[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was mache ich falsch?

Gehe zu:  
Avatar  Was mache ich falsch?  (Gelesen 6129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
23. April 2020, um 13:57:35 Uhr

Danke erst mal für die vielen ehrlichen Antworten.
Habe das in meinem ersten Beitrag etwas kurz gehalten. Ich wurde nicht von den Videos inspiriert, sondern bin geschichtlich sehr interessiert und wäre gern Archäologe geworden. Vielleicht ist die Idee mit dem Sondeln meine Kompensation. Die Videos habe ich mir erst nach dem Beginn angesehen. Mir geht es auch gar nicht darum Schätze zu finden. Mir ist klar das kaum jemand damit reich wird. Mir geht es ums Hobby und den Spaß, aber der kommt natürlich auch mit dem Erfolg. Ich wäre auch einfach froh wenn ich ein paar mehr interessante Dinge finde, sprich die Münzen könnten völlig wertlos sein und ich würde mich trotzdem freuen.
Habe gestern wieder ca. 1 Kilo Eisenschrott und 2 handgeschmiedete Hufnägel gefunden. Das war alles. Teile des Schrotts sind evtl ein Hufeisen allerdings total kaputt.
Denke jetzt doch das es wohl am Gerät liegt, denn auch wenn ich Anfänger bin habe ich geschichtliches sowie lokales Hintergrundwissen. Habe auch mit der Recherche mehr Zeit verbracht als mit der Sonde. Brauche Teile davon auch für meinen Beruf.
Die Idee mit einem erfahrenen Kollegen zu gehen finde ich sehr gut, allerdings kenne ich niemanden.
Vielleicht ist hier jemand im Forum aktiv aus meiner Gegend. Wohne im Raum Bamberg ( Nord Bayern ).
Ach ja mein Gerät ist ein Meterk Professionell.

Offline
(versteckt)
#16
23. April 2020, um 14:12:55 Uhr

Stell das Ding in die Ecke oder verkauf es und leg dir wenigsten eine Garrett ACE 250 zu. Damit kannst du eher zwischen Münze oder Schrott unterscheiden. Bin zwei Jahre mit dem gelaufen und machte gute Funde.

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2020, um 14:15:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Danke erst mal für die vielen ehrlichen Antworten.
Habe das in meinem ersten Beitrag etwas kurz gehalten. Ich wurde nicht von den Videos inspiriert, sondern bin geschichtlich sehr interessiert und wäre gern Archäologe geworden. 
Die meisten die die YouTube Filme zu Recht kritisieren, haben mit dem sondeln angefangen, bevor es solche Filme gab. Die wissen natürlich was für ein Mumpitz in den meisten Filmen rübergebracht wird, die Technik Filme zu den Detektoren mal ausgenommen. Die meisten sehen das aber schnell selbst, das nicht alles Bäämm ist, wie der GTH so gern vermittelt möchte. Lächelnd

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 14:17:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
23. April 2020, um 14:22:17 Uhr

Nunja, das beste Hintergrundwissen nutzt nix, wenn man mit dem Detektor nicht umgehen kann    Nono

Wie ist der Meterk eingestellt, hat er einen Disk?

Offline
(versteckt)
#19
23. April 2020, um 14:33:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nunja, das beste Hintergrundwissen nutzt nix, wenn man mit dem Detektor nicht umgehen kann Nono

Wie ist der Meterk eingestellt, hat er einen Disk?

Lass gut sein Andi, bischen mehr Geld in die Hand nehmen wäre besser. Zwinkernd

 Das sind die "Highlights" laut Amazon ( 79,95 Euro ),
Metalldetektor, Meterk Professionell Metallsuchgerät mit Pinpoint- Funktion und Wasserdichter Suchspule All-Metall und Diskrimination Funktion für Gold, Silber und andere Metalle

  • 【Hohe Empfindlichkeit Und Pinpoint- Funktion】 Wenn der Detektor Metall erkennt, ertönt ein Alarm und das Licht blinkt, um Sie zu warnen. Kann verwendet werden, um Gold- und Silberschmuck, Münzen und andere Metalle auf dem Boden zu finden. Drücken Sie den roten Knopf am Griff, die Pinpointe-Funktion, um das Ziel zu isolieren und seine genaue Position zu bestimmen.
  • 【Zwei Erkennungsmodi】Dieser Metalldetektor hat zwei Suchmodi:ALL METAL-Modus und DISC MODE. All Metal: Mit diesem Modus können Sie alle Arten von Metallen erkennen.Disc: Sie können diesen Modus verwenden, um bestimmte Metalle zu erkennen und unerwünschte Metalle zu entfernen.
  • 【Kopfhöreranschluss und Wasserdichte Suchspule】Der tragbare Metalldetektor hat eine Kopfhörerbuchse. Damit können Sie Geräusche in lauten Bereichen besser hören, ohne von anderen gestört zu werden. Wasserdichte Schutzart IP: X7.Mit diesem Metalldetektor können Sie nach den Metallartikeln im flachen Wasser oder auf Meeresstrand suchen.
  • 【LCD-Bildschirm:】 LCD intuitiver als ein Zeiger, ein reduziertes Fehler .Es gibt 3 unterschiedliche Tonsignal für die 3 Typen Metallobjekten. Es ist einfacher, das erkannte Metall zu unterscheiden.
  • 【Höhenverstellbar】Der Detektor kann auf die angenehmste Höhe eingestellt und für Höhen abgesenkt werden. Sie können den Metal im Freien erkunden und mit Familie und Freunden Abenteuer erleben.Paketliste:1* Metalldetektor Haupteinheit mit Armlehne;1*Suchspule mit Verlängerungsaluminiumrohr;1 * Benutzerhandbuch (Englisch + Deutsch + Spanisch + Französisch + Japanisch + Italienisch)




Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#20
23. April 2020, um 14:42:12 Uhr

Michel, kannst du wissen ob die Kiste was taugt, bzw. ob sie macht was sie soll?

Ich weiß es nicht, ich weiß aber, das ein Großteil der Sucher ihren Detektor nicht wirklich einstellen können.

Ich bin am Anfang drauf los, mit einem primitiven Eigenbau, da gings  erstmal drum, was zu finden.
Was war mir sch...egal.

Und in diesem Fall sehe ich nicht, dass der Mann sich um irgendwas bemüht, sondern lese Gejammer zwecks dem Schrott.
Findet man den nicht auch mit 1000,- Euro Geräten?

Offline
(versteckt)
#21
23. April 2020, um 14:52:39 Uhr

Klar findet man mit 1000€ Geräten auch Schrott. Allerdings grabe ich Eisen nur in bestimmten Gebieten. Auf Äckern gar nicht.

Offline
(versteckt)
#22
23. April 2020, um 14:53:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Michel, kannst du wissen ob die Kiste was taugt, bzw. ob sie macht was sie soll?


Findet man den nicht auch mit 1000,- Euro Geräten?


Klar findet den man auch mit "teuren" Geräten und für 79,95 Euro taugt die Kiste nichts*punkt* Zwinkernd 
Also joerg11, wen möglich "bischen" mehr Geld in die Hand nehmen. Hier hast du auch gleich den
passenden Link dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel  Winken

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 14:55:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
23. April 2020, um 14:55:09 Uhr

Nono Seis drum

Offline
(versteckt)
#24
23. April 2020, um 14:56:27 Uhr

Ist ja gut Andi. Man findet auch mit 5000€ Geräten Schrott.
Man muss bei den heutigen Geräten aber auch kein Dipl. Ingenieur für Elektrotechnik sein, um anständige Funde zu machen. Da muss man nicht mehr an zig Potis rumdrehen, da schaltest ein Programm ein und los geht's. Zwinkernd  Die meisten lernen ihren Detektor sowieso während der Benutzung kennen und machen nicht vorher so ein Bohei drum.
Mit einem etwas hochwertigerem Gerät wie der Wühler schon sagt, wird's auf alle Fälle besser werden. Super

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 15:24:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
23. April 2020, um 15:00:10 Uhr

Wie gesagt, wenn du nach Eisen gräbst, wovon es Unmengen im Boden gibt, wirst du nicht so schnell auf Münzen stoßen. Eigentlich müsstest du auch bei diesem Gerät heraushören können, was Eisen ist und was nicht. Heißt nicht, dass man da nicht auch interessante Sachen finden kann. Zum Kennenlernen des Gerätes ist es auch nicht so verkehrt, erst mal alles zu graben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
23. April 2020, um 16:12:41 Uhr

Komme immer mehr drauf das es am Grät liegt. Angeblich gibt es unterschiedliche Signale, aber das scheint mir bei dem Ding stark eingeschränkt zu sein. Die beiden Münzen hatten das gleiche Signal wie das Eisenzeug. Ein anderes Signal hatte ich bislang nur bei Getränkedosen oder bei amerikanischen C3 Rationen aus dem 2. Weltkrieg.
Denke da werde ich Geduld brauchen, bzw. werde investieren müssen, was derzeit schwierig ist, da ich Arbeitsverbot wegen Corona habe. Also Geld was knapp. Aber ich bleibe am Ball. Übrigens wollte ich nicht rumjammern, auch wenns so klingt, sondern ich will meine Fehler ausmerzen.
Ich habe hier auch noch eine sehr interessante Stelle lokalisiert, die ich mir wohl jetzt für ein gutes Gerät aufspare. Ein Schlachtfeld von 1796.

Offline
(versteckt)
#27
23. April 2020, um 16:28:11 Uhr

Man findet mit einem 80 Euro Gerät nichts... bzw. alles. Mit sowas länger rumzulaufen ist pure Zeitverschwendung. Da kann man auch gleich mit einem Stock in den Boden stechen oder nur mit den Augen suchen.

Es hat schon einen Grund, warum die Sonden unterschiedlich kosten. Und wer behauptet, mit einer Billigsonde genauso gut zu finden, wie andere mit Highendgeräten, kann sich bloß keinen teureren Detektor leisten. Zwinkernd

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#28
23. April 2020, um 16:35:53 Uhr

Ich habe am Anfang "Eigenversuche im Garten" gemacht, mit Silber, Alu, Eisen, Blei, Gold...alles, was ich an Metall auftreiben konnte. Kannst dann ja die Teile von jemand unter einer Decke verstecken lassen und dich und das Geraet schulen....
Glueck auf!

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 17:11:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
23. April 2020, um 17:08:20 Uhr

Verkauf die Gurke und hol dir für den Anfang was anständiges. Vielleicht einen Garett Euro Ace 250 oder 350 oder den neuen Minelab Vanquish 340 oder 440..sollte für einen Anfänger reichen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor