[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein Neustart nach zwei Jahren

Gehe zu:  
Avatar  Ein Neustart nach zwei Jahren  (Gelesen 5481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
20. Oktober 2015, um 15:01:15 Uhr

Von mir aus gern, solange die anderen mit Graben beschäftigt sind, kann ich die restlichen freien Felder absuchen.  Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#31
20. Oktober 2015, um 15:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Von mir aus gern, solange die anderen mit Graben beschäftigt sind, kann ich die restlichen freien Felder absuchen. Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

Dann würde ich dir einen seben empfehlen,  da gräbt man noch weniger Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
20. Oktober 2015, um 16:44:59 Uhr

Oder mehr, bei dem Disc 

Offline
(versteckt)
#33
20. Oktober 2015, um 19:03:02 Uhr

Aber mal ernst, lohnt es sich tiefer zu suchen? Kann mir vorstellen, dass dort weniger Neuschrott wie Coladosen oder Abziehlaschen rumliegt. Ich wunder mich auch immer wieder, dass selbst 200 Jahre alte Münzen noch in der obersten Schicht zu finden sind. Die müssten doch schon längst durch irgend einen Traktor oder Mähdrescher nach unten gedrückt worden sein.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#34
20. Oktober 2015, um 19:11:03 Uhr

Der Pflug befördert die Gegenstände nach unten,  aber genauso auch nach oben.
Ich habe schon münzen aus den 16.Jh auf der Oberfläche und coladosen in ca 40cm gefunden...
Die Erde wird ständig umgewälzt.  Deshalb lohnen sich eigentlich abgesucht Felder nach dem pflügen oft noch...

Offline
(versteckt)
#35
20. Oktober 2015, um 19:11:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Aber mal ernst, lohnt es sich tiefer zu suchen?
Suchen ja nicht alle auf dem Acker, ich such z.B. zu 90% im Wald.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
21. Oktober 2015, um 16:06:16 Uhr

Ich mag den Wald auch sehr gerne. Ich weiß noch, als ich meine erste Sonde ausprobiert habe, habe ich das auf dem Weg nach Hause an einem Waldrand gemacht. Angehalten und los ging es. Gar keine Ahnung, einfach angemacht und gesucht. Ich war so ca. 30 Meter im Wald und das Ding fing an zu piepsen. Und Zack ein Taschen/Jägermesser mit Hornbeschlag gefunden. War zwar nur aus DDR Zeit von einer Firma Adler wenn ich es noch richtig im Kopf habe aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind:-) Bin danach auch nach Hause und hab gestrahlt über beide Wangen.

Offline
(versteckt)
#37
21. Oktober 2015, um 19:44:32 Uhr

Komisch mein Fisher schafft die angegebenen 25cm.

Offline
(versteckt)
#38
21. Oktober 2015, um 20:54:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von muellschlucker
Komisch mein Fisher schafft die angegebenen 25cm.

Auch bei Münzen von der Größe eines 10-Cent-Stücks?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#39
14. Februar 2016, um 17:22:47 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten XP Deus kaufen, du hast schon Erfahrung und kommst aus Leidenschaft zurück zum Hobby. Kauf Dir was Bleibendes und erfreu Dich dran:D

Gruß

Beatle

Offline
(versteckt)
#40
15. Februar 2016, um 10:40:33 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor