[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor bis 500€ gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Detektor bis 500€ gesucht  (Gelesen 4247 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Juli 2014, um 07:59:50 Uhr

Moin,moin

ich kannn dir sagen der Vista Smart ist gut....
kein schnickschnack,läuft sehr sauber und gute tiefe...
Gruß Andre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
18. Juli 2014, um 08:36:41 Uhr

Hallo zusammen,

ernsthaft -  vielen lieben Dank für den netten Support.

Stehe jetzt gerade zwischen dem ADX 150 PRO und dem Golden Mask 4. Klingt jetzt echt doof aber beim Vista hab ich wohl öfter gelesen - und auch via PN erhalten, das die Verarbeitung nicht toll ist das Gerät zwar technisch sehr gut aber die Verarbeitung mittelmäßig, daher der Grund für die o.g "Vorauswahl"
In Sachen Tiefenleistung muss sich sowohl der ADX 150 Pro als auch der Golden Mask4 nach dem VISTA einreihen - auch wenn es max. nur Unterscheide <1,5 cm sind.

Auf Grundlage dieser Tabelle die ich erstellt habe, kann ich als Fazit zu mindestens im direkten Vergleich sagen, das die Preis/Leistung bei dem ADX 150 Pro erstmal besser ist.

http://abload.de/img/231299i0g.jpg
 Detektor bis 500€ gesucht



Fazit:

Sticht vor allem durch im Preis inbegriffenen Zubehör raus, auch der automatische Bodenabgleich ist für Anfänger am idealsten. Außerdem ist der ADX 150 Pro auch wasserdicht und kann somit an einem kleinen Bach auch zum Einsatz kommen. Die Akkulaufzeit nach Herstellerangabe sticht im Gegensatz zum Golden Mask 4 auch hervor. Die Arbeitsfrequenz des ADX 150 PRO ist im Niedrigfrequenz Bereich angesiedelt, dies bedeutet dass hier eher der Golden Mask 4 punkten wird wenn man sich auf die Münz- und Schmucksuche begibt für Waldgebiet würde ich sicherlich den ADX 150 Pro bevorzugen. Der Golden Mask 4 hat ebenfalls den Vorteil das ein Bodenabgleich manueller erfolgen kann, was aber gerade Anfänger so gut wie nie machen werden – aber für den späteren Verlauf interessant. Allerdings ist spielt bei dem Golden Mask 4 die Tatsache mit, das hier einiges noch dazu gekauft werden muss z.B Spulenschutz, Gürteltasche, Kopfhörer sowie Schutzbox Kopfhörer. Der ADX 150 ist dem Tesoro Cibola von den Tönen her ähnlich, sodass eine Umstellung keine großartigen „Hechtsprünge“ mit sich bringt. Auch hat der ADX 150 PRO, je nach Ausführung, einen reduzierten Eisenvorfilter.
Ein behebbares Manko ist bei den XP Geräten, sprich dem ADX 150, das Sondenkabel der XP Suchspulen was oft als störend empfunden wird. Der ADX soll auch weitgehendste unproblematisch mit Feuchtigkeit haben. (z.B durch Regen).
Beim ADX 150 sollte man, laut Forenmeinungen, rechtzeitig die Batterien wechseln da gefühlsmäßig die Suchtiefe dann wohl wiederum leidet(n) (könnte).

Hier möchte ich - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.de zitieren, nachdem gefragt wurde ob es ein Vista oder ADX 150 Detektor werden sollte:


Für aktuell 460,00 Euro, was der ADX 150 (pro) kostet, bekommt man im Unterschied zu den anderen Geräten.
1. einen erstklassigen Diskriminator der selbst große(!) Eisenteile noch ausblendet, auch wenn diese tiefer im Boden liegen.
2. Gleichzeitig bei der starken Eisenausblendung eine stabile Kleinteilempfindlichkeit (mit Kleinteil ist hier als Beispiel ein kleiner römischer Foli oder auch eine Reißzwecke aus Messing gemeint.
3. Verfügt der ADX 150 über ein wertiges Teleskopgestänge
4. Über einen drahtlosen 1-Kanal Funkkopfhörersender (für den optionalen WS2 oder 3 Funkkopfhörer)
5. Eine Betriebsdauer von min. 70 Stunden
6. Wasser interessieren die XP Geräte schon lange nicht mehr. Strömender Regen oder sehr hohe Luftfeuchtigkeit dringen nicht leicht in das Gerät ein.
7. Last - but not least, ist der Detektor sehr, sehr laufruhig. Fehlsignale treten praktisch nie auf, auch nicht in gestörten Böden. Bei Störungen von Außen (Strom, Funk, Gewitter) ist er unempfindlicher als Adventis und Gmaxx!“

Nach meiner Recherche heißt das als Endfazit, das der ADX 150 PRO ein sehr gutes Allround Einsteiger sowie Einsteiger ++ Gerät darstellt.
Der Golden Mask 4 war/ist mein Favorit gewesen, auf Grund der hohen Frequenzlage und auch die Tatsache das sehr kleinteileempfindlich ist kommt mir entgegen.

Vielleicht habt ihr noch einen Ratschlag? Man sagt ja eigentlich hohe Frequenz für Münzen- und Schmucksuche, was ja mit dem ADX widersprüchlich wäre.
Um ehrlich zu sein, wäre die Frequenz der einzige Grund den Golden Mask 4 zu nehmen obwohl ich zum Großteil eher den ADX präferieren würde...



http://abload.de/img/231299i0g.jpg



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2312.JPG

« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 08:40:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
18. Juli 2014, um 08:54:40 Uhr

Ehrlich gesagt wäre der Vista Smart das beste Gerät. Aber wenn du meine Meinung zu den zweien da oben hören willst, nimm den GM 4.
Könnte noch viel dazu schreiben, aber hab grad keine zeit... Zunge

Offline
(versteckt)
#18
18. Juli 2014, um 08:55:54 Uhr

Der Begriff Kleinteilempfindlichkeit bezieht sich aber nicht auf Münzen oder Schmuck sondern auf wesentlich kleinere Sachen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
18. Juli 2014, um 09:00:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der Begriff Kleinteilempfindlichkeit bezieht sich aber nicht auf Münzen oder Schmuck sondern auf wesentlich kleinere Sachen.

Gruß Michael

Verstehe, verstehe was du sagen willst Zwinkernd

@ Nimmermehr

Ich check das gleich nochmal quer mit Vista... der GM4 ist raus, bis dato wird es der ADX Pro 150

Offline
(versteckt)
#20
18. Juli 2014, um 09:10:22 Uhr

Ich würde mir den gebrauchten GM 4 HF anschauen, der hat immerhin noch 4 Jahre Garantie drauf. Bis zum Bedienteil ist der auch wasserdicht.
Sobald du auf eine eisendurchsetzte Siedlungsstelle stößt, ist eine hohe Frequenz wegen der Trennschärfe von Vorteil.
Die neuen Modelle haben bei höher mineralisiertem Boden auch keine großen Leistungseinbußen mehr, solange du dich von Salzwasser und Vulkangestein fernhälst.

Des XP Gestänge ist halt super, wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist.


« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 09:12:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
18. Juli 2014, um 09:15:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Ich würde mir den gebrauchten GM 4 HF anschauen, der hat immerhin noch 4 Jahre Garantie drauf. Bis zum Bedienteil ist der auch wasserdicht.
Sobald du auf eine eisendurchsetzte Siedlungsstelle stößt, ist eine hohe Frequenz wegen der Trennschärfe von Vorteil.
Die neuen Modelle haben bei höher mineralisiertem Boden auch keine großen Leistungseinbußen mehr, solange du dich von Salzwasser und Vulkangestein fernhälst.

Des XP Gestänge ist halt super, wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist.



Das wäre für mich ein Pluspunkt, die Sache ist folgende: Sondeln werde ich so gut wie um die Ecke, daher brauch ich mich nicht ins Auto zu setzen sondern würde mit dem Mountainbike starten.



Grüße,

Offline
(versteckt)
#22
18. Juli 2014, um 09:31:26 Uhr

Du hattest vorher nen Cibola, richtig ?
Hast du viel mit der Pinpoint-Funktion gearbeitet ?
Haben nämlich weder ADX noch GM 4

Offline
(versteckt)
#23
18. Juli 2014, um 09:42:53 Uhr

@Splash2k5
Bald kommt ein neuer Golden Mask "4WD" mit 2 Frequenzen (8kHz und 18kHz).
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.emporion359.com/product/742/golden-mask-4wd-dual-freq-8-18khz.html?CurrencyID=2


Offline
(versteckt)
#24
18. Juli 2014, um 09:44:11 Uhr

Bei den XP´s ist das ohne PinPointer kein Problem, ohne lange zu üben, hast du den Fund immer in der Spulenmitte. Meine Löcher mit dem Goldmaxx sind auch nicht größer als die von Kollegen mit einem MD mit PinPointer.

Offline
(versteckt)
#25
18. Juli 2014, um 09:57:20 Uhr

als Anfänger würde ich einen Detektor bevorzugen der nicht so teuer ist,
aber eine gute Leistung hat. Da wäre z.b. der Garett Euro ACE 350 den
würde ich als Anfänger mir kaufen, ist auch nicht so teuer(um 350 Euronen)
und ich habe ein Neugerät mit voller Garantie. Wenn nichts mit der Sondelei
wird kann man ihn auch wieder gut Verkaufen.
Viel Glück und Erfolg beim Sondeln Lächelnd.


gruß,                    Copper Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
18. Juli 2014, um 09:58:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Du hattest vorher nen Cibola, richtig ?
Hast du viel mit der Pinpoint-Funktion gearbeitet ?
Haben nämlich weder ADX noch GM 4

Moin ich hatte bis jetzt rein gar nichts, lese mich halt vor Hobbyaufnahme gern intensiv ein, um ggf. auch Invesitionskosten zu vermeiden wenn ich denke das wird es nicht. Aber ich lese nunmehr seid über 3 Monaten fast täglich in allen Boards um in Netz, stundenlang am Abend.

Meine "Suchgebietsplanung" ist abgeschlossen, daher muss jetzt der erste Detektor her Zwinkernd

@ Michael, Danke!

Pinpointer würde ich mir sowieso dann noch zusätzlich kaufen - falls notwendig.

@  xy2000

Ne denke weniger, der Preis wird doch weitaus höher sein denke ich als 500 ocken Zwinkernd

@ Copper

habe ich mir öfter gedacht und gelesen aber mal ehrlich?
"Wer billig kauft, kauft zweimal" hat mich schon immer eines besseren belehrt und ich hätte schlechtes Gewissen wenn ich Acker ablaufe das ich vielleicht gerade Münzen vergessen.
By the way: Die einzige Änderung bei dem EURO ist die größere Spule alles andere ist nur "minimal" angepasst an den techn. Fortschritt. Für 350,-€ ist das absolut gar keine Option
wenn du für ein 100 mehr den PRO 150 kriegst Zwinkernd - auch mit viel Zubehör, nur das hier der Garrett NICHT mithalten kann (Tiefenleistung insbeson.)

Meiner Meinung nach sollte man sich auch kein billig Teil kaufen sondern erst ab 400,00€ ob du jetzt eines für 249,00€ gebraucht verkaufst oder für 400,00€ der prozentualle Wertverlust wird wahrscheinlich der gleiche sein.
Sorry aber denke halt das viele Anfänger sich was "billiges" kaufen und dann Ackerflächen abgehen und zwar ggf. was finden aber nicht wissen was Sie nicht finden - daher lieber direkt "halbrichtig".

Damit kann ich dann auch 1 Jahr erstmal Ruhe haben bevor ich mir dann wiederum was neues Suche Zwinkernd

Grüße

« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 10:09:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
18. Juli 2014, um 10:57:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Splash2k5
Aber ich lese nunmehr seid über 3 Monaten fast täglich in allen Boards um in Netz, stundenlang am Abend.
Schockiert Da gehst du meiner Meinung nach die Sache falsch an !!!

An deiner Stelle würde ich wenn irgendwie möglich erst mal einen Detektor zum ausprobieren in die Hand nehmen Suchen

Durch deine Recherchen baust du dir nur nen rießen Erwartungsdruck auf, der wahrscheinlich enttäuscht wird. Weinen
Ob du mit einem Modell zurechtkommst, lernst du nur in Aktion, und kannst dir so lästige Rückgabeaktionen sparen.

Hast du denn keinen Händler oder Sondengänger in deiner Nähe ?
- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hat nen super Service, hab dort selbst schon bestellt Super

Lg Pinpointer






« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 11:00:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
18. Juli 2014, um 11:17:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Schockiert Da gehst du meiner Meinung nach die Sache falsch an !!!

An deiner Stelle würde ich wenn irgendwie möglich erst mal einen Detektor zum ausprobieren in die Hand nehmen Suchen

Durch deine Recherchen baust du dir nur nen rießen Erwartungsdruck auf, der wahrscheinlich enttäuscht wird. Weinen
Ob du mit einem Modell zurechtkommst, lernst du nur in Aktion, und kannst dir so lästige Rückgabeaktionen sparen.

Hast du denn keinen Händler oder Sondengänger in deiner Nähe ?
- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hat nen super Service, hab dort selbst schon bestellt Super

Lg Pinpointer







Moin werde ich die Tage Kollege hat sich schon einen gekauft ein Minelab X-terra 305 den werden wir demnächst ein paar mal austesten. 

Nene brauchst dir da gar keine Gedanken machen was das Thema Erwartungsdruck und Frustruation angeht, hab schon gehört wieviele das Hobby aufgeben gerade deswegen hab ich mir keinen gekauft um zu schauen ob die Thematik mich generell interessiert, sprich Geschichtlicher Background und das macht mir Spaß.

Also werde ich demnächst den o.g Detektor mitm Kollegen ausprobieren und haben uns schon 2x Samstag fixiert sondeln zu gehen pro Monat obwohl der im August Urlaub hat und wir dann ausgiebiger erstmal "lernen". Außerdem ist es bei mir so, das ich aus medizinischer Sicht auch was machen muss um meinen Streß zu kompensieren - daher denke ich ist dieses Hobby ideal. Hab also mehrere intrinsische Motivationsfaktoren Zwinkernd

Soviel bis hierhin, danke wie immer für die Antworten!

« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 11:20:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
18. Juli 2014, um 11:17:48 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Ne denke weniger, der Preis wird doch weitaus höher sein denke ich als 500 ocken Zwinkernd
In dem von mir angehängten Link sind es "546 Euro". Da der Detektor noch nicht auf dem Markt ist, kann man nach dem Start einen Preis in dem von Dir angegebenen Bereich erwarten.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor