[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??  (Gelesen 9745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
20. Juni 2011, um 19:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Naja habe hier noch keine Jäger ( Soll doch Hunter heißen oder ) mit sowas gesehen .Ist warscheinlich noch nicht bis zu uns in den Osten durchgedrungen das man sowas anziehen muß um im Trend zu liegen.Ich finde übrigens das es noch mehr nach Paramilitärs aussieht als das Tarn und Oliv der BW.

Wusste gar nicht, dass ich geschrieben habe, dass man sowas anziehen MUSS um im Trend zu liegen. Interessant was da so reininterpretiert wird. Das Hunter soll wohl bedeuten, dass man diese Sachen gut zur Jagd anziehen kann. Merkwürdiger Beitrag. Zu dem Osten sag ich jetzt mal nichts  Grinsend

Offline
(versteckt)
#61
20. Juni 2011, um 19:13:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Naja habe hier noch keine Jäger ( Soll doch Hunter heißen oder ) mit sowas gesehen
Na, da siehst Du mal, wie gut das tarnt!  Narr

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#62
20. Juni 2011, um 19:15:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Na, da siehst Du mal, wie gut das tarnt!  Narr

Viele Grüße,
Günter

Hahahaha, genau....   Grinsend Lächelnd

Offline
(versteckt)
#63
20. Juni 2011, um 20:02:50 Uhr

Oder vielleicht weil die Bauern drauf Stehen wenn es im Dreck liegt sieht es auch keiner. Smiley

Gruß

Offline
(versteckt)
#64
21. Juni 2011, um 06:49:45 Uhr

Kann es sein, daß der Fred hier sich ein wenig zum  OT-Läufer entwickelt?

Also ich nutze meinen ProPointer immer, immer gerne und immer wieder. Ob ich in einer Liegewiese, einem Fußballrasen oder einem Garten (wie gestern) grabe, das ist mit dabei wurscht.

Die Löcher werden einfach viel kleiner und ich kann Beifunde :

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(wie zwei Ringe aus einem Loch) ohne nochmal hoch und nieder, einfach bergen.

Gestern einen Stopsel und einen Reichspfennig 1871 aus einem Loch gezogen.......... Ratet mal, was mein E-Trac als erstes angezeigt hatte........... Danach einen Max-Josef

  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

zwischen paar Nägeln rausgezogen..............

Ich bin von meinem Pointer mehr als einfach begeistert.

Grüße

Stephan


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000646.JPG
P1000798.jpg
Offline
(versteckt)
#65
21. Juni 2011, um 11:38:49 Uhr

Müsstest mir mal so einen Pinpointer vorführen der wirklich was bringt. Wie gesagt den von whites habe ich ausprobiert also der geht gar nicht da muss die Münze schon auf dem Gerät liegen und mir geht es um Kleinstmünzen und Kleinteile wo das Gerät anständig orten soll.

MFG und Gutt Fund besonders euch Saarlänner

saarkelte

Offline
(versteckt)
#66
24. Juni 2011, um 08:50:23 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=3YQ3GgRbtOA#noexternalembed


Das einzige ist dann der leichte Wassereinbruch über den Lautsprecher. Habe ich nach dem ersten Wasserproblemchen mit einem guten Tesa überklebt, was die Wünschelrute zudem im dunklen Stadtgebiet leiser macht. Die Lampe ist nicht direkt das Flutlicht, tut aber ihres im Einsatz. Vibration ist gut und deutlich.

Griff zum Holster und gleich auf den Knopf, stochern und nach erfolg in das Holster zurück........ alles schon automatisch und in einem Zug....... Wie bei Clint Eastwood in seinen besten Tagen.

In aller Regel gehe ich vor dem buddeln erstmal mit dem Pointer über die Fläche bei näheren Signalen. Wenn er schnell piept, dann kann ich mir das Ausheben von einem Loch oft schon sparen. Geschwindigkeit ist im vermüllten Stadtgebiet das Zauberwort. Oder wer gräbt nicht lieber 200 anstatt 20 Signale? Heißt nicht nur 10 mal so viel Müll, ist schon klar, oder?
Piept er, mit der Geschwindigkeit des Piepens die Entfernung schätzen, dann einfach einen Kleinststich und hebeln. Dann kann ich das Teil meist schon direkt greifen und das Löchlein mit einem Tritt im Aufstehen erledigen.

Und nach dem ersten Teil das Loch gleich wieder zu und nochmal für ein Signal öffnen, weil ganz übersehen und nicht gleich nochmal drüber geschwenkt? Das passiert mir an sich nicht mehr.
Haufen Dreck in der Hand und vor der Krücke wedeln.............. Vergangenheit.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#67
25. Juni 2011, um 12:26:46 Uhr

PinPointer ...!  Lächelnd
Hab seit gestern vom Nuggetshop (da in der Nähe) den ProPointer (lang gespart, aber dann doch was Gscheites....)
Da kann man 3 Preisklassen sofort vor Ort vergleichen ... 
Möchte den nun nicht mehr missen ...
Der Direktvergleich am Acker zeigte  mir einiges am "Nochmals mit dem Detektor drüber ... ev Bücken Aufstehen Bücken...)
Er ist kein Muss, aber erspart eine Menge an Grab und Sondierarbeit...
Grad bei der DD-Spule (Minelab) - bei normaler Spule schafft man das PP besser (Garret)
Aber auch die günstigste Version (Freepointer) ist dem Baumarkt-Metallsucher vorzuziehen... wegen der Verarbeitung (Gehäuse), die Funktion ist ungefähr gleich!
Warum ich den ProPointer gewählt habe: Praktischer zum Einstecken, automatische Justierung!!, bessere Reinigungsmöglichkeit.




Offline
(versteckt)
#68
25. Juni 2011, um 13:00:06 Uhr

Muss ja stauen was manche hier mitnehmen.

Ich habe nur Handschuhe zum Graben, Hose mit 2374638 Taschen, Pinpointer, Suchgerät, Großen spaten und ein paar blatt toilettenpapier bei. Alles andere ist überflüssig m.M.n

Offline
(versteckt)
#69
01. Juli 2011, um 00:16:28 Uhr

Hallo
Bin auch neu einsteiger und rate Dir nimm eine umhangtasche mit das du Dir die gefundenen
stücke nicht in die hosentasche nehmen musst. Gruss Kork.

Offline
(versteckt)
#70
01. Juli 2011, um 06:59:36 Uhr

Ich nehme da immer die gute, alte Kampftasche mit. Habe zwei im Auto und eine ist immer voll......... Die guten Sachen gehen gleich in die Hosentasche, der Müll in die Kampftasche. Da kann man dann Fragen gleich mit einem  Schockiert in die Tasche beantworten. Da meckert dann fast keiner mehr und fast alle finden es toll, daß jemand den vielen Müll beseitigt.

Offline
(versteckt)
#71
01. Juli 2011, um 07:33:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Fragen gleich mit einem  Schockiert in die Tasche beantworten.

Das ist geschickt da gibt es keine Fragen mehr! Die haben dann ja eher Mitleid!


Offline
(versteckt)
#72
01. Juli 2011, um 08:29:21 Uhr

Zu dem Mitleid kommt dann noch ein positiver Effekt:

Ich habe gleich wenig Werbung für Mitsucher gemacht........

Denn wer will mühsam den Müll der anderen Leute ausgraben? Und dafür noch Geld und Zeit opfern?HuchSuper Super

Offline
(versteckt)
#73
01. Juli 2011, um 08:32:15 Uhr

Hi,brauche keinen pointer werde auch nach 18 jahren keinen zulegen, was neu ist , manchmal geht ein GPS Garmin Dakota und eine Digi Cam mit , sonst habe ich eine Bauchtasche , Linken Handschuh, Kopfhörer mit Tesoro Tejon, Maurerhammer, Trinken + Essen, Mich, Laune, Tütten für Funde, Kleidung (dunklen T Shirt und Jeans Bergschuhe), Mückenspray, Manchmal ein Rucksack... was vergessen.
Das ist alles was ich brauche.
Grüße

Offline
(versteckt)
#74
01. Juli 2011, um 12:23:34 Uhr

Ich schreib mal hier wie ich so ausgerüstet auf die Jagd gehe  Cool:
- MD
- BW-Spaten
- Gürteltasche
- PinPointer (seit Kurzem)
- Handschuhe
- paar Tüten in verschieder Größe (auch eine, die ich über das Display rüberziehen kann, wenn es mal heftiger regnen sollte)
- Rücksack (Für grössere Funde und man kann ja nicht immer offen mit MD laufen)
- Flasche Wasser
- Mütze
- T-Shirt
- Praktische, bewegungsfreie Hose
- passende Schuhe (im Wald immer BW-Stiefel)
- Kompass (zur Orientierung im Wald Smiley )
- paar harmlose Funde liegen immer in der Gürteltasche (kann jemandem vorzeigen, wenn ich danach gefragt werde)
- vollgeladene Ersatzakkus

PS: von einem Tarnanzug würde ich abraten Smiley

Gruß
Vitali

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor