[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Möchte Angelblei am Rhein suchen

Gehe zu:  
Avatar  Möchte Angelblei am Rhein suchen  (Gelesen 4678 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. August 2012, um 21:51:21 Uhr

Hehe Er wird der nächste sein der sich einen CTX3030 holt weil die zwofünf dann überhaupt kein Problem mehr sind wenn Er die Sandbänke abgeräumt hat  Zwinkernd  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#31
21. August 2012, um 22:25:10 Uhr

Tja, wenn er das Rheingold geborgen hat, sollte das ja alles drin sein Zwinkernd
Ansonsten - ob das konkrete Gerät zu empfehlen ist, hängt natürlich auch vom Zustand und vom Preis ab :-)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
22. August 2012, um 18:19:42 Uhr

Naja, gebraucht von Bekannten hab ich dann doch nicht genommen, höchstens für geschenkt. War nicht annähernd so gut in Schuss wie er sagte. Habe zwar noch keine Ahnung von detektoren, aber wenn die Sonde ein riss hat, kann das nicht gut sein....

Hab mich dann mal etwas umgesehen in Shops und hab mir mein Limit bei 250€ max erstmal gesetzt. Gelesen habe ich ja schon einiges hier, aber schlauer bin ich trotzdem nicht ^^ jeder hat ne andere Meinung.  In der Preisklasse hab ich bisher gefunden: garrett ace 150, 250, Whites coinmaster und tesoro Mini wobei der mir was kurz/klein erscheint wenn Mann nicht über den Boden kriecht. Bin da aber noch was ratlos...

Offline
(versteckt)
#33
22. August 2012, um 21:37:12 Uhr

kannst dir einen garret ace für den anfang holen, damit machst du nicht viel falsch  Smiley

Offline
(versteckt)
#34
23. August 2012, um 08:48:08 Uhr

der ace 150 genügt meiner meinung für deine zwecke allemal und zum testen des hobbys ist der auch okay und erschwinglich  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
23. August 2012, um 19:16:26 Uhr

Beider Wahl zwischen ACE 150, 250 oder whites coinmaster (nicht pro).... Was wäre die beste Wahl.

Bitte keine Tipps zu anderen, nur zu den 3 stück ^^


Offline
(versteckt)
#36
23. August 2012, um 21:15:27 Uhr

na wenn dann ace 250 natürlich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
23. August 2012, um 21:32:12 Uhr

150 und 250 unterscheiden sich nur durch die pinpointfunktion..also entweder 150 oder euro ace  Smiley

Offline
(versteckt)
#38
23. August 2012, um 22:15:30 Uhr

Ich bin auch leidenschaftlicher Angler und seit nicht allzu langer Zeit geh ich zum  Sondeln. Ich verstehe sicher mehr vom Angeln als vom Sondeln, so erlaube ich mir einfach den freundschaftlichen Rat, in dieser Sache ( Blei mit Detektor suchen für Jugendgruppe) nicht soviel Energie reinzustecken. Zeig denen lieber ein paar tolle Knoten und wie man das Blei sinnvoll in der Angel-Praxis einsetzt. Du wirst sehen das Vorhaben wird nicht hinhauen  Verlegen   - ich würde es evtl. eher im Anglerforum andiskutieren als hier. Bitte nichts für ungut und stets einen dicken ( Gold-) Fisch an der Angel wünsch ich Dir und Deiner Gruppe ! Petri Heil

(versteckt)
#39
23. August 2012, um 22:50:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von feinder-man
Du wirst sehen das Vorhaben wird nicht hinhauen  Verlegen

meinst wegen zu wenig Bleifunden ? weiß ja nicht wie man am Rhein angelt ,aber bei mir konzentrierts sich (außer der wandernden o. watenden Kunstköderfraktion die eh kein Blei zum verlieren dabei hat) wegen Schilf und Seerosengürteln meistens an festen Plätzen und dort liegen oft Unmengen von Blei im Boden !

Offline
(versteckt)
#40
23. August 2012, um 22:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
150 und 250 unterscheiden sich nur durch die pinpointfunktion..also entweder 150 oder euro ace  Smiley

Also, ganz ehrlich da gibt es besseres, als ich selbst noch Nutzer einer solchen Maschine war, war ich auch überglücklich und hab den emporgehoben.
Jetzt sage ich Dir, absolut scheiße, hol dir gleich was vernünftiges, behandel das gut, dann haste kaum Wertverlust, und wirst Ihn schnell los wenn Dir das Hobby nicht gefällt!

Sorry Elvis, aber nimm doch endlich mal was richtiges in die Hand, geh über die Stellen die Du schon damit abgesucht hast, und spätestens danach wirst mich voll und ganz verstehen, und selbst sehen was ich meine, da kannst den Vista Mini und den Ace vergessen, und das wirst auch ganz schnell Zwinkernd

Aber rein zum Blei suchen, würde ich schon sagen das der sich eignet, nur bleiben dann viele schöne Nebenfunde aus Zwinkernd

Und ich weiß wovon ich rede, habe 2 Jahre ganz stolz meinen Ace hochgelobt, macht eigene Erfahrungen.

Offline
(versteckt)
#41
23. August 2012, um 23:00:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Sorry Elvis, aber nimm doch endlich mal was richtiges in die Hand

ich pirsche mich ja ran mann,-  Smiley aber für meine park und spielplatzgänge brauche ich keine ultratiefe.bin ja fast nie, so wie ihr, auf feldern oder in wäldern unterwegs.

der vista geht mir echt zu tief, da buddel ich mir ja nen wolf.  Rundumschlag

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 23:01:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
23. August 2012, um 23:21:15 Uhr

Sorry Elvis, du hast an die 1,5 K Beiträge, was nicht wenig ist, bist sehr viel im Forum unterwegs, und dann eine solch unqualifizierte Aussage Traurig

Ein besserer Detektor bedeutet nicht "Nur" das man tiefer kommt Zwinkernd Und der Vista geht so tief, LACH Sorry ich stand schon oft genau mit eben diesem Vista auf dem Acker, und der geht alles andere so tief, und wir haben Tests gemacht, sogar was verbuddelt. Das war dann auch der Moment, wo sich meine Meinung zum Vista änderte Zwinkernd

Und glaube mir, ich renne auch durch die selbe Stadt, zwar nicht den Bezirk aber unsere Flächen gleichen sich, da bin ich mir sehr sicher. Und da braucht man alles andere als tiefe.

Verarbeitungsgeschwindigkeit die ist dort ganz ganz Entscheidend Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
23. August 2012, um 23:29:50 Uhr

kerl, du machst mich heute aber auch fertig  Lächelnd ich habe mit dem 150'er gut gefunden, gold,silber,coins.
recoveryspeedmangel hat mich da nicht gebremst oder entmutigt. will sagen: eigentlich reicht der mir.

der mini geht definitiv tiefer als 150'er und das ist mir einfach schon zuviel.wie du schon sagst "alles andere als tiefe". ich will das meint dtector mir halbwegs zeigt was da liegt und wie tief.

ende des unqualifizierten postings  Smiley

Offline
(versteckt)
#44
23. August 2012, um 23:33:48 Uhr

Elvis es ist nicht böse gemeint, ehrlich nicht, ich versuche Dir nur die Augen zu öffnen, damit du deine Sichtweise veränderst. Und Dich nicht in dein eigenes Empfinden verrennst, denn momentan is es Möööp Zwinkernd

Aber spätestens wenn es doch mal soweit ist, dann kommste an   Anbeten  Anbeten  Anbeten Du hattest soooo Recht Cremer   Anbeten  Anbeten  Anbeten

Wollen wir Wetten?

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor