[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Anfänger Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Welche Anfänger Detektor  (Gelesen 3264 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2012, um 16:11:12 Uhr

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben??

Lg.Peter

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 18:34:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. August 2012, um 16:58:23 Uhr

Hello Peter,

Die Teckneticks Alpha 2000 ist Super, bin sehr zufrieden !

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 16:58:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#2
10. August 2012, um 18:24:11 Uhr

Solltest evtl. angeben,wieviel Du überhaupt ausgeben möchtest.
Letztendlich kann man aber sagen,dass ein gebrauchtes Markengerät
noch immer besser ist als eine neue,billige Chinagurke oder ein typisches Anfängergerät wie ACE 150 und dergleichen,da Du über kurz oder lang ein anderes Gerät möchtest.

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2012, um 14:32:56 Uhr

Wieviel sollte man denn ausgeben?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. August 2012, um 13:21:42 Uhr

Hallo  und Sorry das ich jetzt erst antworte .Ich dachte so an 300 euronen.ich hoffe dafür bekomme ich schon etwas gutes..

LG Pitt

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2012, um 14:41:47 Uhr

Hmm für 300 Euro bekommt man nicht wirklich was gutes !  Fisher F2 evt aber da verliert man schnell seinen Spaß ! Würde die lightversion Vom deus vorschlagen ...

Offline
(versteckt)
#6
26. August 2012, um 15:32:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheinberger
Hmm für 300 Euro bekommt man nicht wirklich was gutes !  Fisher F2 evt aber da verliert man schnell seinen Spaß ! Würde die lightversion Vom deus vorschlagen ...
der hat nachm gerät für anfänger gesucht. klar ist das er später was anderes sich kauft aber dierekt ne empfehlung für 800 euro. hole dir den ace 350. dann schaust du an nach ner längeren zeit, ob es dir überhaupt spaß macht und sinn mehr geld auszugeben für dich selbst . schau mal nach videos zu ace 150 und 350, was die damit so finden , bei youtube . da findest du ordentlich auch was mit . genau was ein anfänger braucht . un net en gerät wo er nach ner zeit wegen dem unverständnis zur technik des gerätes die lust verliert. hätte ich mir damals den gerrit gti für 1300 euro bzw.2600 dm gekauft wär ich heute bestimmt net mehr am suchen das teil hatte ich mir vor paar jahren gekauft aber und kamm damit gar net klar gut das ich vorher schon billigere geräte hatte und wuste das ist mein hobby für ein leben lang. so wuste ich das über tausend euro für den gti bzw. jetzt den xp goldmax power net weggeschmissenes geld waren  . ich hab 3 jahre früher mit nem gerät gesucht als erstes  von konnrad was 179 DM  gekostet hatte . und jede menge gefunden . konnte mir dau auch net mehr geld ausgeben leisten als schüler mit 14 . mehr als 300-350 würd ich als anfänger jetzt auch nicht ausgeben wo ich net weis ob ich länger betreibe. un die ace teile sind kein china schrott . sind richtig gut, sogar besser als für ihre klasse.

Hinzugefügt 26. August 2012, um 15:51:08 Uhr:

kannst du das mal erklären  würd mich interessieren!!!!!

ein thema von dir begonnen am 28 juni 2009:
Hallo ihr lieben verkaufe gerade meine Sonde bei Ebay unter der Nummer 280363238255 könnt ihr gene mitbieten.
Die Sonde ist in fast neuwertigen Zustand ...Da ich meinen Ehering wiedergefunden habe möchte ich dieses Gerät nun vereußern
Viel Spass beim bieten.
Im übrigen suche ich ein Profigerät   wer eins abzugeben hat ..bitte alles anbieten


dann hier am 30 juni 2009:

Hallo an alle..Giebt es im Raum Bremen auch Leute die Sondeln gehen?
Suche dringend jemanden der mir mal zeigt wie das alles so funktioniert und vieleicht
bei dieser Gelegenheit meinen verloren gegangenen Ehering wieder herbei zaubert.
Leider habe ich diesen in der letzten Woche verloren.

und hier 3 jahre später : august 2012
Hochzeit gerettet goldiger Fund

Nachdem ich nun meinen Verlobungsring ( Ehering) auf der Baustelle verloren hatte  und ich seit Tagen
das Erdreich durchschnüffelt habe,   hatte ich   die Hoffnung  den Ring wieder zu finden fast schon aufgegeben.  Weinen
Da ich nichts unversucht lassen wollte viel mir hier das Forum wieder ein wo ich mich seit einiger Zeit mal angemeldet hatte.
Ich schrieb mein Leid und bat um Hilfe.
Nach kurzer Zeit meldete sich das Mitglied  Schwalbe 78 und bat mir sofort seine Hilfe an. Smiley Smiley
Heute war es dann so weit . Der liebe Peter alias Schwalbe 78 war pünktlich und wie verabredet
am vereinbarten Ort. Smiley Smiley Smiley

Nach kurzem  Gespräch ging dann die Suche los. Da auf dem Gelände viel  Bauschutt, Nägel, Kabel und sonstiges
metallisches Zeug lag erwies sich die Suche als schwierig.
Ich wollte fast schon aufgeben und die Sucherei abbrechen aber unsere Schwalbe78 ließ nicht locker und nach einiger Zeit  schlug das Gerät entsprechend an.
Nun ein kurzes wühlen im Erdreich   und da war er wieder mein Ehering umschlossen von nasser Erde.
Nach kurzer Reinigung konnte ich das gute Stück wieder an mich nehmen.
Da mich die Technik nun absolut überzeugt hat werde ich mir nun in den kommenden Tagen ein entsprechende Sonde zulegen und gemeinsam mit der Schwalbe78 on Tour gehen.
Dir lieber Peter   alias Schwalbe 78 noch mal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen..


Hinzugefügt 26. August 2012, um 15:55:15 Uhr:

hattest du jetzt schon ein gerät ja oder nein . hattest du damit deinen ring gefunden ja oder nein , und dann die themen einstellungsdaten ,erst gefunden mim eigenen gerät und dann eingestellt auf ebay damals und dann 2 tage später suchst du einen der dir den ring sucht . HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch??

Hinzugefügt 26. August 2012, um 16:06:31 Uhr:

irgendwie werd ich das gefühl net los das du und schwalbe der gleiche seit . wenn ich mir so die wortlaute und das beginnen der themen von schwalbe und dir ansehe hab ich echt das gefühl . aber ich täusche mich da doch oder ??

Hinzugefügt 26. August 2012, um 16:11:56 Uhr:

falls ich mich täusche und du 2009 nur einaml bis jetzt den ring verloren hast und schwalbe ihn dir gefunden hat , wie konntest du ihn konntaktieren da er sich erst am 27 febr. 2012 hier angemeldet hat . alles irgendwie komisch oder net Huch!!!

möchte jetzt kein böses blut, nur das ist mir alles aufgefallen und läst mir keine ruhe .

Hinzugefügt 26. August 2012, um 16:15:13 Uhr:

weil ich mach mir die mühe und antworte auf deine frage und dabei stimmt deine erklärung und evtl. die frage gar net .und ich machte mir die mühe umsonst. deswegen bin ich da jetzt so hinterher. weil sowas mag ich gar net .

« Letzte Änderung: 26. August 2012, um 16:15:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#7
26. August 2012, um 16:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
weil ich mach mir die mühe und antworte auf deine frage und dabei stimmt deine erklärung und evtl. die frage gar net .und ich machte mir die mühe umsonst. deswegen bin ich da jetzt so hinterher. weil sowas mag ich gar net .

  Narr  kommt auch beinah schon so rüber   Narr

zur Sonde :
hatte noch nie nen Garrett aber die Dinger sollen saulangsam sein (kann man ja auch bei gewissen Testvideos sehen) und auch wenn sie natürlich schon was finden (hab auch schon oft gute Funde von der Oberfläche gekratzt die meine Sense mir gar nicht hätte anzeigen müssen - hohe Fundquote ist in erster Linie flächenabhängig ! ) aaaber auf extrem eisendurchseuchten Feld (die meisten guten "Münzmüllfelder" sind eisendurchseucht ! ) maskiert dir son Ace garantiert den allergrößten Teil der Funde weg !

Offline
(versteckt)
#8
26. August 2012, um 18:14:52 Uhr

Also ich finde als Anfängerdetektor den Whites Mxt Klasse , gebraucht schon für 350,- zu haben , super Tiefenleistung , Robust und einfach zu bedienen.  Weise

Offline
(versteckt)
#9
26. August 2012, um 18:59:31 Uhr

danke dir !!!!!!


also es muß alles top sein auch bei  anfänger modellen. wenn ich  modellhubschrauber fliegen lassen gerne würde, weis aber net genau obs mir gefällt, dann würden hier mir im forum einige  leute nur benzinschrauber empfehlen die schon ziemlich ausgereift sind. und auf gar keinen fall einen mit akkubetrieb und mit ner fernsteuerung die aus plastick ist weil diese dann nicht genug schub usw. entwickeln würden für kunstflug. so hätte ich evtl. dann einen hubschrauber für 1500 euro in einzelteile im karton stehen kaputt natürlich  und kein intresse mehr daran. gott sei dank mach ich das bei keinen sachen so die ich mir kaufen will ,leute fragen die mir dann ratschläge geben die überhaupt net zu mir passen   . so sehe ich das . oh man gut das ich damals keinen gefragt habe  was ich mir kaufen sollte . wüst net ob ich heut sondeln würd weil ich mir damals das net hätte leisten können und gedacht hätte die ace 150 350 teile würden noch net mal für nen kronkorken reichen nur weil mir damals leute was über schwenkgeschwindikeit und langsamheit erzählt hätten und eisen und edelmetall ausblendung .  .




 ein seeben teil würd ich ihm auch net empfehlen aber so ein ace teil reicht vollkommen als anfänger . denkt mal ein bissel nach was ihr gewönnt seit und was einer gewönnt ist der noch nie gesucht hat und net weis wie lange er das machen will..und dabei noch so ne niedrige preisvorstellung hat .


erst mal überlegen und gehirn einschalten und in seine lage versetzten "SONDENGÄNGERÜBERMENSCH"und net gleich den fachman hoch drei raushängenlassen was ihm gar nix bringt.




  er sagte bis 300 euro und was was taugt . und net 450 oder 500 oder 380. danach gehe ich und das er anfänger ist . wenn ich überleg was ich messinghülsen, alu geld, alu papier und nägel usw. mit dem 179 DM  konradsteil ,ach und net zu vergessen das bajonet in 15cm tiefe" HERAUSGEHOLT NET GEKRAZT" habe und mich gefreut habe . weis ich net warum ich ihm ,falls das alles irgendwie  stimmt was er in zig themen als themen starter immer wieder fragt seit 3 jahren  ,was anderes empfehlen sollte . und mein kumpel der es jetzt hat das konrad teil  geschenkt bekommen von mir , hat beim ersten sondengang damit ne adolf büste 15x15 cm rausgeholt . ich weis net was er mehr will. die ace dinger kann man mit meinem ex gerät gar net vergleichen .um welten und jahre besser  . un da soll so ein ace nix fürn anfänger sein "SONDENGÄNGERÜBERMENSCH" hallllloooooo gehirn einschalten !!!!!!!!!! bevor du andere dazu treibst jede menge geld rauszuschmeisen !!!!!! würdest du jetzt versicherungsverkäufer sein und nur deine profision im auge haben und net dein geschäft auf jahre , könnt ich deine argumentation verstehen.

ich hab mir jetzt für baumfällungen für einen an der winde und mich der bis 70meter weiter steht  und sägt für 50 euro 2 funkgeräte einfach so gekauft nur nach durchlesen der beschreibung bei amazone. sogar mit verschlüsselung . ich darf mir gar net vorstellen wenn ich in einem forum für funktechnik gefragt hätte ,was sinvoll wäre bis 100 euro, die mir erzählt hätten wenn die auch so drauf wären . hätte bestimmt jetzt für 300 euro rausgschmissenes geld hier 2 funkgeräte stehen die was wei ich ,sonst noch was können . meine klappen eins a ohne irgendwelches rauschen und sogar 4oo meter durch häuser und das für 50 euro völlig ausreichend  . das hätte mir auch kein mensch empfohlen als anfänger und dann noch bei so heiklen sachen wie baumfällung mit winde wo jeder befehl verständlich sein muß . da must du 10 fach verschlüsselung haben eine x10 rauschsperren unterdrückung sonst klappt das net richtig ,das hätten die mir dann geschrieben wenn die sich "sondengängerübermensch" genannt hätten .

aber das ich ihm irgendwie jetzt sowieso net mehr so richtig glaube was er schreibt und ich noch für doof hingestellt werde nach über 20 jahren suchen "mit unterbrechungen ", ist DAS THEMA jetzt eh durch für mich hier. vileicht werde ich die nägsten jahre noch mal antworten in den nächsten themen die er erstellt mit dem nickname welches gerät für 300 euro was taugt . mal sehen . also bis 2016 dann  Winken Küssen


so , empfehlt dem jetzt nen deus, sonst wird mit jedem anderen gerät  auf jedem acker jeder streichholzgroße edelmetall brocken ausgeblendet und er wird nie was anderes finden als schrott mit einem anderen gerät für die 3 monate wo er spaß hat an dem hobby , glücklich . !!!!!!!!!

(versteckt)
#10
26. August 2012, um 20:04:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
erst mal überlegen und gehirn einschalten und in seine lage versetzten "SONDENGÄNGERÜBERMENSCH"und net gleich den fachman hoch drei raushängenlassen was ihm gar nix bringt.

erst mal raffen was ich geschrieben hab und dann gegebenenfalls beschweren Zwinkernd

meinte nicht das er sich wenn dann gleich hochpreisige Qualitätssonde zulegen soll, sondern nur das er besser von den Garrettgurken Abstand nimmt - gibt wohl durchaus schnellere Mühlen in der Preisklasse !

Offline
(versteckt)
#11
26. August 2012, um 20:18:55 Uhr

ich habe den garrett euro ace und bin damit echt zufrieden. kann natürlich nicht mit den alteingesessenen mithalten, aber bei dem teil stimmt preis/leistungsverhältnis. manch teure geräte sind nicht besser. mit dem langsamen angeben vom garrett, stimme ich nicht ganz zu. und will doch nicht wie eine wildsau über den acker fliegen und soviel wie möglich in kürzester zeit ausbuddeln. hobby soll doch spass machen und kein wttkampf sein  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
26. August 2012, um 20:22:13 Uhr

@sascha
Warum polters du so umher hier? Wenn jemand von einer bestimmten Marke abrät, wird er schon seine Gründe (Erfahrung) haben. Übrigens kann man hier im Forum sehr gut beobachten, wie schnell die Leute ihre ACEs 150 und 250 wieder los werden wollen. Ob das wohl Zufall ist?

Offline
(versteckt)
#13
26. August 2012, um 20:35:55 Uhr

Hallo peter 2009
schau dir doch mal die Discovery 3300 an,kostet unter 300 Euro

Gruß Lancelot

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
26. August 2012, um 20:46:21 Uhr

Hallo Lancelott  habe ich mir schon angesehen..Schwalbe hatte mir das Gerät auch empfohlen...
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ..Die einen sagen es ist Top die anderen sagen nicht so gut..

Werde es mir wohl mal irgendwo ansehen und dann entscheiden ..

LG Pitt

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor