[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hauptberuflich Sondengänger?!?

Gehe zu:  
Avatar  Hauptberuflich Sondengänger?!?  (Gelesen 31462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
27. Januar 2012, um 15:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von klabautermann
@daff,
wir alle leben in einem kapitalistischen systhem, das nun mal von geldgier geprägt ist. das zeigt uns am deutlichsten das krebsgeschwür eu. maßlose geldgier und aushölung von gesetzen prägen das tägliche geschehen. wir ehrlichen kleinen sondengänger, die wir der allgemeinheit so viel an kostbarkeiten geben könnten werden wie verbrecher behandelt und in mißkredit gebracht. wer sich hier als messias hervorhebt, in dem er menschen verurteilt, die nur das aussprechen, was wohl die allgemeinheit denkt , kann eigentlich nur als träumer belächelt werden.

lg. willi


Das ist nichts neues für mich.
Trotzdem, ich gebe nichts auf Vorurteile, eigentlich müsste auch jeder Deutsche ein Nazi sein weil das viele andere Völker immer noch von uns denken. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#76
27. Januar 2012, um 16:14:12 Uhr

Hey Pacs Leute, die meisten hier sind mal wieder richtig selbstgerecht  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#77
27. Januar 2012, um 17:06:28 Uhr

Keine zeit fürn nebenjob aber stundenlang durch wald und Feld laufen, alles klar der hält uns echt für blöd

Offline
(versteckt)
#78
02. Februar 2012, um 01:59:53 Uhr

Hallo DetektorforumUser!

Ich werde mir heute nicht viel freunde machen?!

Aber mal ehrlich,es gibt so viele erfahrene und belesene md user hier! Warum sagt ihr nicht die wahrheit, dass man vom sondeln hauptberuflich leben kann! Wenn man nicht nur nach münzen oder militär sucht.
Ich hatte mir lange überlegt,ob ich das hier schreiben soll!
Die aussagen der doku`s beinhalten doch,dass ca.1500t gold in deutschland,vermutet werden!Die realität sieht aber weitaus anders aus!
Seit einem jahr bin ich im Inet und durch dokus auf recherge und möchte euch etwas andere zahlen und gründe nennen.
1. Nach dem 2.WK bis ca.1975 wurden in jeder kommune eine eigene mülldeponie geführt,in der auto`s samt hausinventar verschüttet.
2.Nach befragung der archäologen in den unis in  b-w, sind ab 150cm. erst funde zu erwarten,zudem kommt noch die über die jahrzehnte bodenrotation, bei der nur kleinteile zum vorschein kommen.
    Durch diese edelmetalle, die in diesen alten mülldeponieen vergraben sind, muss man sich doch fragen,wer hat den mut und die courage dort zu graben? Auf grund dieser erkenntnisse,glaube ich felsenfest,dass man hauptberuflich vom sondeln leben kann,wenn man die technologie hat!
Da die industrie sich schon seit zwei jahren überlegt die edelmetalle  zu bergen.

Laut industrie werden in deutschland:

35 000 000t  Gold

1,2 Mill.t       Kupfer

und 2,5 Mill.t andere Bundmetalle vermuttet.


Wenn man auf die t Preise der Buntmetalle schaut die zwischen 4000 - 9000€ liegen doch sicherlich nicht schlecht zum Leben.






Ich würde euch gerne noch mehr Info geben, aber es sollte auch noch  etwas für mich übrigbleiben Grinsend Grinsend Grinsend.




Grüsse Frank
 

Offline
(versteckt)
#79
02. Februar 2012, um 02:24:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ramidus
Laut industrie werden in deutschland:
35 000 000t  Gold
1,2 Mill.t       Kupfer
und 2,5 Mill.t andere Bundmetalle vermuttet.

35.000.000 Tonnen Gold in Deutschland ?

Mancher  Beitrag gewinnt an Seriosität, wenn er mit Quellenangabe versehen wird !

Gruß C-R-B



« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, um 02:33:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
02. Februar 2012, um 07:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ramidus

Ich würde euch gerne noch mehr Info geben, aber es sollte auch noch  etwas für mich übrigbleiben Grinsend Grinsend Grinsend.

 

Na dann viel Spaß bein Geld verdienen,

aber wie viel Gold hast du denn diese Woche schon gefunden ?


Offline
(versteckt)
#81
02. Februar 2012, um 09:16:27 Uhr

Verkaufst Du Detektoren, bei deinem Bericht kann man fast davon ausgehen?
Aber tatsächlich überlegt die Industrie und auch Professoren forschen daran (JLU-Gießen),  Wertstoffe aus alten Mülldeponien zu gewinnen.
Dabei ist nur zu beachten, dass diese Stoffe mit anderen nicht erwünschten evtl. sogar giftigen Stoffen dort vorkommen.
Vor 50 Jahren wurde da halt noch alles abgekippt, viel Spaß beim Suchen.

Gruß
Martin

Offline
(versteckt)
#82
02. Februar 2012, um 09:51:19 Uhr


 @ Ramidus, sag uns Bescheid, wenn du die erste Million zusammen hast.

 ( Du könntest auf dem Detektor auch fliegen, wenn du die Technologie hättest. )

   Narr

Offline
(versteckt)
#83
02. Februar 2012, um 10:54:12 Uhr

Oh Mann so ein Schwachsinn, sorry Ramidus, mir scheint du bist nicht älter als auf deinem Avater.

35000000 Tonnen Gold in Brd, weist du das die gesamt menge des jemals geförderten Goldes  nicht mal 100000 Tonnen sind!!!!!
350 mal soviel allein bei uns noch im Boden ,
 das überschreitet die Grenze des normalen Schwachsinns. Idiot

Das wären knapp 30 mal so viel Gold wie Kupfer  bei uns.................

Du rechnest hier mit Zahlen die für einen Privatmann, hier speziell Sondengänger total uninteresssant sind, sag mir ein Kupfervorkommen in D. wo du in Oberflächennähe Gediegen Kupfer  findest, die Rohstoffe sind meistens so fein verteil, das selbst großer Industrieller Abbau nicht
lohnt.

Ebenso lach ich mich jetzt schon tot, wie du mit nem MD auf ner alten Müllkippe stehst, und dort Goldbarren suchst..... Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Die haben früher alle weggeworfen.
Da kannste vielleicht Autowracks finden, da grauchste aber keinen MD für.

Da hilft nur eins, besser Recherchieren, andere Fernsehkanäle schauen, und nicht nur bei Aussagen zuhören die dir gefallen, sondern den ganzen Doku bericht verfolgen............

Nix für Ungut

Gruß

Offline
(versteckt)
#84
02. Februar 2012, um 11:06:32 Uhr

Junge mir scheint langsam das Forum hier besteht zu 80% aus Noobs, Anfängern und Gehirnakrobaten.
Ständig wird nur angefeindet , gemeckert , rumgemosert , verbessert, gegängelt oder beleidigt.
Es ist ne super Idee jetzt wieder 3 Forenseiten vollzuschreiben, weil sich ein User beim setzen des Kommas vertan hat oder gar
eine Meinung vertritt, die dem "Forenmainstream" nicht passt  !  Irre
Vielleicht hat Ramidus statt "kg" ein "t" geschrieben oder sich um 3 Nullen vertan, was er uns mitteilen wollte, hat
man doch eigentlich begriffen, sofern man 8 Jahre in der Schule war !
Leute versucht doch mal Meinungen von anderen Kollegen zu aktzeptieren ! Ihr müsst sie doch nicht teilen !
Und wenn er Fehler oder gar Mist geschrieben haben könnte, wäre es eine Option >>normal<<darüber zu reden....


DAff

Offline
(versteckt)
#85
02. Februar 2012, um 11:11:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ramidus

  
Soorry meinte 350.000 t Gold

« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, um 11:13:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
02. Februar 2012, um 11:21:14 Uhr

Diese Zahl entspricht wohl dem in gesamt D-Land in allen Tiefen liegendem Gold, um das zu gewinnen müßte mann 2/3 unseres
Landes auf 1000m Tiefe durch den Steinbrachen jagen, und dann das Gold mit ordentlich Chemie rauslösen.
Das andere drittel unseres Landes müßtest du genauso tief ausbuddeln, und über die Waschrinne Jagen.
Die Goldmenge die dabei pro Tonne zu holen ist, ist mit blosem Auge nicht mal sichtbar.

Da wäre es sinnvoller das Gold, das im Meerwasser pro qm ist auszufiltern...........

@Daff
Mein Kommentar war auch wirklich nicht böse gemeint, aber man wird ja Fehlinformationen klarstellen dürfen.
Foren sind ja zum Meinungsaustausch da und nicht nur zum Ja sagen.

Offline
(versteckt)
#87
02. Februar 2012, um 11:34:51 Uhr

Es stimmt schon, dass ungeahnte Metallmengen in den alten Müllbergen schlummern. Nicht umsonst wird von Seiten der Industrie darüber nachgedacht, diese zu Tage zu fördern und zu nutzen. Auch Edelmetall wird dort zu Hauf schlummern. Aber wohl eher in geringeren Einzelmengen (Stichwort Goldkontakte in Computern).
Aber was willst du dort mit einem Detektor? Dort wird jeder Diskriminator den Geist aufgeben.
Und problematisch sind in diesen Müllbergen wohl auch die Problemabfälle (Gifte, Öle, etc.).
Also alles eher was für die Industrie als für uns Sondengänger!

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#88
02. Februar 2012, um 13:44:40 Uhr

Das was ich geschrieben habe sollte nur eine anregung sein! :Smiley.

Ihr wißt was die leute heute noch wegschmeissen,es geht nicht nur um die buntmetalle, sondern um andere wertgegenstände!.
Da auf den meisten alten müllhalten gerade mal 1,2 bis 1,5m erdhub draufliegt ist die bergung doch machbar Super.


P.S:In anderen ländern gibt es sondler die nicht wennig geld damit verdient haben,ohne Fleiß kein Preis.



Grüsse Frank

Offline
(versteckt)
#89
02. Februar 2012, um 21:53:24 Uhr

Hallo Ramidus,

bei Deinen Recherchen wurde eventuell Gold mit Schätzen verwechselt. Die Gesamtmenge Gold der Erde geht in einen Würfel mit einer Kantenlänge von 16 m.
Auf alten Deponien lohnt sich die Metallsuche nur mit einem großen Maschinen-Fuhrpark, da unter der Deckschicht ein graues bis schwarzes verschlammtes Deponiegut
kommt. Um hier mit Handarbeit etwas zu finden, braucht man eine Gasmaske und viel Wasser um alles zu reinigen. Als man die Kochendorfer Deponie überbaute, wurden
2m x 2m Fundamente gegraben und in dem Dreck der ausgebaggert wurde, war auser Keramik und Glas nichts zu erkennen. Auf der Deponie hat das NSU Werk sein
Lager mit Ersatzteilen und Motorrädern entsorgt, gefunden wurde bei abfahren zur nächsten Deponie nichts.

Gruß
Micha

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor