[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS V4 - Erfahrungen und Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS V4 - Erfahrungen und Einstellungen  (Gelesen 13446 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2017, um 21:55:47 Uhr

Jupp Splatter hast Recht.Bei der 3.2 hat es meiner Erfahrung nur minimal was gebracht von 2 auf 3 zu wechaeln,daher ist die 2.5 nur ein Zwischenschritt mit bedingten Nutzen.

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2017, um 21:55:54 Uhr

@rafi...ein Disk 5 ohne EVF kann ja meiner Meinung nach nie möglich sein und würde ja auch keinen Sinn machen, da man ja alles bis LW 5 diskriminiert.
Das was jetzt mit Disk -6.4 in jedem Tonbereich (2Ton/3Ton usw.)möglich ist war vorher nur mit Vollton und Disk 0 möglich...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#17
27. Februar 2017, um 22:06:53 Uhr

Hey Suchgesicht ,

der EVF hat bei 3.2 gezeigt das er alle Signale beeinträchtigt hat ( Erstschwenkerkennung) sowohl bunt und auch eisen.Das ist ja hinreichend bekannt also kann und ich momentan noch nicht verstehen warum man den ( falls der negative Bereich  der EVF ist ) dem Disk vor schaltet und nicht eine eigenen Menüpunkt gibt.

Das teste ich morgen mal ob es sich um den EVF handelt denn egal ob ich dem einen Ton vorgehe ,leidet bei positivem Disk die Signalauswertung und somit die Erstschwenkerkennung darunter.Vielleicht stehe ich gerade auch auf der Leitung.



Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2017, um 22:11:20 Uhr

Es hat aber schon seine Berechtigung.Selbst bin ich gerne mit Reaktion 1 gelaufen und bin halt dann auf 2 rauf.Je nach Gebiet ist der Schritt mit 2,5 jetzt ggf. nicht mehr so dramatisch als gleich auf 3 zu gehen denn da fängt bei mir das Kopfkino an ala Tiefenverlust.Mit Programm deep und Vollton kam noch ne MA Sichel und ein paar Bolzen ect. und bin gespannt was die neuen khz bringen werden auf kleinsilber.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Februar 2017, um 22:32:49 Uhr

Auswirkungen der Arbeitsfrequenz und der Reaktionsgeschwindigkeit auf die Tiefenleistung mit der neuen HF-Spule und V4:

{alt}
 XP DEUS V4 - Erfahrungen und Einstellungen
http://md-hunter.com/wp-content/uploads/2017/02/xp-deus-v4-depth-test-look-at-this-difference-01.jpg


Offline
(versteckt)
#20
27. Februar 2017, um 22:36:19 Uhr

Für mich ist der EVF nichts anderes als ein voreingestellter Disk. Insofern war der Disk null eigentlich gar kein Disk null.
Mit Ausnahme des Vollton + Disk null...der dann in der Verbindung mit dem Vollton quasi Disk z.B. -6,4 war.
Kann man denn -6,4 bis null überhaupt einen Ton zuweisen?
Ich kann leider nicht testen da ich nicht zuhause bin...

Gruß Suchgesicht

Hinzugefügt 27. Februar 2017, um 22:38:36 Uhr:

Ob die Sache mit der Erstschwenkerkennung tatsächlich mit dem EVF zusammenhing ist für mich immer fraglich geblieben.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, um 22:38:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Februar 2017, um 22:44:30 Uhr

@Suchgesicht: Genau so sehe ich das auch! Ich habe auch bei V3.2 einen enormen Unterschied zwischen Reaktion 2 und 3 gespürt. Auf stark verschrotteten Gebieten ist die Wahl von 2 auf 3 eine Frage von nicht finden oder finden.

Hat von euch schonmal jemand versucht dem Bereich von -6,4 bis 0 einen bestimmten Ton zuzuweisen? Irgendwie verschiebt sich anschließend immer der Disk wieder zurück auf 0. Es scheint also nicht zu funktionieren. Vielleicht ist dies aber auch nur ein Fehler in der V4 beta.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, um 22:48:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2017, um 23:16:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Es scheint also nicht zu funktionieren.

...oder er gibt es einfach nur mit dem 2. Ton wieder detektiert es aber trotzdem.
Was er mit EVF eben nicht getan hätte...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2017, um 23:18:57 Uhr

Die 30cm bei Reaktion 5 beziehen sich dann wohl auf einen Tiger Panzer Zunge

Ich spiel die Beta jetzt noch mal neu auf, laut FB gibt es ja 2 Versionen


Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2017, um 23:28:12 Uhr

Den EVF konnte man doch mit Bodenfilter -1 deaktivieren oder verwechsel ich da was.

Ich war gestern mit Disk -6.4 und Vollton suchen, man hat bei jeden Schwenk ein Signal, vernünftiges Suchen nicht möglich.

Ich werde das aber noch einmal testen.

Offline
(versteckt)
#25
28. Februar 2017, um 12:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Die 30cm bei Reaktion 5 beziehen sich dann wohl auf einen Tiger Panzer Zunge

Ich spiel die Beta jetzt noch mal neu auf, laut FB gibt es ja 2 Versionen


Genau das hab ich mir auch gedacht Reen Grinsend

Auf welches Objekt dieser Tiefenangaben wohl zutreffen Idee

Ich kann mich kaum daran erinnern, überhaupt jemals mit dem Deus solch tiefe Objekte ausgegraben zu haben.

Außer vielleicht mal ne Cola Dose in lockerem Boden...das ist wohl glaub ich eher die Wunschvorstellung von XP lol.

Also auf eisenverseuchten Gebieten gehe ich immer mit mind RZ 3. Da bringt einem Tiefe überhaupt nichts.

Da ist eher die Frage ob die Buntmetalle maskiert werden od nicht. Und dann ist wohl eine höhere RZ immer angebracht. Ein Zwischenschritt zwischen RZ 2 und 3 halte ich aber durchaus für sinnvoll.

Mal sehen, inwiefern sich das in der Praxis auswirkt.

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
28. Februar 2017, um 12:59:38 Uhr

Leider wurde das Testobjekt nicht erwähnt. Es muss sich wohl um eine extrem große Silbermünze gehandelt haben. Die Messungen wurden auch garantiert in der Luft und nicht im Boden vorgenommen. Weiterhin ist solch ein Test natürlich fragwürdig, denn er müsste mit einer kleinen, dünnen Silbermünze wiederholt werden um genaue Aussagen treffen zu können. Es ist völlig logisch, dass hochkonduktive Objekte von niedrigeren Frequenzen tiefer aufgespürt werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/xp-deus-v4-depth-test-look-at-this-difference/


« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 13:07:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
28. Februar 2017, um 14:00:02 Uhr

@Weltenwanderer Genau so ist es,den Vorfilter konnte man nur ein oder ausschalten.Ich bin ein wenig verwundert das man dem Eisenvorfilter einem Ton im Diskmenü gewidmet hat.Um jetzt Eisen auszublenden mit einem Leitwert von 6 muss man beide auf einen gleichen Ton einstellen und den Disk wesentlich höher .Um ID 6 auszublenden musste ich bis 6.7 hoch.Oder aber man schraubt den Disk sofort von negativ ins positive .Leider ist der Noch nicht für den negativen Bereich ausgelegt.

Das der Eisenvorfilter die Signalauswertung beeinträchtigt hat hatte Manuel damals in seinem Video gezeigt.Nur so konnte man die Signale besser beim ersten schwenken erkennen.Das hing damals mit dem Bodenfilter von 0 auf -1 und dem Disk zusammen.Wer das Gegenteil behauptet sollte das bitte plausibel beweisen.

Und Der RZ mag bei gewissen Situationen besser sein aber nicht in allen ,deswegen mag der RZ wohl ein guter Kompromis sein aber es kommt auf die Gegebenheiten an.Bei hoher Funddichte anders wie bei hoher Mineralisierung.

Ich verstehe nicht so ganz wie man einem Filter einen Ton zuweist, wenn man keine negativen Leitwert bekommt.Als kleinen Test habe ich vorhin mal ein maskiert Musketenkugel versucht zu lokalisieren.10 mm Muskete und links und rechts 12 cm entfernt je einen Nagel mit Leitwert 6.Alle 3 Objekte wurden mit Leitwert 06 erkannt und auf dem XY einen gelegentlichen minimalen  Ausschlag in den Buntmetallbereich.Unmöglich diese so zu orten und auf Buntmetall zu schliessen.Erst als ich den Disk auf die oben genannte 6.7 gestellt hatte waren die Nägel weg und ich konnte die Musketenkugel orten aber trotz alle dem nur mit Leitwert 6.Weder das XY noch die ID hat etwas anderes angezeigt.
Leider scheint das MultiTID Menü auch weg zu sein.

Also wenn das die Grundlage des neuen Updates ist gehe ich wieder zurück auf 3.2.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 14:01:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
28. Februar 2017, um 18:05:36 Uhr

Also wenn XP Reaktion 2 und 3 so belassen hat wie sie waren dann ist der neue Wert mit 2,5 ein extremer Vorteil....aber testet auch mal mit großem Eisen, das mit den kleinen Nägeln find ich immer etwas sinnlos.


Was ist wenn man den Disk auf -6,4 stellt und den Notch von  0-10 ?

Habt ihr dann einen Eisenton?



Offline
(versteckt)
#29
28. Februar 2017, um 19:23:44 Uhr

Mich würde malinteressieren, ab welchen Wert kleine Eisenteile wie Nägel zuverlässig diskriminiert werden. Liegt man da dann noch im Minusbereich. Gibts eigentlich schon irgenwo eine Bedienungsanleitung von v4?
Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor