[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS V4 - Erfahrungen und Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS V4 - Erfahrungen und Einstellungen  (Gelesen 13448 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Februar 2017, um 11:17:45 Uhr

{alt}


Hallo liebe Deusnutzer!

Alle Erfahrungen und Einstellungsvorschläge mit und für die Deus Firmware 4 bitte in diesen Thread.
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=107264.0;attach=693602;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DeusV4.jpg

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, um 11:35:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Februar 2017, um 11:37:57 Uhr

Moin baldur,

sehr gerne, gibt es denn schon die Version 4.0 in Deutsch?

LG von der Küste
Ralf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Februar 2017, um 12:27:44 Uhr

Hallo Ralf!

Leider noch nicht!

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2017, um 12:41:46 Uhr

Der Thread hier wird sauber gehalten, so das es nur um Erfahrungen und Einstellungen des Updates geht.
Genöle wie, wann kommt endlich das Update und ähnliches werden gelöscht.

Offline
(versteckt)
#4
27. Februar 2017, um 16:09:37 Uhr

Baldur, kannst du schon was berichten, ob sich die Problematik mit der Erstschwenkerkennung verbessert hat?

Danke und Gruß

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2017, um 17:01:03 Uhr

Ich habe unter dem Rasen vor ca. 6 Jahren div. Gegenstände vergraben.
Aluknöppe, Alu-Koppelschlösser, Erkennungsmarken.
Tiefe ca. 25 - 30 cm
Sämtliche Objekte wurden klar und sofort erkannt.
Gut finde ich bei V4, dass die Tonhöhen nun über 900hz gehen.
Leider konnte ich keinen Unterschied zwischen Reaktion 2 und 2,5 ausmachen.
Liegt aber wohl daran, dass ich kein Eisen neben den Objekten vergraben habe ( muss ich bei Gelegenheit Mal nachholen) .




Offline
(versteckt)
#6
27. Februar 2017, um 20:03:13 Uhr

Meine selber geschriebenen Programme gehen nach wie vor gleich von der Erkennung her.

Der Ton lässt sich nur noch bis 120 absenken, ich glaube vorher ging das bis 100.

Bei einem meiner Programme habe ich das Problem dass ich Eisen höre obwohl ich den Disk erhöhe. Eisennagel mit LW 6 erzeugt ein "Eisenbrummen" obwohl Disk auf 30 oder so. Mit irgendeiner Einstellung hebel ich den Disk wohl aus, habe aber noch nicht herausgefunden mit welcher..

Zwischen Reaktion 2 und 2,5 konnte ich bisher noch keinen grossen Unterschied feststellen auf dem "Testbrett", muss dies bei Gelegenheit mal draussen wiederholen und Eisen und Münzen vielleicht nicht auf gleicher Höhe.

Die Zoomfunktion beim X/Y ist mir auch noch nicht klar, irgendwie sah das beim Testen zuhause mit Münzen und Eisen immer gleich aus   Irre Ansonsten super dass das X/Y sich nun direkt anzeigen lässt.

Hat jemand schon den Sinn der Diskeinstellung in den negativen Bereich herausgefunden? Man kann ja jetzt unter 0 gehen, das vorinstallierte Hotprogramm verwenden ja einen negativen Diskwert, erkennbar am Punkt vor dem eingestellten Wert.

Gruss aus der Schweiz

Offline
(versteckt)
#7
27. Februar 2017, um 20:08:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Hat jemand schon den Sinn der Diskeinstellung in den negativen Bereich herausgefunden?

Ich denke das ist der Eisenvorfilter...so hab ich das jedenfalls verstanden.
Der war ja bis jetzt nur durch Disk null und Vollton auszuhebeln.

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#8
27. Februar 2017, um 20:29:01 Uhr

Ich hab Zoom auf 8 und da geht es.
Muss aber sagen, dass neue xy ist gewöhnungsbedürftig.
Zeigt aber Eisen in kruden Formen oder als Strich von links oben nach rechts unten.
Mit dem Hot Programm werde ich mich niemals nicht anfreunden.  So ein Gequake.. neee schlimmer als zu
Minelab Explorers Zeiten  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
27. Februar 2017, um 20:34:58 Uhr

Das "gequake" ist doch nur der Vollton und das kann doch geändert werden.
Grüße

Offline
(versteckt)
#10
27. Februar 2017, um 20:41:17 Uhr

Das Goldfield Programm klingt irgendwie komisch.

Die Disk - Bereiche sind der Eisenvorfilter nur mit Abstufungen.Warum die jetzt den jetzt auf den Disk gelegt haben ist mir nicht verständlich denn ich kann jetzt nicht mehr Eisenvorfilter und zusätzlich einen  bestimmten Disk Bereich nutzen ohne den Notch zu aktivieren.Gerade das fande ich sehr attraktiv aber ist blöde gelöst .

Die App für die Handys ist Go Detect und steht auch in den Optionen welche man aktivieren muss.

Reaktion von 2.5 ist genau so schwammig wie bei der 3.2 und bringt nur in einem extrem kleinen Bereich etwas.Maskierte Objekte werden genauso ignoriert wie bei der Vorgängerversion und kein Filter ändert etwas daran.


Das initialisieren der Spule und das Pumpen ist ein wenig anders so wie ich es empfinde.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, um 20:46:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
27. Februar 2017, um 20:48:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Die Disk - Bereiche sind der Eisenvorfilter nur mit Abstufungen.Warum die jetzt den jetzt auf den Disk gelegt haben ist mir nicht verständlich denn ich kann jetzt nicht mehr Eisenvorfilter und zusätzlich einen bestimmten Disk Bereich nutzen ohne den Notch zu aktivieren.Gerade das fande ich sehr attraktiv aber ist blöde gelöst .

Wie hab ich das zu verstehen? Steh gerade auf der Leitung...


Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#12
27. Februar 2017, um 20:57:03 Uhr

Mach dir nix draus die schwammige Reaktion 2.5 von der Version 3.2 habe ich bis heute nicht gefunden Belehren

Offline
(versteckt)
#13
27. Februar 2017, um 21:10:38 Uhr

@suchgesicht

Ich wüsste jetzt nicht wie ich einen Disk 5 einstelle ohne den Eisenvorfilter voll einzuschalten.Also genau wie mit 3.2 oder ich verstehe etwas an der Einstellung nicht.

Was meinste Splatter?

Offline
(versteckt)
#14
27. Februar 2017, um 21:20:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Reaktion von 2.5 ist genau so schwammig wie bei der 3.2 und bringt nur in einem extrem kleinen Bereich etwas.
Das meine ich.
Die 3.2 hatte keine 2.5!
Wunder hatte ich von der 2.5 nicht erwartet , war heute selbst am probieren im Wald, bin an meiner alten Stelle wieder auf Reaktion 4 gelaufen ( von 1 bis x alles durch).
Das was vorher angezeigt wurde , wurde auch mit der v4 angezeigt und ich denke, es wird sich erst mit den neuen Spulen wirklich auszahlen.
Einzig die xy Anzeige ist wirklich was "anderes" aber nix neues...
Gruß

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor