[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Dringend Hilfe beim Kauf gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Dringend Hilfe beim Kauf gesucht  (Gelesen 6012 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2010, um 17:34:57 Uhr

Hallo Ihr erfahrenen Sondengeher ^^

ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meines neuen MD´s  Belehren

Ich habe schon so viel gelesen das mir der Kopf qualmt.
Also was sind denn so die empfehlungen für sehr gute Geräte. Lieber gebe ich ein bißchen mehr Geld aus als mich später zu ärgern.
Was würdet Ihr nehmen wenn ihr das Geld dazu hättet oder schon habt. Ich sage jetzt lieber nicht meine Favoriten die ich nehmen würde weil ich eure eigenen Meinungen und Erfahrungen wissen möchte.

Hauptsächlich möchte ich das Gerät im Wald und am Strand benutzen können.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG Hausi  Winken

(versteckt)
Gesperrt
14. März 2010, um 17:40:19 Uhr

Hausi mal ein Tipp. Insulaner(und nicht nur die) fallen oftmals bei der Suche mit einem MD ganz schnell auf die Fresse. Hast Du Dich schon mit der rechtlichen Seite beschäftigt ?

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 17:45:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. März 2010, um 17:51:14 Uhr

Ähm Caddy, er hat hier nach einen Detektor gefragt Belehren , also mal locker bleiben!
Oder willst Du jeden das Hobby vermießen?

Hi Hausi

Was möchtest Du ausgeben?
Nach was möchtest Du Suchen?
Mit Display oder ohne usw.

Es gibt schon ab 480 gute Geräte, wie Tesoro Cibola, ADX 250, Fisher F5 F75 usw.
Gute Einsteigergeräte wären der Ace250 noch oder der Tesoro Compadre SE!
Der Markt ist voll mit Detektoren und ständig kommen neue raus, wie der Vista z.B.
Hier im Forum sind genug da, die Dir gerne Rat geben!

Winken

(versteckt)
Gesperrt
14. März 2010, um 17:58:52 Uhr

Bin ja ganz locker Sherlok  Anbeten war ja nur ein Tip von mir , bevor der nächste Probleme am Ar...... Hintern hat.

(versteckt)
14. März 2010, um 18:01:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ähm Caddy, er hat hier nach einen Detektor gefragt Belehren , also mal locker bleiben!
Oder willst Du jeden das Hobby vermießen?

Gut das Du es ansprichst Olli!
Wenn ich den Beitrag von Caddy lese, dann frage ich mich ob es sich hier vielleicht um eine neue Art von Userforenpolizei handelt?  Narr

Gruß
Michael

(versteckt)
14. März 2010, um 18:07:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy
Bin ja ganz locker Sherlok  Anbeten war ja nur ein Tip von mir , bevor der nächste Probleme am Ar...... Hintern hat.

Da muss ich Oli zustimmen. Wenn Jemand nach einem Automobil Tipp frägt, lautet die Gegenfrage ja auch nicht ob er einen Führerschein habe! Und statt auf die Fresse fallen kann man das auch freundlicher formulieren! Weise

Und um die eigentliche Frage zu beantworten: Ich denke das hängt sehr vom Budget ab. Wieviel möchtest Du denn gerne ausgeben? Viele Grüsse

(versteckt)
14. März 2010, um 18:08:58 Uhr

Oweh, die Frage nach dem Detektor. Ungefähr die gleich wie "welches Auto soll ich mir kaufen?" Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: @Christian: na ja, er hat das böse W-Wort verwendet - ungefähr so, als wenn unser potenzieller Autokäufer nach einem Wagen fragt, mit dem er auch auf Spielstraßen noch 50 km/h fahren möchte Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 18:11:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Gesperrt
14. März 2010, um 18:21:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Da muss ich Oli zustimmen. Wenn Jemand nach einem Automobil Tipp frägt, lautet die Gegenfrage ja auch nicht ob er einen Führerschein habe! Und statt auf die Fresse fallen kann man das auch freundlicher formulieren! Weise

Und um die eigentliche Frage zu beantworten: Ich denke das hängt sehr vom Budget ab. Wieviel möchtest Du denn gerne ausgeben? Viele Grüsse

Jetzt bleibt ihr mal locker, wollte einen Nachbarn nur auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen . Sorry Christian für "auf die Fresse fallen" , aber das ist hier oben sehr verständlich.

Gruss Caddy

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 18:30:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. März 2010, um 18:29:54 Uhr

Das mit dem Wald hatte ich in der Eile überlesen ... da hat Caddy natürlich recht.

(versteckt)
Gesperrt
14. März 2010, um 18:37:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Das mit dem Wald hatte ich in der Eile überlesen ... da hat Caddy natürlich recht.

Mir gings noch nicht mal um den Wald, mir gings eher darum, das ein Anfänger nicht einfach so los zieht, und plötzlich nicht weiss was ihm geschieht. (Auf die Fresse fällt)

Caddy

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 18:47:34 Uhr von (versteckt) »

14. März 2010, um 19:48:05 Uhr

Oh Mann... was hab ich nur wieder angerichtet mit meiner Frage  Nono

erstmal Danke für die schnellen Antworten
also , Display ist mir eigentlich egal, der Preis sollte 2000 Euro nicht überschreiten und suchen wollte bzw will ich eigentlich alles was nicht obendrauf liegt ;-)
Gold, Silber , Millitaria usw... ich finde es einfach spannend irgendwas zu finden , hauptsache ich hab nen Hobby wo ich auch mal raus komme ^^
Vielleicht finde ich ja auch so viel das ich mich endlich mit 35 zur Ruhre setzen kann

@caddy, da sprichst du ein gutes Thema an denn ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt was wie und wo ich suchen darf. Ich weiss nur wenn ich Meteoriten suchen will , dann überall  Zwinkernd . Auch wenn einige deine Wortwahl missbilligen , ich fand das jetzt nicht abschreckend  Winken

MfG Hausi

(versteckt)
14. März 2010, um 20:50:23 Uhr

Hi Hausi,

also 2000.- Euro wirst Du nicht ausgeben müssen.Allerdings ist es wirklich nicht einfach pauschal einen Detektor zu empfehlen.Da DU ja noch keine Erfahrung mit Detektoren hast würde ich Dir zu einem Detektor ohne Display raten,da diese Detektoren doch eine längere Einarbeitungszeit benötigen.Falls Du aber die nötige Geduld mitbringst kannst Du auch einen mit Display nehmen.Die Oberklasse liegt vom Preis her bei 800-1500 Euro.Dort kommen mehrere in Frage.Selber nutze ich jetzt seit 2 Jahren den Goldmaxx Power von XP und bin mehr als zufrieden mit ihm.Falls die Kinderkrankheiten des XP Deus beseitigt sind wäre dieser auch zu empfehlen.Auch in Frage kommt der E-Trac von Minelab,F75 von Fisher oder der Whites Spektra V3 .Sind jeweils die Topgeräte der jeweiligen Marken.Gibt aber auch noch jede Menge Detektoren in der Preisslage um die 500-600 Euro die ebenfalls sehr gut sind.Tesoro ist auch eine sehr gute Marke.Seh dich doch mal hier im Forum bei den Detektoren um,desweiteren kann ich Dir auch diese Seite empfehlen,wo es nur um Detektoren geht-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektoreninfo.de/phpbbforum

Desweiteren musst Du dich für nichts entschuldigen,bloss weil sich jemand nicht im Griff hat und beleidigend geworden ist.

Grüsse
Patrick

(versteckt)
14. März 2010, um 22:07:46 Uhr

Hi Hausi,

also wenn Geld für Dich praktisch keine Rolle spielt (das kann man bei einer Obergrenze von 2000) sagen, dann ist Schrottis Tipps ein wirklich guter - Goldmaxx Power + WS1 Funkkopfhörer + zusätzliche 27cm Spule und Du hast ein Topp-Gerät für ca. EUR 1300,-, mit dem aber auch ein Einsteiger schnell prima zurechtkommt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. März 2010, um 22:25:52 Uhr

Hallo Hausi,

wenn Du auch am Strand suchen möchtets würde ich zu einem Detektor mit Leitwertanzeige raten wenn Du nicht jede Abziehlasche ausgraben möchtets. Ich würde Dir den Minelab E-Trac  empfehlen. Wenn Dir das nichts ausmacht ist der XP schon eine gute wahl, obwohl ich nicht weiss wie der am Strand läuft, vorallem im nassen Bereich.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 22:28:36 Uhr von (versteckt) »

14. März 2010, um 23:53:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo Hausi,
 Ich würde Dir den Minelab E-Trac  empfehlen.
Gruß,
Martin
Das wäre schonmal ein Favorit für mich mich  Smiley
dann habe ich ja schon die erste bestätigung für meine Wahl (freu)

MfG Hausi

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version