[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 F75 vs. AT Pro vs. ??? (Kaufberatung -1000€)

Gehe zu:  
Avatar  F75 vs. AT Pro vs. ??? (Kaufberatung -1000€)  (Gelesen 12364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2017, um 21:10:33 Uhr

Auf der Suche nach einem unterem Mittelklasse Gerät,
hatte ich mich eigentlich schon für den F75 entschieden.

Dann hab ich allerdings dieses Video gefunden (hoffe wg. dem shop ist das ok hier?)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hab schon vorgespult zu der Goldmünze, um die es mir im Vergleichstest geht.
Bei 20cm streckt der F44 schon die Flügel, obwohl noch kein (min.) Boden drüber ist.
Der AT Pro liegt da mit dem F75 gleichauf.

Der AT Pro ist komplett Wasserdicht und zudem noch deutlich günstiger als
der FISHER F75 PRO V2.0, der fast nur mit zusätzlicher Spule angeboten wird, warum?

Für die Differenz könnte man locker noch eine Tiefenspule zum AT Pro nehmen,
die wohl die Tiefen-Leistung noch verbesert.

Nun zu meinern fragen, ich würde nun den AT Pro nehmen
oder hab ich beim F75 was gravierendes übersehen?

Gibt es in der unteren mittelklasse (bis 1000€) noch was besseres
was die oben im Video gezeigte Tiefenleistung mit der Goldmünze angeht?
Evtl ein Gerät (nötigenfalls mit zusätzl. Spule) das die 30cm packen würde?

Neben der Tiefenleistung geht es mir auch um die Unterscheidungsleistung,
hat da der F75 evtl. Vorteile gegenüber dem AT Pro?

Und zu guter letzt, ist der AT Pro das aktuellste Modell in der Klasse von Garrett?

Fragen über Fragen  :Smiley Hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen  Anbeten

« Letzte Änderung: 17. Januar 2017, um 21:11:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2017, um 21:41:17 Uhr

Wenn Tiefenleistung und einen guten Preis willst, nimm einen von Deeptech.
Zwar analog, aber top von der Tiefenleistung, Diskriminierung und dem Recoveryspeed!
Lauf seit einem Jahr fast nur noch mit dem  Smart Vista plus.
Den AT Pro würde ich nur an Badeseen einsetzten, wenn es um ältere Sachen geht und ich hab die Wahl, lauf ich mit dem Smart. Selbst der XP GMP steht fast nur noch in der Ecke und kriegt nach 10 Jahren sein Gnadenbrot Narr
LG Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Januar 2017, um 22:37:17 Uhr

Meinst du den DeepTech Vista Gold Pro ??

Offline
(versteckt)
#3
17. Januar 2017, um 22:39:24 Uhr

Er meint den Vista Smart Pro, der Gold geht aber auch sehr gut.

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2017, um 02:14:04 Uhr

Unter 1000 wäre der MX Sport auch noch einen Blick wert, der ist wasserdicht und von der Tiefenleistung ebenfalls nicht zu verachten.
Dem Test im Video würde ich keine Bedeutung zumessen, da ist keine Erde im Loch.
Schau dir mal diese Testreihen an, die sind recht aussagekräftig was sie Leistung der Geräte anbelangt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/channel/UCvw628lvEz4-yBsozovNw0Q/videos


Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2017, um 07:36:59 Uhr

Ich habe dem Fischer f 75 v 2, war aber nur 2 mal unterwegs mit ihm aber kann sagen bin echt zufrieden mit ihm, ein gutes Gerät

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2017, um 08:23:51 Uhr

Moin!
Hätte ich die Wahl würde ich entweder noch einen Monat sparen(1000-1200€)und mir einen gebrauchten Xp Deus holen oder wenn du nicht mehr warten willst nimm den Vista Smart plus(das "plus" ist wichtig, weil regelbaren Eisenton).Alternative sind noch die GoldenMask-Modelle(4er-Serie)etwas billiger als die Vista Smart und auch gute Detektoren. GM hat zumindest erkannt, dass sie was am Gestänge machen müssen.
Verstehe solche Hersteller wie Deeptech nicht, die lesen hier doch in den Foren mit und erkennen nicht dass wenn sie was an der Hardware machen würden sie Detektorengerdteller wie Fisher,XP,Minelap in fast jeder Hinsicht ausstechen würden.
Laufe z.Z mit einem GoldenMask und hole mir in 3 Wochen den Deus.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#7
18. Januar 2017, um 10:01:34 Uhr

Guten Morgen

habe auch den Fisher f75 und bin sehr zufrieden wenn es trocken ist ist und die Sonne scheint

ist ein Münzstaubsauger aber mit den dem Zubehör bekommt man ihn nicht ganz dicht

immer wieder überlege ich mir dann wie stark es regnet und ob ich so suchen gehen soll,

ein richtiges Outdoor gerät ist der At schon ,bin immer ganz neidisch gewesen wie der Kumpel

sein At abgelegt hat Schlamm ,Wasser alles kein Problem

wollte nur damit sagen der Fisher benötigt etwas mehr zuneigung was die Pflege angeht

habe jetzt glücklicherweise noch einen Deus

Nachteil zum At er ist halt sehr schwer (Kopflastig)

hoffe konnte helfen Gruß Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Januar 2017, um 01:42:10 Uhr

Erst mal Danke für die Meinungen bis hierher.

Mir geht es nicht um absolute Tiefenleistung, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
War nur verwundert das in dem Video oben (an sich Lufttest) der
AT Pro tiefer angeschlagen hat als der teurere F75.

Bei mir sind es eben 70% Wiese (Badeseen + Freibäder) mit überwiegend Münzen und Schmuck.
20% Acker und 10% Wald (nur Privatbesitz mit Erlaubnis).

Der Deus ist halt schon ne Hausnummer, um den wieder reinzuarbeitenda muss ich dann meinen
Wirkungskreis und arbeitsaufwand deutlich erweitern, das artet ja in Arbeit aus  Grinsend

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie sich die Frequenz auf das Suchergebnis auswirkt
bzw. welche Frequenz für meinen Anwendungsfall wohl den besten kompromiss bietet.

Offline
(versteckt)
#9
19. Januar 2017, um 02:29:30 Uhr

Lufttests sind nicht aussagekräftig. In keiner Weise, vergiss sie also am besten. 
Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst hole dir einen Deus Lite mit der 28er Spule. Dann Programm 'GMP' und loslaufen. Das Gestänge ist der Hit, die Materialqualität sehr gut und wenn der weniger findet als ein AT pro , dann Fresse ich einen Besen Zwinkernd Hatte schon ne Menge Geräte, aber der Deus ist ein absoluter Münzsauger. Den oder echt nen analogen Vista smart... Ich persönlich würde den nur als Ergänzung nehmen und den Deus trotz einiger Unzulänglichkeiten nicht mehr hergeben .

Offline
(versteckt)
#10
19. Januar 2017, um 05:45:13 Uhr

Wenn man sich erstmal auf den AT Pro eingeschossen hat steht er dem Deus in Sachen Suchtiefe und Kleinteilempfindlichkeit nicht viel nach.
Großer Vorteil beim Deus ist das Gewicht und Kabellos sowie die Einstellmöglichkeiten beim Komplettset.
Ich hab beid und möchte sie beide nicht missen.

Offline
(versteckt)
#11
19. Januar 2017, um 06:58:02 Uhr

Wenn Dein Hauptsuchgebiet auf Liegewiesen ist, würde ich sicher ein Gerät mit Leitwertanzeige wählen! Da ist auch noch der F19, Goldbug oder G2 sehr interessant!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#12
19. Januar 2017, um 07:23:27 Uhr

Probier mal den EFX Stryker MX 400. Da hast du ein Top Gerät, sogar mit GPS Funktion und Touchscreen für 6-700 Euro.

Offline
(versteckt)
#13
19. Januar 2017, um 07:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Wenn Dein Hauptsuchgebiet auf Liegewiesen ist, würde ich sicher ein Gerät mit Leitwertanzeige wählen! Da ist auch noch der F19, Goldbug oder G2 sehr interessant!
LG,
Dreamkiter

Joa, für auf Liegewiese ist der AT pro bestimmt ganz gut. Den Goldbug DP habe ich auch, die Leitwerte sind brauchbar.
Das mit der Liegewiese 70% hatte ich nicht im Hinterkopf, dafür würde ich den DEUS tatsächlich nicht empfehlen. Ich empfinde ihn als zu unselektiv.
Für neuzeitliche Funde ssind die amerikanischen Geräte natürlich am besten geeigntet, dafür wurden sie ja entwickelt. Wasserdicht wäre für dich ja auch gut, wegen Suche im seichten Wasser.
Ob der Whites MX Sport die 300€ mehr zu einem AT pro wert ist weiß ich nicht.
ALso irgendwie landet man beim AT pro habe ich den Eindruck.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Januar 2017, um 11:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernst
Unter 1000 wäre der MX Sport auch noch einen Blick wert, der ist wasserdicht und von der Tiefenleistung ebenfalls nicht zu verachten.
Dem Test im Video würde ich keine Bedeutung zumessen, da ist keine Erde im Loch.
Schau dir mal diese Testreihen an, die sind recht aussagekräftig was sie Leistung der Geräte anbelangt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/channel/UCvw628lvEz4-yBsozovNw0Q/videos


Vielen Dank für den link, sehr aufschlussreich, was die Tiefenleistung angeht.

Nachdem ich mir da nu alle Videos angesehen habe, ich aber leider kein französisch verstehe,
deute ich das so, das kein MD an die 25cm bei 10mm Münze rankommt.

Am tiefsten ging hier der von mir ins Auge gefasste Fisher F75 mit 21-22cm (Standardspule)
Danach kam der Deus mit 20cm bei 10mm Münze und 22,5er Spule.

Interessanter weise, bringt beim Deus eine größere Spule kein Vorteile in der Tiefe bei kleinen Münzen.
Mit der 28er Spule waren es 20cm und mit der 34/28 1cm mehr.

Das bestätigt, das eine größere Spule für kleine Objekte keinen nennenswerten Tiefenvorteil bringt.
Das zeigt auch schön dieses Video

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=0_JS3hT7ci8


Momentan stehen also 3 MD`S auf der Favoritenliste:

1. Fisher F75
2. XP Deus
3. AT Pro

Für den Preis des Deus (mit RC und Kopfhörer) bekäme ich fast schon den F75 und den AT Pro.
Was für Wassersuche ja auch nich ganz verkehrt wäre, ein guter Land-MD und einer für Wasser
und Allwetter.

Was Schnelligkeit und Disk angeht, hat der Deus wohl unbestritten die Nase vorn.
Das setzt aber auch voraus, das man sich mit den mannaigfaltigen Einstellungen des DEUS
auseinandersetzt um das volle potential auszuschöpfen.

Weis denn niemand was zu den Frequenzen?
Warum sind die bei jedem anders?

« Letzte Änderung: 20. Januar 2017, um 12:21:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor