[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hauptberuflich Sondengänger?!?

Gehe zu:  
Avatar  Hauptberuflich Sondengänger?!?  (Gelesen 31288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2012, um 22:20:18 Uhr

eine blöde frage stelle ich mal...

gibt es hier auch hauptberufliche sondengänger? also kann man vom sondeln leben?!?

lt. einer quelle wurde mir gesagt, dass sich z.b. mein deus nach einem jahr amortisiert wenn ich einmal pro woche los gehe zum sondeln Smiley

oder kennt ihr leute die es hauptberuflich machen?



Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2012, um 22:29:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von daniel79
eine blöde frage stelle ich mal...
gibt es hier auch hauptberufliche sondengänger? also kann man vom sondeln leben?!?
lt. einer quelle wurde mir gesagt, dass sich z.b. mein deus nach einem jahr amortisiert wenn ich einmal pro woche los gehe zum sondeln Smiley
oder kennt ihr leute die es hauptberuflich machen?


Hauptberufliche Sondengänger - hab ich so noch nicht gehört.
Aber hier kannst Dich als Grabungshelfer bewerben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
>>>> hier klicken

Vielleicht brauchen die ja Helfer mit  Suchen

Wenn sich Dein Deus amortisieren soll brauchst Du als Privatmann
einen superguten Acker und ´nen Käufer für Deine Funde.

...aber lass Dich nicht erwischen - sonst gibt´s ´nen
Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#2
24. Januar 2012, um 22:33:31 Uhr

wenn man an dieses hobby so rangeht, dass sich die sonde amortisieren soll, ists gescheiter man sucht sich einen job oder nebenjob Zwinkernd

lg

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2012, um 22:40:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von daniel79
eine blöde frage stelle ich mal...

gibt es hier auch hauptberufliche sondengänger? also kann man vom sondeln leben?!?

lt. einer quelle wurde mir gesagt, dass sich z.b. mein deus nach einem jahr amortisiert wenn ich einmal pro woche los gehe zum sondeln Smiley

oder kennt ihr leute die es hauptberuflich machen?



Hat Dir die Quelle auch verraten wo Du einmal wöchentlich hin gehen sollst?

Komm in meinen Einzugsbereich, gehe täglich und Dein Verlust ist größer
als verkäufliche Funde.

Im Klartext: wer was richtiges (finanziell) finden will, braucht mehr als einen Deus,
er braucht Rechercheergebnisse.

Gruß Charlie  

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Januar 2012, um 22:42:36 Uhr

naja irgendwie verstehe ich es... wenn man geschichte mag, sind die funde bestimmt toll... aber ich muss gestehen das ich schon auf gute schätze aus bin.... und wenn ich lese wie goldfunde gefeiert werden ist es ja wohl auch n kleiner reiz beim sondeln um etwas kleingeld in die portokasse zu bekommen...

amortisieren muss sich mein deus auch gar nicht... ich hab einfach spass dran viel draussen zu sein... und bisher war jeder noch so kleine fund einfach toll... und irgendwie bin ich schon etwas süchtig und freue mich jetzt schon aufs näcste sondeln Smiley

oder ist das die etikette der sondler und man spricht nicht drüber was finanziell abgeht?!?



Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2012, um 22:53:36 Uhr

Sicher wird hier und da mal was verkauft. Aber ich denke die meisten hier sind Sammler. Habe ein paar Stücke und brauche auch Geld, aber Geld kann mir nicht geben, was mir der Besitz der Stücke bedeutet. Und was ich dafür getan habe; im Schlamm watend, von Regen durchnässt, schon wieder ne Bierdose und und.
Zeig uns doch mal ein paar Funde von Dir. Ich schaue gern´.

 Smiley

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2012, um 22:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von daniel79
naja irgendwie verstehe ich es... wenn man geschichte mag, sind die funde bestimmt toll... aber ich muss gestehen das ich schon auf gute schätze aus bin....

Oh, ein erstes ZDF-Opfer  Grinsend

Gruß&GF


Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2012, um 23:02:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von daniel79
naja irgendwie verstehe ich es... wenn man geschichte mag, sind die funde bestimmt toll... aber ich muss gestehen das ich schon auf gute schätze aus bin.... und wenn ich lese wie goldfunde gefeiert werden ist es ja wohl auch n kleiner reiz beim sondeln um etwas kleingeld in die portokasse zu bekommen...

amortisieren muss sich mein deus auch gar nicht... ich hab einfach spass dran viel draussen zu sein... und bisher war jeder noch so kleine fund einfach toll... und irgendwie bin ich schon etwas süchtig und freue mich jetzt schon aufs näcste sondeln Smiley

oder ist das die etikette der sondler und man spricht nicht drüber was finanziell abgeht?!?



Da haben wir an anderer Stelle kein Geheimnis draus gemacht.

Mein 1. MD (150€) war nach zwei Auftragssuchen bezahlt.
Mein jetziger (450€) ist nach einer Auftragssuche und Strandeuros auch fast bezahlt.

Das hat aber nix mit Amortisierung durch Schatzsuche zu tun.  Winken  

Offline
(versteckt)
#8
24. Januar 2012, um 23:08:17 Uhr

Ein Jahr suchen um den Detektor zu bezahlen HuchHuch Idiot

Nach einem Jahr suchen und keine Tollen Funde im Museum oder zu hause zu haben....für was war ich dann los?

Junge geh einfach mal kurz arbeiten, dann hat sich der Deus viel schneller bezahlt, und du kannst ihn ohne Finanz. Belastung
zur Freude benutzen.....

Gruß 7Eichen, der sein Detektor nach einem Suchtag abgeschrieben hat, mit Glück und Freude!!!!!

Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2012, um 23:18:49 Uhr

Mein Detektor hat sich nach der 3. Münze bezahlt gemacht. Die erste Silberne, Wert, unbezahlbar!
Bin der Meinung du gehst mit der falschen Einstellung in das schöne Hobby.   Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2012, um 23:24:33 Uhr

Wenn man mit so einer erwartung mit dem sondeln anfangen will, kann man es gleich vergessen.
Da kannst du genauso gut lotto spielen. Finde leute die so denken, dürften keinen md haben. Die haben keinen bezug zur realität und denken nur ans geld. Ich denke viel mehr an die geschichte, die an dem gefundenem teil hängt.
 Ist genauso als wenn ich mir eine gitarre kaufe, und glaube ich bin nächste woche rockstar!  Smiley

Offline
(versteckt)
#11
24. Januar 2012, um 23:38:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metalslider
Ist genauso als wenn ich mir eine gitarre kaufe, und glaube ich bin nächste woche rockstar!  Smiley

Was ist daran verwerflich ?
Der Glaube an den Fund schiebt dich vorran und ist Motivator.
Nicht jeder Mensch schöpft seine Kraft aus der gleichen Quelle !
Wenn das sein Antrieb ist, dann ist es so. Keiner kann und darf darüber richten !
Wenn jemand in einem Forum für Schatzsuche, erklärt, er würde gerne einen Schatz finden wollen und dann gesagt bekommt -
er dürfte dann ja keinen MD haben, DAS ist Realitätsfremde !

DAff

Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2012, um 23:54:38 Uhr

Da Stimme ich dir zu Daff, Träume sind da um geträumt zu werden....

Aber bewusst dauerhaft mit den kleinen Funden Geld zu verdienen ist schon ein bischen deppert...das hat auch nix mit der romantischen Vorstellung des
Schatzsuchers zu tun, sondern eher mit der eines Kleinteile Edelschrotthändlers.

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2012, um 23:56:16 Uhr

Ja, stimmt. So war das nicht gemeint. Wenn das falsch rüber kam entschuldige ich mich. Smiley

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2012, um 00:42:51 Uhr

Mist verdammter,...ich mache jetzt schon das 14. Jahr lang Miese  Ärgerlich Und Hunger hab ich auch  Verlegen

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor