline
(versteckt)
#1
31. Dezember 2015, um 12:59:54 Uhr

Super werde ich nächstes Jahr in Spanien testet.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor