[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor bis 500€ gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Detektor bis 500€ gesucht  (Gelesen 4246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Juli 2014, um 15:07:59 Uhr

Der ADX 150 entspricht deinen Anforderungen, kauf ihn dir.
Ich gebe Brief und Siegel, das du mit diesem zufrieden sein wirst. Für einen Anfänger ist es von gänzlicher irrelevanz auf welcher Frequenz der Detektor arbeitet.
Der XP wird in Frankreich hergestellt und dementsprechend stimmt die Qualität, andere Geräte, wie der Vista sind in China zusammengekloppt. Einen PinPointer brauchst du definitiv nicht, eventuell ein wenig Übung. Aber ich habe das Objekt schneller aus dem Loch ohne PP geholt, als wenn ich erst den PP aus der Tasche hole, selten, bei extremst Kleinteilen ist der PP aber nicht zu verachten... aber wenns hochkommt jeder 80tes Loch vielleicht.
Bei dem XP stimmt meiner Meinung nach alles, Qualität, Suchtiefe, Verarbeitung und Haltbarkeit. Der Diskriminator ist einsame spitze, zwischen 3 und 4 eingestellt kommt alles durch, was man finden möchte... leider ab und an auch Müll (Alu etc.) Aber ansonsten ...
Ich hatte bis jetzt, seit 2010 keinen Kabelbruch oder ähnlichen defekt, dabei bin ich nicht zimperlich. (lasse ihn fallen auf die Lehne, bei Signal - steht bei uns über Nacht in der Garage ...) Also, einfach nicht lange überlegen, zuschlagen und glücklich sein. Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen.

ADX 150  Anbeten Suchen

Offline
(versteckt)
#31
18. Juli 2014, um 23:13:17 Uhr

"Einen Pinpointer brauchst du definitiv nicht"Huch So ein Schwachsinn!

Es ist das nützlichste Stück Technik überhaupt! Wenn du natürlich für jedes Teil mindestens das doppelte an Zeit aufwenden willst, dann verzichte drauf. Ich versteh echt die Leute nicht, die behaupten man brauche überhaupt keinen Pinpointer! Klar finde ich mein Ziel auch ohne aber es dauert zu 80% länger.

Offline
(versteckt)
#32
18. Juli 2014, um 23:36:58 Uhr

Ich wage zu behaupten , dass es geübte Sondler gibt , die genauso schnell ohne Pin-Pointer ein Objekt finden können. Übung macht den Meister, Eder!
Gruß

Offline
(versteckt)
#33
19. Juli 2014, um 06:32:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Ich wage zu behaupten , dass es geübte Sondler gibt , die genauso schnell ohne Pin-Pointer ein Objekt finden können. Übung macht den Meister, Eder!
Gruß
Ist überhaupt kein Schwachsinn.
Sowas gibt's tatsächlich, kenne Sondler die nur ohne PinPointer unterwegs sind. Ist echt erstaunlich wie schnell die die Funde haben. Manche von denen sondeln sogar Nachts ohne. Sind aber durchweg Sondler die mit dem sondeln angefangen haben als es noch keine PinPointer gab.
Ich benutze allerdings auch lieber einen und als meiner im Winter 2 Wochen kaputt war, habe ich mir ohne den Pinpointer echt einen abgebrochen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, um 06:51:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
19. Juli 2014, um 08:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von FurorTeuto
andere Geräte, wie der Vista sind in China zusammengekloppt. Einen PinPointer brauchst du definitiv nicht.....
Für einen Anfänger ist es von gänzlicher irrelevanz auf welcher Frequenz der Detektor arbeitet.

Leute wenn man keine Ahnung hat, dann darf man auch ruhig mal nichts sagen... kommt besser wie irgendwelchen Müll rauszuhauen.
Danke

PS: Thema XP alles sooo super... gibts ne beschissenere Elektronik Befestigung (am Telegestänge) wie die von XP auf dem Markt?

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, um 08:24:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
19. Juli 2014, um 09:46:20 Uhr

Hi,

den ADX 150 würde ich nicht kaufen der hat sogar weniger Leistung als ein Vista MINI Ge der wesentlich günstiger ist. Eintziger Vortei ist das er ein Funksystem hat.

In dem Preissegment würde ich Dir zu folgenden Geräten raten:

Ohne Anzeige:

Vista Smart
Golden Mask 4
Tesoro Vaquero

Mit Anzeige:

Rutus Optima (600,-)
Fisher Gold Bug DP (650-)

Oder Du suchst die einen guten Gebrauchten Detektor für den Anfang.

Gruß,
Martin


@FurorTeuto Wie kommst Du eigentlich auf dem Müll das die Vistas aus China sind? Die werden in  Bulgarien von Deeptch gefertigt und zählen mit zu den leistungsstärksten Geräten am Markt!

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, um 15:51:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
19. Juli 2014, um 12:09:19 Uhr

Für den Anfang ist der Garrett Euroace perfekt. Die Tiefenleistung ist in der Preisklasse unschlagbar. Die Leistung ist Top im vergleich zu anderen die ich hatte oder bei bei bekannten/mitgängern gesehn hab. Die hatten keinen Detektor unter 600euro.
Der Unterschied zwischen dem ACE 250 und Euroace ist schon groß. Nicht nur wegen der besseren Metallunterscheidung sondern auch die Tiefe. Man könnte sich einen 250er kaufen und spätestens nach 1 Monat denkt man schon über einen größere Spule nach. Dann doch lieber gleich 100euro mehr ausgeben anstelle 150euro mit ner neuen spule. Mit der größeren Spule beim 250er geht die Genauigkeit verloren.
Mich hat verplüfft das man den Tönen vertrauen kann (display ist nicht unbedingt notwendig). Wenn da zb ne Münze liegt machen sich die ACE geräte stark bemerkbar, klarer gehts kaum.
Verstehe ja das sich einige ein teueres Gerät gakauft haben und nich damit klarkommen das die ACE Teile mithalten können rofl... Ist nach eigener Erfahrung aber so.
In deutschen Foren ist Garrett nicht all zu beliebt. Da sind zu viele Händler unterwegs.


Inzwischen hab ich den AT Pro und der ist natürlich mehr als klassen besser. Den bekommt man gebraucht auch schon bestimmt ab 500euro.
Mit dem findet man allerdings mehr Alu und Verschlüsse als beim Euroace und 205

Offline
(versteckt)
#37
19. Juli 2014, um 13:15:53 Uhr

Ich habe noch nie gehört, das jemand von seinem Euroace so geschwärmt hat. Gehst du allein oder hast du Sondelkollegen mit anderen Geräten

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#38
19. Juli 2014, um 13:20:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von BlitzTom
Die Tiefenleistung ist in der Preisklasse unschlagbar.
Wieso muss ich immer wieder solchen Stuss hören...
Hört doch auf mit solchen superlativen, gerade wenn ihr vielleicht 2-3 Geräte in der Hand hattet.
Ich mein am Schluss glaubt der Fragesteller noch den Mist der hier verbreitet wird.
*facepalm*
Ok hab grad schlechte Laune aber trotzdem inhaltlich stehe ich dazu.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
19. Juli 2014, um 14:24:32 Uhr

Also das mit dem Garrett 250 hätte ich ihn nicht abgekauft bisschen gut eingelesen und da ich auch dutzende Beiträge undVideos gesehen habe kann ich sagen das der Garrett 250 NUR ein Einsteiger Modell ist und zur Zeit (bis vor dem 350) auch nicht mehr das beste einsteigermodell war.... Auch der 350 hat so gut wie keine Änderung, primär die größere Spuleist der bedeutsamste Punkt

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, um 14:26:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
19. Juli 2014, um 14:28:03 Uhr

Genau das meinte ich...
Seit 2001 geh ich mit eigenen GERÄTEN sondeln. In den neunzigern war ich mit anderen unterwegs.
Habe nach einer Pause wieder mit Garrett Detektoren angefangen.

Hast du denn schon mehr in der Hand gehabt? Bezweifele ich.
Hab auch schlechte Laune... vorallem nach so nem xxx
Ich ignoriere mal deinen Beitrag von wegen stuss, Herr Moderator.

Ich wiederhole:
Mit einem Budget unter 500 Euro bist du mit einem Garrett ACE gut bedient.

Offline
(versteckt)
#41
19. Juli 2014, um 14:52:33 Uhr

Smiley
jo doch ich glaube ich hatte mehr in der Hand.... aber btw.
Deine Aussage bleibt quatsch. Es gibt in der Preisklasse def. Detektoren die Tiefer gehen und ne bessere Recovery haben.
Am meisten stört mich deine Aussage weil sie so absolut ist.
Würdest einfach sagen er geht für die Preisklasse tief, ist es was völlig anderes wie er ist unschlagbar.
Und nochmals das ist def. einfach nur Müll, kannst du drehen und wenden wie du willst.

Und darüber rege ich mich immer wieder auf....

Nix für ungut und Gruss

vom Herrn Moderator
Smiley

Offline
(versteckt)
#42
19. Juli 2014, um 15:12:07 Uhr

Übrigends nett deine Umgangsart "Nimmermehr", mag sein das ich etwas aggresiv geworben habe, ich bin aber schlicht und ergreifend von dem Gerät begeistert im Bezug auf Leistung und Qualität. Ja, die Halterung ist nicht optimal. Aber wie gesagt, ich habe das Gerät nun 5 Jahre, seit dem es auf dem Markt ist (Pro - Version) und dementsprechend sieht auch die Halterung aus, hält aber immer noch und wer von der Stelle weiß, kann auch mit entsprechender Sorgfalt die Batterienwechseln bzw. gar nicht erst die Box von der Halterung entfernen.

Das Garrett in deutschen Foren nicht beliebt ist, ist nicht wahr. Der !ACE 150! gilt gemeinhin als erste Wahl, bei der ersten Sondierung des Hobbys ! Der 250 ist quatsch, kein Leistungsunterschied, nur die PP Funktion, die meiner Meinung nach mangelhaft ist, ist gegeben. (+Spulentausch)

Über mehr Tiefenleistung zu sprechen und im nächsten Wort den Tesoro zu empfehlen...  Schweigend
Gute Geräte für die Münz und Kleinteilsuche aber von Tiefenleistung, keine Rede.

Also, meine Erfahrung, um es noch mal neutraler zu formulieren als im vorangegangenen Post.

Der XP ist ein klasse Gerät und wenn du tatsächlich vor hasst, das Hobby ernsthaft zu betreiben,und dich mit dem Gerät beschäftigst wirst du schon nach wenigen Suchgängen die Kniffe herraus haben.

Achso, wegen dem Pinpointer, es ist kein Schwachsinn. Beschäftige dich mit dem XP ADX 150 oder ließ wahlweise die Bedienung.
Einfach mal (-) und (I), sprich horizontal und vertikal, über das Objekt schwenken und schon ist es genau lokalisiert und mit passender Grabetechnik liegt das Objekt schon in wenigen Sekunden auf deiner Hand. Aber ok, in deinen Augen mag es "Schwachsinn" sein, übrigens eine astreine Beleidigung. Aber ich empfehle dir, dich einfach mal mit der Technik zu beschäftigen, besonders mit den DD - Spulen (ADX 150) bevor du mich hier so anfährst. Danke

« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, um 15:25:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
19. Juli 2014, um 15:47:30 Uhr

Also.... Tesoro hab ich nirgends erwähnt, sind keine Tiefenmonster, auch das weiss Jeder.
Kreuzschwenk ist glaub Jedem klar aber ersetzt keinen PP....

Die bemängelten Punkte an deinem oberen Post hab ich ja hervorgehoben.
Dann erkläre mir doch bitte die Aussage wieso die Frequenz für einen Anfänger keine Rolle spielt aber für einen "Profi" schon?
Und die Vistas kommen aus Bulgarien und nicht China.

Auch dir nochmals sei gesagt, wenn man schon sodahinschreibt, sollte das geschriebene zumindest Gehalt haben und der Wahrheit entsprechen.

Offline
(versteckt)
#44
19. Juli 2014, um 15:56:21 Uhr

@FurorTeuto
Wenn du hier schon so wortgewaltig mitmischst, wäre es auf alle Fälle nett, wenn du dich mal kurz vorstellen würde.
Ist hier im Forum eigentlich so üblich, das man ein paar Sätze unter Neuvorstellungen schreibt.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor