[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hauptberuflich Sondengänger?!?

Gehe zu:  
Avatar  Hauptberuflich Sondengänger?!?  (Gelesen 31289 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
14. Februar 2012, um 13:08:50 Uhr

also ich kann nur sagen dass es ohne KV nicht geht.
wenn ich mir überlege was passiert wäre wenn ich vor 2 jahren keine gehabt hätte als mich einer zum krüppel gefahren hat...am besten nicht drüber nachdenken !!!
auch wenn man bei der sache dann (so wie ich) unschuldig ist, der andere versichert ist, muss die krankenkasse in vorleistung gehen.

meiner meinung nach sind solche pläne nicht durchdacht. und wenn man es nicht selber auf die reihe bekommt und mit harz 4 rechnet ist das für mich " moralisch " assig und planlos schlet vor sich her geträumt.

die rechnung kann einfach nicht aufgehen. lass es doch ein schönes hobby sein und such dir eine arbeit mit der man das hobby auch finanzieren kann. es ist dann nämlich ein riesen leistungsdruck wenn man mit kohle arbeitet bzw. rechnet  die man noch nicht hat.

ich muss dazu sagen daß meine sicht von meiner ausgangsposition ist, gibt bestimmt andere meinungen.
so nun könnt ihr mich  Brutal



Offline
(versteckt)
#166
15. Februar 2012, um 18:56:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
@Herb,
die Frage war, ob man von sondeln leben kann, und nicht ob es legal ist. Du glaubst doch nicht das sich hier ein Sondler outet, der einen Schatz gefunden und veräußert hat.

Gruß
Micha

ein Sondler, der einen Schatz findet und es dann im Internet groß rausposaut, wäre ziemlich dumm (da steht gleich Denkmalschutz, Polizei, Bundesministerium für Kultur und Finanzamt vor der Türe)

Offline
(versteckt)
#167
15. Februar 2012, um 22:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
ein Sondler, der einen Schatz findet und es dann im Internet groß rausposaut, wäre ziemlich dumm (da steht gleich Denkmalschutz, Polizei, Bundesministerium für Kultur und Finanzamt vor der Türe)

Wenn ich einen Schatz finde der kein Bodendenkmal ist,

wird er hier zuerst präsentiert.

Und nein, ich bin nicht dumm.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#168
15. Februar 2012, um 22:30:55 Uhr

hallo lakeside, kommen wir nun zum Brutal

Nee, nur Spass.

Leben ihn KV ist durchaus möglich, hunderttausende beweisen es , teilweise zwangsweise.

Aber ich gebe dir recht, machst du dein liebstes Hobby zum Beruf, geht viel freude verloren, zu 90% die ganze freude..

(versteckt)
#169
15. Februar 2012, um 22:53:03 Uhr

Joa ,scon regt underhaldsahmer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tret


1+1 = POTATO  Narr

Offline
(versteckt)
#170
15. Februar 2012, um 22:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Joa ,scon regt underhaldsahmer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tret


1+1 = POTATO  Narr


Bitte mal ins deutsche übersetzen  Traurig

Offline
(versteckt)
#171
15. Februar 2012, um 23:04:58 Uhr

Er wollte damit sagen, dass es ein anderes Forum gibt in welchem wir alle zu verrückten Irren gemacht werden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1113462806.1113462806.1.was_verdient_man_als_hauptberuflicher_sondengaenger-aga_coburg.html?onsearch=1



Offline
(versteckt)
#172
15. Februar 2012, um 23:10:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Er wollte damit sagen, dass es ein anderes Forum gibt in welchem wir alle zu verrückten Irren gemacht werden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1113462806.1113462806.1.was_verdient_man_als_hauptberuflicher_sondengaenger-aga_coburg.html?onsearch=1




Hab mal kurz rein gelesen, na ja, Unrecht haben sie nicht.

Offline
(versteckt)
#173
15. Februar 2012, um 23:13:29 Uhr

Das ist doch eh die Lachnummer das Forum da, aga Poburg Grinsend
Ist ja schwer zu übersehen die fast schon krankhafte anti Sondler Einstellung des Chefs, den ich jetzt mal nicht beim Namen nenne.

Hat er krasse waffe der archis gegen das internetsondelteufelchen erfunden, das Archiforum, und wie erwartet ungeahnt riesiger Zulauf Narr.

Kann ich mir lustig vorstellen, wie er jeden abend sondelforen durchsucht nach straftaten und illegalen funden, und dann der Polizist bei der Meldung :
oh ne der schon wieder......scheisse. Grinsend Grinsend


@charlie: klar wenn man nur die bescheuertsten Beiträge und andere aus dem Zusammenhang gerissen reinstellt, könnte man meinen das er recht hat.....

Offline
(versteckt)
#174
15. Februar 2012, um 23:21:11 Uhr

Ja, ja, ok.

aber dieser Trööt hier ist ja auch ......., ich sach nix mehr.

Gute Nacht  Winken

Offline
(versteckt)
#175
15. Februar 2012, um 23:24:00 Uhr

Da haste auch recht..... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#176
16. Februar 2012, um 00:09:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Er wollte damit sagen, dass es ein anderes Forum gibt in welchem wir alle zu verrückten Irren gemacht werden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1113462806.1113462806.1.was_verdient_man_als_hauptberuflicher_sondengaenger-aga_coburg.html?onsearch=1


[





Kenn eigentlich jemand den Threadersteller Daniel 79 persönlich ?

Man könnte ja gerade annehmen das Ganze ist zweckgebunden inszeniert ?   

Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#177
16. Februar 2012, um 00:16:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
hallo lakeside, kommen wir nun zum Brutal

Nee, nur Spass.

Leben ihn KV ist durchaus möglich, hunderttausende beweisen es , teilweise zwangsweise.

Aber ich gebe dir recht, machst du dein liebstes Hobby zum Beruf, geht viel freude verloren, zu 90% die ganze freude..
also bei mir ist das etwas anders. ich habe einen gut bezahlten job. nachdem mich einer plattgefahren hat bin ich bin ich nichtmehr in der lage überhaupt einen job auszuführen. nach genau 2 jahren schmeisst dich die kv raus weil das budget erschöpft ist. dann musst du entweder in rente, übergangsrente oder H4.
wie ws bei H4 ist weiß ich nicht. denke die übernehmen dann die kv. aber mal unter normal denkenden erwachsten... was für eine zukunft... da kann man ja auch nie planen. höchstens für den nächsten tag. und die arbeitsvermittlung macht stress, kürzt das geld, usw.und wie siehts mit der familienplanunf aus ??  da geh ich lieber normal arbeiten und verdiene mir mit dem hobby etwas für mein livestyle. ( wenn man überhaupt so viel findet).
ich meine ..wer "träumt" nicht vom fund des jahrhunderts den er dann auch noch teilen muss :Smiley
bin vielleicht zu sehr realist oder vom leben zu viel gef.... worden ( sorry für den ausdruck  Nono )

« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 00:25:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#178
16. Februar 2012, um 16:15:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Man könnte ja gerade annehmen das Ganze ist zweckgebunden inszeniert ?   
Ich würde eher annehmen, das Ganze ist zwecklos aufgebauscht.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#179
16. Februar 2012, um 16:26:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von lakeside
also bei mir ist das etwas anders. ich habe einen gut bezahlten job. nachdem mich einer plattgefahren hat bin ich bin ich nichtmehr in der lage überhaupt einen job auszuführen. nach genau 2 jahren schmeisst dich die kv raus weil das budget erschöpft ist. dann musst du entweder in rente, übergangsrente oder H4.




deswegen gibt es die wichtigste absicherung überhaupt berufunfähigkeit mit 100 euro rente und enalter 65 dann ist man immer abgesichert falls was passiert !!!

Hinzugefügt 16. Februar 2012, um 16:27:35 Uhr:

sorry 1000 sonst wäre das ja schwachsinn^^

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor