[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS PRO & CONTRA

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS PRO & CONTRA  (Gelesen 5640 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Februar 2015, um 10:20:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggimini
Wie reagieren eigentlich die Lithium Akkus beim Deus unter 0°C? Meine Akkuflex auf Arbeit hat letztens versagt volles Akku über Nacht im Auto gelassen nächsten Tag war`s leer.

Siggimini
Dann Kauf dir Makita, die liegen seit Jahren schon im Arbeitsauto( bis -20 grad), haben schon immer Makita und können uns nicht beschweren.

Ich kenne keinen anderen MD, wo das Bedienteil so klein ist, das es in die Hosentasche passt.
Der Deus erkennt Großeisen einfach genial im entsprechenden Programm.

Hinzugefügt 28. Februar 2015, um 10:22:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Das Thema mit den Akkus sehe ich nicht so negativ! Wenn ich nach 3-4 Jahren 45€ für nen neuen Akku berappen soll, muß man aber auch rechnen welche Kosten durch Batterien entstanden wären!
LG,
Dreamkiter
[/quot
Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Das Thema mit den Akkus sehe ich nicht so negativ! Wenn ich nach 3-4 Jahren 45€ für nen neuen Akku berappen soll, muß man aber auch rechnen welche Kosten durch Batterien entstanden wären!
LG,
Dreamkiter

Die Fahrtzeit/Strecke, zum Batterien holen geht glaub am meisten ins Geld.


« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, um 10:22:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
28. Februar 2015, um 11:11:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Das Thema mit den Akkus sehe ich nicht so negativ! Wenn ich nach 3-4 Jahren 45€ für nen neuen Akku berappen soll, muß man aber auch rechnen welche Kosten durch Batterien entstanden wären!
LG,
Dreamkiter
ich denk 45 € wird nicht langen wenn ich ihn zum reparieren zum Händler schicken muß und dann noch 3-4 Wochen Ausfallzeit habe .Normale Batterien habe ich immer zur Hand kann zu jeder Zeit schnell mal auf den Acker und muß nicht voraus planen ob er geladen ist und wenn ich sehe das viele im GMP Modus laufen dann kauf ich doch gleich einen wo er nur die Hälfte kostet und die gleiche Leistung hat .Das ist aber nur meine Meinung ich glaub der Deus ist einfach überbewertet weil gute Funde einfach Glückssache sind.

    larod


« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, um 11:12:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
28. Februar 2015, um 11:16:48 Uhr



Habe von Leuten gehört die das selber machen!

Offline
(versteckt)
#18
28. Februar 2015, um 11:18:19 Uhr

wie wird gezeigt wie das geht  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=bND5Ius163o


GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#19
28. Februar 2015, um 11:21:14 Uhr

habe bei Ebay mal so ein Harz- Set gesehen,damit kann man den Akku wieder wasserdicht eingießen.
Das war irgendwo bei Deus Zubehör.

Offline
(versteckt)
#20
28. Februar 2015, um 11:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von kamy
Und warum?
Geschrieben von Zitat von larod

Genau die, die im standard GM Powermodus laufen, haben entweder keine Ahnung vom Deus oder haben nur die Lightvariante.
Oder waren zu faul mal die Bedienungsanleitung zu lesen.

Das mit den Batterien ist auch mist, bin froh das er Akkus hat die auch mehrere Suchgänge halten.

Offline
(versteckt)
#21
28. Februar 2015, um 11:36:59 Uhr

Tschuldigung was ist der standar GM Powermodus beim Deus?HuchHuch Nullahnung

Offline
(versteckt)
#22
28. Februar 2015, um 11:37:44 Uhr

Moin,
die Spezialakkus werden von XP deshalb verwendet, weil die bei geringem Volumen und Gewicht eine hohe Energiedichte einbringen. Zudem weisen sie nicht den berüchtigten Memory-Effekt auf.
Meine älteste Spule habe ich seit Anfang 2011 und bislang noch kein auffälliges Nachlassen der Akkuleistung bemerkt.
Und ja, man kann es selbst machen ... gibt entsprechende Videos im Netz. Wenn man sichs nicht zutraut (immerhin gefährdet man ja die Wasserdichtheit oder bei entsprechender Ungeschicklichkeit könnte auch was entflammen), hat man halt die Option, das über den Händler zu machen.
Wenn man Batterien über 5 Jahre rechnet, dürfte sich das preislich auch nicht mehr viel nehmen.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#23
28. Februar 2015, um 11:41:12 Uhr

Das ist der Modus, der den 13. Beitrag ermöglicht  Grinsend

Goldmaxx Power Programm / Program 2 beim Deus

Offline
(versteckt)
#24
28. Februar 2015, um 12:25:55 Uhr

Der Akku Wechsel kann ein jeder der keine zwei linke Hände hat selber machen. Der ganze Vorgang dauert etwa 10min., danach muß je nach Kleber das ganze bis zu 24 Stunden aushärten. Ich benutze dazu den UHU-2-Komponentenkleber damit dauert es nur 30min.

Offline
(versteckt)
#25
28. Februar 2015, um 13:29:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von kamy
Und warum?
Ach, das habe ich schon so oft geschrieben. Zwei kurze Punkte: ich mag die eingebauten Akkus nicht und auch generell bin ich kein Fan von digitalen Geräten.

Der TE hat gefragt, ob irgendjemand vom DEUS nicht begeistert ist, und das bin ich nun mal nicht! Viele meiner Freunde lieben auch "Vitello tonnato", was ich überhaupt nicht verstehen kann – wenn es auf einer Party auch Leberkäse gibt, rühre ich das Zeugs nicht an! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter
PS: der Preis des DEUS ist für mich selbst übrigens kein Argument gegen eine Anschaffung.

Offline
(versteckt)
#26
28. Februar 2015, um 14:09:35 Uhr

Ich schließe mich Günter in seiner Aussage an und behaupte,  für den Deus sollte man etwas Erfahrung  haben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
28. Februar 2015, um 14:38:08 Uhr

Der einzige Nachteil den ich am Deus sehe ist diese grottige Ladeklammer.

Offline
(versteckt)
#28
28. Februar 2015, um 14:46:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Noname
Der einzige Nachteil den ich am Deus sehe ist diese grottige Ladeklammer.


Mit dem Ding hab ich noch keine Probleme gehabt .
Aber es wäre sicher ne elegantere Lösung möglich gewesen.

Offline
(versteckt)
#29
28. Februar 2015, um 15:18:05 Uhr

Was ist denn an dem Teil schlecht? 
Digitale Technik muss man nicht haben, aber vergleiche den Deus mal bei der Erkennung von großem Eisen mit anderen MDs, selbst ein Tesoro kommt da nicht mehr mit.

Natürlich nur mit XY Modus beim Deus.

Man gräbt bei voller Tiefe mindestens 80% weniger Eisen als beim Cibola Se, selbst wenn man den Disk beim Tesoro höher nimmt  kommt man nicht an den Deus bei der Eisenerkennung ran.

Das doofe ist das die meisten nie in dem Modus suchen gehen, warum auch immer, aber es ist einfach genial das muss man mal probiert haben.
Das nächste ist die Reaktionszeit, bei größerem Eisen ist der Deus ganz klar im Vorteil, mit dem kannste auf ner Müllhalde das gute Zeug rauspicken und das mit ner 28iger Spule.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor