[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP DEUS PRO & CONTRA

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS PRO & CONTRA  (Gelesen 7554 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
28. Februar 2015, um 15:25:23 Uhr

ich seh schon die Vorteile überwiegen vielleicht kommt demnächst auch ein Deus zu mir  Zwinkernd

larod  Smiley

(versteckt)
28. Februar 2015, um 15:39:38 Uhr

Hmm, kann es sein, dass manche zu schwarz/weiß sehen? Zwinkernd Entsprechend der Fragestellung des TE, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich vom DEUS nicht begeistert bin – sonst hätte ich ihn auch schon lange.

Es liegt mir aber fern, ihn als "schlecht" zu bezeichnen oder anderen vom Kauf abzuraten, was ich ja auch gleich bei Antwort #9 anmerkte. Für mich habe ich einfach entschieden, dass der DEUS meinen hochgeschätzten GMP nicht ablösen wird!

Viele Grüße,
Günter

PS: ich grabe gern nach Eisen - irgendwer muss sich diesem armen Metall doch annehmen! Zwinkernd

(versteckt)
28. Februar 2015, um 16:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Genau die, die im standard GM Powermodus laufen, haben entweder keine Ahnung vom Deus oder haben nur die Lightvariante.Oder waren zu faul mal die Bedienungsanleitung zu lesen.
Schockiert was ist daran so schlimm ? Ist doch eine gute Startvariante für andere Abstimmungen

Übrigens "laufe" ich (am Anfang) auch mit diesem Programm los 

aber nicht lange Zwinkernd

(versteckt)
28. Februar 2015, um 17:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Schockiert was ist daran so schlimm ? Ist doch eine gute Startvariante für andere Abstimmungen

Übrigens "laufe" ich (am Anfang) auch mit diesem Programm los

aber nicht lange Zwinkernd

Ich finde: Nix ist daran schlimm Smiley

Wie bei Computern gibt es auch bei Detektoren Leute, die damit arbeiten wollen – und Leute, die daran arbeiten wollen.

Als Deus-Neuling kann ich schon mal sagen, dass man ohne eine Spur von Ahnung gut mit ihm arbeiten kann.
Gekauft, geladen, angeschaltet, losgelaufen. Auch ohne individuelle Programme und Bodenabgleich 
findet man schöne Dinge.

Die Erfahrung und "die letzten 10%" kommen dann mit der Zeit sicher auch noch.

LG

(versteckt)
28. Februar 2015, um 17:31:32 Uhr

Ja, das ist klar aber da kann ich jedes Programm nehmen, umgestellt ist es ja schnell.

(versteckt)
28. Februar 2015, um 17:40:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Was ist denn an dem Teil schlecht? 
Digitale Technik muss man nicht haben, aber vergleiche den Deus mal bei der Erkennung von großem Eisen mit anderen MDs, selbst ein Tesoro kommt da nicht mehr mit.

Natürlich nur mit XY Modus beim Deus.

Man gräbt bei voller Tiefe mindestens 80% weniger Eisen als beim Cibola Se, selbst wenn man den Disk beim Tesoro höher nimmt  kommt man nicht an den Deus bei der Eisenerkennung ran.

Das doofe ist das die meisten nie in dem Modus suchen gehen, warum auch immer, aber es ist einfach genial das muss man mal probiert haben.
Das nächste ist die Reaktionszeit, bei größerem Eisen ist der Deus ganz klar im Vorteil, mit dem kannste auf ner Müllhalde das gute Zeug rauspicken und das mit ner 28iger Spule.

Und genau deswegen laufe ich nicht mit dem Deus, ich grabe lieber gar kein Eisen aus und wenn ich schon mal Eisen grabe dann nur weil ich es will und nicht weil es mein Detektor  nicht erkent.  Ganz zu schweigen von der Erkennung von Buntmetallen in der Nähe von Eisen, da wäre der auch ein Rückschritt für mich. Noch dazu mag ich keine Detektoren bei denen man sich nie sicher ist ob alles optimal eingestellt ist. Der Deus ist schonein feines Gerät nur für mich nicht.

Gruß Martin

(versteckt)
28. Februar 2015, um 17:55:55 Uhr

Das liegt ja an den Einstellungen und/oder dem Bediener.
Der Deus ist nur so gut wie sein Bediener.Narr

(versteckt)
28. Februar 2015, um 18:01:02 Uhr

Hi Kamy,
das trifft für alle Detektorenuser zu nur auf die Deususer ganz besonders  Grinsend

« Letzte Änderung: 01. März 2015, um 10:28:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2015, um 18:06:33 Uhr

Ganz unrecht hast du sicher nicht! Grinsend Lächelnd

(versteckt)
28. Februar 2015, um 18:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Und genau deswegen laufe ich nicht mit dem Deus, ich grabe lieber gar kein Eisen aus und wenn ich schon mal Eisen grabe dann nur weil ich es will und nicht weil es mein Detektor nicht erkent. Ganz zu schweigen von der Erkennung von Buntmetallen in der Nähe von Eisen, da wäre der auch ein Rückschritt für mich. Noch dazu mag ich keine Detektoren bei denen man sich nie sicher ist ob alles optimal eingestellt ist. Der Deus ist schonein feines Gerät nur für mich nicht.

Gruß Martin

Ich verstehe dich nicht so richtig, ich grabe doch auch kein Eisen?

(versteckt)
28. Februar 2015, um 18:38:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Der Deus ist schonein feines Gerät nur für mich nicht
Wird voll und ganz respektiert

(versteckt)
28. Februar 2015, um 18:41:40 Uhr

der Deus hat viele Vorteile die hier schon erwähnt wurden, das Gewicht,Gestänge keine Kabel usw.
Ich habe nicht umsonst schon das Dritte Gerät (Verwandschaftsbedingt).
Was die Programme angeht hat der Deus 10 an der Zahl das sind Programme die von XP
für verschiedene suchgebiete erstellt wurden und zwar mit dem Grund diese zu benutzen.
Das rum Expirimentieren mit eigenen Einstellung und speichern eigener Programme
Ist doch der nächste Vorteil. Die Programme die Drauf sind sind vollkommen ausreichend
und anpassbar . Leute die Meinen Ihre eigenen Programme sind allen überlegen haben wohl ein Ego Problem.
Nachteile die ich endeckt habe sind der nervige Kopfhörer der macht sich als Armband besser.
Der Lautsprecher in der Fernbedienung ist aber die grössere Katastrophe wenn der Musik
spielen müsste würde das sich wie ein Blubbern im 10 L Wassereimer anhören.
Die versenkten Knöpfe der FB lassen sich schlecht bedienen wenn mann Grosse Finger hat aber auch bei kleinen 
Fingern ist es so das es keine Gute Rückmeldung gibt die Druckpunkte sind undefiniert und schlecht.
die Spulen sind beide gut 22 und 28 nur die ganzgrosse ist sehr Kopflastig.
Die Akkus haben bei mir auch die Winter gut überlebt und der Deus arbeitet bei -6 oder 35 Grad identisch.
45 € kostet der ersatz Akku ,gute Baterien kosten 4 Stück = 3,99€ jetzt rechnet das sie 20 Stunden halten 
wieviel braucht Ihr in 3-4 Jahre?
Gruß Marko

(versteckt)
01. März 2015, um 08:49:25 Uhr

Kann da mbfm30 nur zustimmen,

das einzige was mich stört ist eigentlich die Reaktionszeit bei XP um auf Probleme zu reagieren.
Keine Frage der Deus ist eine gute Maschine der auch eine höhe Einarbeitungszeit benötigt und er ist Updatefähig was einen Vorteil gegenüber den anderen 70 - 80 %  handelsüblichen Detektoren darstellt.
Leider wird nur langsam auf Fehler und Änderungen reagiert aber vielleicht wird die neue Version diese Mankos beseitigen.

gruß

Rafi

(versteckt)
01. März 2015, um 09:14:13 Uhr

hatte schon zich Geräte nur noch kein DEUS

1. laut Youtube läuft der ganz schön unruhig für mich
2. geht der Light genauso tief wie mit Fernbedienung
(auch wenn das Kopfhörerteil auf der SuchStange steckt)??
3. ist die Leistung + Laufruhe vom Goldmaxx besser?
4. kann man den Akku selber tauschen?
5. hat den schon mal einer mit dem Vista Gold vergleichen können?

(versteckt)
01. März 2015, um 09:28:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Kann da mbfm30 nur zustimmen,

das einzige was mich stört ist eigentlich die Reaktionszeit bei XP um auf Probleme zu reagieren.
Keine Frage der Deus ist eine gute Maschine der auch eine höhe Einarbeitungszeit benötigt und er ist Updatefähig was einen Vorteil gegenüber den anderen 70 - 80 %  handelsüblichen Detektoren darstellt.
Leider wird nur langsam auf Fehler und Änderungen reagiert aber vielleicht wird die neue Version diese Mankos beseitigen.

gruß

Rafi
 Hallo Rafi, was stört dich an der Reaktionszeit? 

Oder stört es dich, das XP immer daran herumspielt?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version