[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Ägyptologie > Thema:

 Die Pyramiden - Träger geheimer Botschaften ?

Gehe zu:  
Avatar  Die Pyramiden - Träger geheimer Botschaften ?  (Gelesen 5771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. September 2009, um 07:56:20 Uhr

Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, meine aber er hätte irgendwo
sinngemäß geschrieben daß man in der Pyramide nicht die üblichen
Wandbeschriftungen gefunden hätte.
Es ist eigentlich bekannt daß diese als Souvenir von bestimmten französichen
und auch englischen "Hobbyforschern" abgeschlagen und mitgenommen wurden.
Die haben wie die Vandalen gewütet und alles abschlagen lassen.
Außerdem wurde in der Pyramide extrem viel Sprengstoff verwendet um an die Hohlräume
über der einen Kammer zu kommen. ( Diese waren leer )
Dabei müsste sich ja der Erdbebeneffekt der angeblich gewünscht war, gezeigt haben.
Kam mir halt komisch vor.
Und dann gibt es noch so ein paar kleine Ungereimtheiten die ich erst nachschlagen müsste.
Gruß, Sonie Winken Smiley

Alles was die letzten 400 Jahre in der Pyramide lag wurde von Fremden mitgenommen. Heute ist sie leer.


« Letzte Änderung: 07. September 2009, um 08:06:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
08. September 2009, um 12:51:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
....Auch das Prinzip des goldenen Schnittes muss den Erbauern wohl bekannt gewesen sein. Der Wert der nach dem griechischen Buchstaben Phi (F) benannt wurde hat die Größe 1.6180339887... . Viele historische Gebäude wurden nach diesem Prinzip geplant. Die Pyramide zu planen war schon eine Meisterleistung, da sind sich bestimmt alle Forscher einig aber die bauliche Umsetzung setzt dem ganzen Projekt die Krone auf.

Der goldene Schnitt ist nur eine Teilaussage aus der Selbstähnlichkeit. Z.B. Rallystreifen nutzen die Selbstähnlichkeit. Selbstähnlichkeit macht mehr Sinn als der esotherische goldene Schnitt, wo niemand begreift wozu der gut sein soll.

Übrigends haben die Jungs im Zweistromland ihre Keilschrift in härtestes Gestein und das sehr präzise gehauen. Da die älter sind sollte man dort nach der Technologie zur exakten Hartsteinbearbeitung suchen. Wer sich das selbst anschauen möchte brauch nur mal in Paris den Luvre zu besuchen, in den Keller-Etagen  wir man fündig. Dort habe ich meine Meinung zur überlegenden Kreativität der Ägypter revidiert, da eigentlich alles im Zweistromland bekannt war. Mehr schienen mir am Nil Manufaktur/Serienfertigung auf der Tagesordnung, schnell aus Gips gegossen, angemalt und verkauft!

LG rak64

Offline
(versteckt)
#32
08. September 2009, um 13:03:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Mehr schienen mir am Nil Manufaktur/Serienfertigung auf der Tagesordnung, schnell aus Gips gegossen, angemalt und verkauft!




..
Unbeachtet der Tatsache daß die Büste der Nofretete gefälscht sein soll.
Ich möchte mal die Gesichter der Archäologen sehen wenn die plotzlich in einem
verschütteten weit über 4000 Jahre alten ägyptischen Souvenirladen 250 Büsten der Nofretete finden.  Narr
@rak64, ist als Zustimmung gemeint, nicht als Kritik. Sehe ich nämlich genau so.


« Letzte Änderung: 08. September 2009, um 13:04:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#33
15. September 2009, um 09:33:18 Uhr

Die Pyramiden sind Träger von Botschaften. Geheim würde ich sie dennoch nicht nennen. Alleine das was auf den Zwillingsstelen an Zeichen aufgebracht wurde dessen Auflösung wir gar nicht kennen ist sehr erstaunlich.
So langsam lichtet sich sich alles.
Gutes Thema Applaus Smiley

liebe Grüße

Pituli

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor