[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was mache ich falsch?

Gehe zu:  
Avatar  Was mache ich falsch?  (Gelesen 6158 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2020, um 21:17:33 Uhr

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem eine sehr günstige Sonde für unter 100 Euro gekauft um ganz einfach mal zu testen ob das was für mich ist. Habe mich auch vorher mit den Regeln und Gesetzen befasst um alles richtig zu machen. Habe auch mit großer Sorgfalt recherchiert um gute Stellen zum suchen zu finden.
War bislang ca. 10 mal unterwegs. Finde aber bislang fast ausschließlich Eisensachen. Immerhin war ein guter Fund dabei - ein Nagel von ca. 400 v. Chr. sagt der Archäologe und ein zweiter, der genauso aussieht, aber noch nicht untersucht ist. Ich würde aber hin und wieder auch mal gern ne Münze finden. In diversen Videos finden die Leute ganze Massen. Ich hab bislang 5 Cent modern und 5 Reichspfennig 1941 gefunden. Ansonsten nichts.
Liegt das an der billigen Sonde oder habe ich bislang nur schlechte Stellen ausgesucht?

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2020, um 21:26:28 Uhr

Wahrscheinlich an allen beiden.
Musst vielleicht erstmal recherchieren, Heimathefte, Ortscroniken usw durchstöbern 
Ist einer in deiner Nähe, mit dem du mal zusammen suchen gehen könntest?

Offline
(versteckt)
#2
22. April 2020, um 21:29:58 Uhr

Grüß dich, 

du hast die Frage schon selber beantwortet-ein Detektor für unter 100€ ist glatt für den Schrubber. Was haste denn für einen zugelegt?

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2020, um 21:48:42 Uhr

Easy machen. Kommt alles mit der Zeit. Erfahrung und gute Funde. Was erwartest du? Gleich am Anfang den dicken Goldschatz finden?? Alles zu seiner Zeit Smiley

Offline
(versteckt)
#4
22. April 2020, um 21:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
War bislang ca. 10 mal unterwegs. Finde aber bislang fast ausschließlich Eisensachen.
Das ist genau das Problem an Billigteilen - sie haben keinen brauchbaren Disc, der Eisenschrott von guten Signalen trennt. Und Eisenschrott liegt in vielen Gebieten einfach am meisten rum - insb. in solchen, wo im WK2 viel Flakfeuer und ähnliche Aktivitäten waren.

Ich habe dieses Hobby vor über 30 Jahren erstmalig mit einem günstigen White's AF-101 entdeckt und genau deswegen gleich wieder sein lassen - weil überall nur Eisenschrott kam. Erst 15 Jahre später erkannte ich dann im Internet, was mit besseren modernen Geräten möglich ist. Ich könnte mich heute noch in den (_|_) beißen, dass ich ganz zu Anfang so geizig war.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
22. April 2020, um 22:05:11 Uhr

Wenn du kein Eisen finden willst, musst du es ausdiskriminieren (falls der Detektor das zulässt) und nur Buntmetall graben, dann hast du auch mehr Chancen auf eine Münze. Man findet aber auch nicht überall welche, ich kenne Äcker wo Münzen in Massen und welche, wo überhaupt keine vorkommen. Das kann man auch nicht recherchieren, das ist einfach Glück.

« Letzte Änderung: 22. April 2020, um 22:11:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2020, um 22:08:17 Uhr

10 mal unterwegs, da sollte man keine Ansprüche stellen, Detektor mal außen vor gelassen.

Und statt Verblödungsvideos schauen, Eigeninitiative ergreifen, lesen und probieren  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2020, um 22:14:33 Uhr

Also 10 mal unterwegs, dann 1 Nagel von vor Christus und 2 Münzen: super Schnitt. Gewöhn dich dran. Und vergiss die Videos, das ist keinesfalls die Realität.

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2020, um 09:14:32 Uhr

Ich denke, es hat auch einfach sehr viel mit reiner Erfahrung zu tun. Wo finde ich sehr gute Quellen, damit ich genau weiß, wo sich das suchen lohnen könnte? Welche Geräuchte vom Detektor sollten mich hellhörig machen? Wieviel Zeit möchte ich in die Suchen investieren? Wie oft kann ich mich auf den Weg machen? Es ist ja im Endeffekt, wie eine normale Ausbildung auch. Da fängt man auch nirgends an und ist gleich am ersten Tag ein Geselle. Man sammelt Erfahrungen, spezialisiert sich immer weiter und irgendwann werden dann auch gute Funde dabei sein. Vieles hängt natürlich auch mit dem Glück zusammen.

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2020, um 09:37:34 Uhr

würdest du ein Video wo du nichts findest ins Internet stellen meistens sind sie eh getürkt . Ich hatte am Anfang auch einen billigen Detektor und bin dann mit einem Kollegen auf einem ehemaligen Sportplatz er hatte ca. 19 Münzen und ich 1 . Er hatte dann ein gutes Signal und ich probierte auch mal und bei mir hat es überhaupt nichts angezeigt.

Offline
(versteckt)
#10
23. April 2020, um 09:43:19 Uhr

Für mich beißt sich das alles, einen "Billigdetektor" und eine zu hohe "Erwartungshaltung". Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#11
23. April 2020, um 09:54:01 Uhr

Die Antwort von DinoEngel sagt alles  Super- es gibt solche Anfänger und solche

Offline
(versteckt)
#12
23. April 2020, um 10:06:21 Uhr

Wenn man im falschen Gebiet lebt, in dem der Boden eisenverseucht ist, so dass einen ein Billigdetektor nur einen Müll nach dem anderen ausbuddeln lässt, wird man keine Erfahrung aufbauen, da man ganz schnell die Lust verliert. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#13
23. April 2020, um 10:34:05 Uhr

Wie in den letzten Jahren fast immer, scheint mir auch dieser Threadstarter von den Youtube-Selbstdarstellern inspiriert worden zu sein.

P.S. Diese Nagelstory ist einfach köstlich  Platt

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 11:29:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
23. April 2020, um 10:45:05 Uhr

Ich denke auch das es viel an deinem "billig" Gerät liegt.
Hab mir damals ein Einsteiger Modell geholt und der lag da schon ne gute Ecke über 100Euro.
Ich denke da hast du am falschen Ende gespart:-).
Grüsse

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor