[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 suchorte ...??

Gehe zu:  
Avatar  suchorte ...??  (Gelesen 2324 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. März 2012, um 10:02:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von meistermax
wenn ich erstmal nen reichspfennig finden würde dann würde ich auch einen verschenken können ...  Weinen

Dann verschenke doch eine Musketenkugel. Die findet man doch fast bei jedem Sondengang.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#16
29. März 2012, um 09:21:51 Uhr

Hallo Edgaralan,

ich nicht Christian, aber macht nix...
Recht hast Du. Nach über 20 Reichspfennigen kann man ruhig auch mal einen verschenken. Und wenn erst mal die erste Schachtel voll mit Silbertalern ist  Zwinkernd, dann könnte man ins Tauschgeschäft einsteigen. Silbermünzen gegen deftigen Landschinken, frischen Spargel, frisch geräucherte Forellen, Literflaschen Landwein... Je nach dem, wo das Suchgebiet liegt.  Zwinkernd

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#17
29. März 2012, um 09:54:19 Uhr

... Einer wollte mich retten, weil er dachte ich bin Blind und irre über das Feld!!!  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Narr Narr

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
 Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#18
29. März 2012, um 10:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerWolf
... Einer wollte mich retten, weil er dachte ich bin Blind und irre über das Feld!!!  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Narr Narr

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
 Kringeln Kringeln Kringeln
Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
29. März 2012, um 13:40:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Verdammich nochamoil; manchmal findet sich einfach kein Ansprechpartner...

 Huch

Hätte ja behauptet dass es sich jetzt um die Bayrische ungeduld handelt aber ein Bayer aus Berlin-Mitte!? Erscheint mir jetzt etwas ungewöhnlich.

Gute Recherche ist eben alles Freund Schlesier.
MfG Freyr



Offline
(versteckt)
#20
29. März 2012, um 18:29:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Freyr
...
... Freund Schlesier.
...
Davon, dass ich Dein Freund bin, wüsste ich aber was!

 LMAO

« Letzte Änderung: 29. März 2012, um 18:45:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
03. April 2012, um 16:11:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerWolf
... Einer wollte mich retten, weil er dachte ich bin Blind und irre über das Feld!!!  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Narr Narr

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
 Kringeln Kringeln Kringeln


{alt}
 suchorte ...??
http://www.worldofugly.de/ugly/1075.png


« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 16:15:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
03. April 2012, um 16:38:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
{alt}
 suchorte ...??



kinders, watt meint ihr, wie ick gerade lachen musste...
mein Kollegium hat schon leicht komisch geguckt Lächelnd   Schockiert Schockiert Schockiert allet spießer hier im saftladen  Ärgerlich  Grinsend
http://www.worldofugly.de/ugly/1075.png


Offline
(versteckt)
#23
03. April 2012, um 16:52:09 Uhr

immer versuchen  Erlaubnis zu kriegen, wens net klapt wurde ich net drauf gehn ohne leute die da wohnen in die nahe oder der jager bescheit zu sagen.

also ich bin ja viel in holland da ist es net verboten um ungefragt auf ein akker (ohne zauhn) zu gehn, nur wen der bezitser dich frag um zu gehn must gehn ;-) oder ein schild mit zugang verboten, am sonsten ist es nicht strafbar.  ABER ich frage immer wen ich suchen darf, wen net dan net.

war letstens an eine 1500 jahren alte burgt mit reisen garten und das war freuer ortsmitte,  einfag aufs grundstuck gelaufen der erstermensch der da war angesprochen und gefragt wen ich und mein sondelkumpel da suchen konte, er meine jetz net weil dies und das aber melde dich mall nach april dan wurde er uns gerne mall da rum suchen sehn :-)  na bin mall gespant was es da alles gibt zu finden weil da war ja noch keiner mit ne sondel.



Offline
(versteckt)
#24
03. April 2012, um 16:58:03 Uhr

Hi!

Ich hüpfe zumeist einfach drauflos und habe damit nur ganz, ganz selten schlechte Erfahrungen im Promillebereich gemacht, sehe ich einen Landwirt gehe ich initiativ auf ihn zu und bitte um Erlaubnis, genau wie bei Äckern in unmittelbarer Nähe zu landwirtschaftlichen Betrieben. Das natürlich auch nur bei unbestellten Äckern. Ist die Saat schon eingebracht, suche ich nur auf solchen mit ausdrücklicher Einverständniserklärung des Bauern. Zumindest hier in NRW ist dies vom Menschenschlag her in aller Regel kein Problem.

... und der "Einer wollte mich retten, weil er dachte ich bin Blind und irre über das Feld!!!" war wirklich gut  Grinsend  Super Aus einiger Entfernung und aus dem Blickwinkel eines Unwissenden betrachtet, in der Tat eine Möglichkeit.
Ein Bekannter von mir hatte wirklich einmal Kontakt mit der Besatzung eines Krankenwagens und der Polizei, weil er ohne Sonde einen Acker engmaschig begang (Steinzeitsuche). Nur wenige Kilometer von einer Psychatrie entfernt hatte er offenkundig den Eindruck eines verwirrten und ausgebüxten Geschöpfes vermittelt. Man hat ihn nach Klärung der Angelegenheit aber weiterlaufen lassen. Also obacht ;-)

Offline
(versteckt)
#25
08. April 2012, um 21:17:59 Uhr

Werd mit dem Feld meines Dads anfangen ...erstmal ideal zum Üben. Nur ist gleich daneben ein kleiner aber feiner Wald . Wollte mal in die Runde fragen : Soweit ich gehört hab darf man überall sondeln...nicht aber graben und grundsätzlich nie im Wald...was hat es damit auf sich ? Kann mir jemand sagen warum das so ist ? Und gibt es legale Möglichkeiten dies doch zu tun ? Ich möcht mir das neue Hobby nicht gleich wieder vermiesen indem ich nem Förster als Freiwild diene... Weinen
Gruss Jo

Offline
(versteckt)
#26
08. April 2012, um 21:46:39 Uhr

Du kannst am Forstamt nachfragen.

Offline
(versteckt)
#27
08. April 2012, um 22:08:03 Uhr

Alles klar Danke  Super
Ist schon ein Anreiz , in meinen Wald zu gehen...gleich neben dem Feld meines Vaters und die Anwohner haben den mit Rasen und Bänken verschönert...und hat aber viele verwucherte Ecken (mit Dornbüschen zugewachsen ) doch trotzdem überschaubar. 1 km lang und 300 m breit in etwa...Allerdings soll in der Nähe ein Denkmalschutzgebiet sein..gleich mal nachforschen...Hoffe der Detektor ist am Dienstag endlich da.... Suchen
Mfg Jo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor