[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 was macht ihr mit euren münzen ??

Gehe zu:  
Avatar  was macht ihr mit euren münzen ??  (Gelesen 7530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
25. Juli 2015, um 21:05:53 Uhr

ich mache meine in Streichhölzer Schachteln  Cool

Offline
(versteckt)
#46
25. Juli 2015, um 21:31:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
Huhu,

die Römischen Münzen sind bei mir alle in einem großen Ölfass, was natürlich sauber gemacht wurde und die Keltischen Münzen in einer großen Kiste.
Die normalen Reichsmünzen und co habe ich in große Säcke verstaut.


Grüße


Ich hab mir ein gebrauchtes Silo für die DM und Euro geholt :-)

Offline
(versteckt)
#47
25. Juli 2015, um 21:33:44 Uhr

Es gibt auch große Streichholzschachteln

Offline
(versteckt)
#48
24. September 2015, um 21:02:00 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren Euro-Münzen gesammelt und mir dafür extra ein Album besorgt. Das Optima-System von Leuchtturm ist ganz gut, man kann dort Münzen unterschiedlicher Größe in verschieden breite Plastikstreifen einsortieren, die sich auch herausnehmen lassen, d.h. man muss nicht das ganze Album mit sich herumzuschleppen. Ist auch für Knöpfe, Plomben, Hundemarken und flache Anhänger geeignet.  Zwinkernd

Viele Grüße
Sh3rl0ck


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münzalbum 002.jpg

« Letzte Änderung: 24. September 2015, um 21:19:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
03. November 2015, um 11:12:02 Uhr

Ich sammel meine in Plastik Zipper Tüten. Wenn es zu viele sind werde ich mal über ein Album nachdenken. Verkaufen über Ebay bringt meiner Meinung nach zu wenig und zum Sofortkaufpreis wird man es nicht los.

VG Christian

Offline
(versteckt)
#50
21. November 2015, um 16:26:12 Uhr

Ich sammel meine über das Jahr ein einer Haribo- 1 Kilo Colorado- Dose. Und am Jahresende kommen die dann ein meine Münzsammlung. Bis dahin will ich halt sammeln um am Ende einen Überblick zu bekommen, was ich in meinem ersten Sondeljahr bereits gefunden habe Lächelnd

Offline
(versteckt)
#51
21. November 2015, um 16:40:29 Uhr

Aber nicht die dazuwerfen, die du immer bei ebay zukaufst...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#52
23. November 2015, um 10:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Aber nicht die dazuwerfen, die du immer bei ebay zukaufst... Grinsend

Nee, nee, die kommen gleich ins Album. Das muss ich bald auch umlagern, es wird zu schwer für mein Schubfach Lächelnd

Offline
(versteckt)
#53
23. November 2015, um 11:21:31 Uhr

Hallo

Münzen verkaufen keinesfalls. Einfach in ein Münzalbum oder grössere Kaliber kommen in die Vitrine. Neuzeitliche kommen in ein altes Glas.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#54
25. November 2015, um 08:48:30 Uhr

Nee, verkaufen finde ich generell unschön. Denn ich geh ja sondeln um etwas zu finden, um Spaß an der Sache zu haben und nicht, um mich daran zu bereichern. wenn würde ich meine Funde gegen andere Tauschen oder so

Offline
(versteckt)
#55
25. November 2015, um 09:38:43 Uhr

angucken, angucken   in einzelner Münzhülle ..... nach ca. einem Monat  dann .....
in ein Münztablet zu den anderen Smiley



Offline
(versteckt)
#56
25. November 2015, um 10:09:29 Uhr

 Winken  Habe gestern mal wieder die Münzleichen aussortiert  187 Stück  Weinen Weinen Weinen        Die bekommt immer ein Freund, der hat noch Spaß daran  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor