[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)  (Gelesen 8288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
13. Juli 2011, um 18:19:32 Uhr

@ Martin - Ja, ich mach immer solche Schnäppchen, dafür habe ich nen Händchen  Grinsend

Aber gbut zu Wissen an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Probleme mit meinem Gerät habe.
Hier scheine ich gut beraten zu sein, was mein neues Hobby angeht.
Vorteil beim Scannen - Man findet den ein oder anderen leckeren Speisepilz.    Smiley

Das mit der besser ausbalancierten Bodenmineralisation habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen.
Hier soll der Coinmaster gegenüber dem Garett im Vorteil sein.
Aber nun überlege ich, ob es nicht besser wäre, sich gleich einen Bounty Hunter Discovery 3300 Metal Detector zu kaufen
wegen der besseren Einstellmodi? Mal sehen wo ich den preiswert wegbekomme und was der alles so kann.
Im Vergleich wird der Discovery 3000 bestimmt besser wegkommen da ihn, wie ich laß, auch viele Forumuser verwenden.
Wie gesagt kommts mir nicht auf 50 Euro an, ich hätte gerne Qualität statt Quantität.
Möchte mich eben aufs Material verlassen können. Und das soll eben halt so einfach wie möglich im Umgang sein.

EDIT: @ BALU - Sowas in die Richtung dachte ich mir auch schon.
Na dann kann ich ja beruhigt morgen den Betrag anweisen. Und ich denke 177.- inkl. VK
sind für nen Hobby locker zu verschmerzen. Für steht der Spaßfaktor an erster Stelle.
Schaun mer mal was der Boden hier bei uns so hergibt. Ich danke euch allen jedenfalls sehr für eure Wertvollen Tips und Hinweise.
Macht ja jetzt schon Spaß. Super sache jedenfalls.



Grüße

PS @ Mattias: Ich war bei der Bundeswehr, ich buddel auch tiefer wie 30cm - auch im Winter! Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 18:29:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
13. Juli 2011, um 18:23:18 Uhr

Ich dachte Du hast den Coinmaster schon bestellt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Den Discovery 3300 kannst Du auch bei mir kaufen. Ich schick Dir mal eine PM.


« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 18:30:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
13. Juli 2011, um 18:35:46 Uhr

@ sondierer - Ich liebe das kaufen im Internet und das Fernabsagesetz.
Denn die 14 Tage Ware testen sind definitiv die VK Wert. Sofern man pfleglich mit allem Umgeht, ist das völlig O.k.

Nee bestellt habe ich aus dem folgenden Grunde. Ich als alter Web Hase weiß, das ein Angebot, so gut es auch ist,
am nächsten Tag schon nicht mehr Verfügbar sein kann zum selben Preis, aus welchen Gründen auch immer.
Und da ich dieses Angebot vorher in der Bucht für 219.- gesehen habe und dieser Anbieter auch aus der BRD ist dachte ich mir,  fix zuschlagen.

Ne Email ist schnell getippt, wenn ich es doch nicht haben mag. Für z.Bsp. 50.- Euro Preisunterschied muss ne alte Frau aber schon etwas länger häkeln.
Ich schau mal in den Postkasten. Danke schon mal im voraus.

Offline
(versteckt)
#33
13. Juli 2011, um 18:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von La Guerilla
@ sondierer - Ich liebe das kaufen im Internet und das Fernabsagesetz.
Denn die 14 Tage Ware testen sind definitiv die VK Wert. Sofern man pfleglich mit allem Umgeht, ist das völlig O.k.

Nee bestellt habe ich aus dem folgenden Grunde. Ich als alter Web Hase weiß, das ein Angebot, so gut es auch ist,
am nächsten Tag schon nicht mehr Verfügbar sein kann zum selben Preis, aus welchen Gründen auch immer.
Und da ich dieses Angebot vorher in der Bucht für 219.- gesehen habe und dieser Anbieter auch aus der BRD ist dachte ich mir,  fix zuschlagen.

Ne Email ist schnell getippt, wenn ich es doch nicht haben mag. Für z.Bsp. 50.- Euro Preisunterschied muss ne alte Frau aber schon etwas länger häkeln.
Ich schau mal in den Postkasten. Danke schon mal im voraus.

Hi mit den 14 Tage testen liegst Du aber falsch. Du darfst den Detektor auspacken und einschalten, das war es aber auch schon Smiley Sobald Du damit raus auf den Acker rennst braucht kein Händler den mehr zurücknehmen oder kann eine Nutzungsgebühr verlangen. Das sind in der Regel 20% wenn der Detektor noch neuwertig ist, sind Kratzer oder andere Makel zu erkennen können das auch schnell 50% Kosten bedeuten, nur mal so als kleiner Tipp.  Zwinkernd

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
13. Juli 2011, um 19:02:10 Uhr

@ Sondierer - Danke für den dezenten Hinweis. Zwinkernd

Werde die Geräte Coinmaster und Discovery mal miteinander Vergleichen.
Ich habe ja nie das Problem derlei Ware im Ausland zu bestellen, aber was ist im Garantiefall?
Aber was ist, wenn erst gar kein kein Garantiefall eintritt?
Den Discovery gibts für 141. Euro (199$) inkl. VK. Vorteil bei der Einfuhr - Umsatzsteuerfrei, weil bis 150.- Warenwert bei Privatpersonen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.com/Bounty-Hunter-Discovery-Metal-Detector/dp/B00123OUMI


Der Coinmaster kostet 177.- Euro inkl. VK.
Die Unterschiede bei beiden sind ja bekannt.

Nehm ich jetzt einen MTD mit Feinjustierung für den Boden oder einen mit nem festregulierten Bodenwert?
Grübel... grübel...


« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 19:07:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
13. Juli 2011, um 19:18:50 Uhr

Umsatzsteuerfrei sind nur Geschenke und das auch nur bis zu einem bestimmten Wert. Bis 150,- Euro (Warenwert+Versandkosten) werden keine Einfuhrsteuern fällig. Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) sind aber ansonsten immer fällig.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#36
13. Juli 2011, um 19:26:05 Uhr

Weis einer ob die Garrett Geräte in USA oder China hergestellt werden Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
13. Juli 2011, um 19:35:06 Uhr

Stimmt. Recht haste. Gilt nur bis zu einem Warenwert bis 50 Euro das UST Frei. Früher 32.- meine ich. Aber Merci.
Selbst bei 19% immer noch vertretbar. Zwinkernd

Da ich diesen Artikel recht aktuell halten möchte mit meinen Suchergebnissen im Web,
besonders für Nachfolgend suchende, habe ich gerade zum Thema Discovery folgenden Artikel gelesen,
und poste ihn mal hier, damit sich jeder auch (s)ein eigenes Bild machen kann.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Discovery 3300 Erfahrungsbericht


Ich bin echt nicht Schlüßig, mit welchem Gerät ich den besseren Schnitt im endeffekt mache.
Sind ja beide laut Internetmeinung recht gut, eben halt nur bis auf den kleinen aber feinen Unterscheid des Bodenabgleiches.
Ich denke mit Bodenabgleich wird auf Dauer gesehen besser sein, wobei manch andere darauf bestimmt locker verzichten können.
Der Vorteil. Es hilft ein wenig beim Vorsortieren?

Wie Balu ja sagte, kann einem so das ein oder andere entgehen.
Aber ich habe auch nicht wirklich Lust, jeden Nagel oder Granatsplitter aus dem Acker zu Buddeln.


« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 19:38:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
13. Juli 2011, um 20:17:52 Uhr

Der Bounty Hunter MD über amazon.com ist zwar Versandkostenfrei, dies gilt allerdings auch nur für Adressen innerhalb der Staaten.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#39
13. Juli 2011, um 20:24:45 Uhr

wen du die Zeit genütz hätest um zu arbeiten dan hättest du auch mehr Dollers [nono]oder wie wen du ne Frau suchst vor und nachtaile gitps immer hahhaaha so nim die eine und drauf loss dan wist du sehen den underschit.now risk now win

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
13. Juli 2011, um 20:26:29 Uhr

Hahaha, ja wohl wahr, sehe ich auch gerade.  Grinsend  Nicht schlimm.

Was denkt ihr denn? Eher den Coinmaster oder den Discovery 3000?

Der Discovery soll ja, was die Tiefe angeht feiner zu justieren sein.
Und nen einheitlichen Bodenmesswert gibts ja eigentlich nicht.



Offline
(versteckt)
#41
13. Juli 2011, um 20:45:58 Uhr

Ich hab den Discovery 3300 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Gruß Basti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
13. Juli 2011, um 22:31:51 Uhr

Habe hier 2 halbwegs brauchbare Videos gefunden zu den von mir gesuchten Geräten:

Discovery 3300 (250.- Euro):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=AszTVujDXCA#noexternalembed


Coinmaster (180.- Euro):
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=s9wbHwCOZRU#noexternalembed


Hier sind die Unterscheide der beiden Sonden prima erklärt und ersichtlich. Diese hier genannten Sonden erscheinen mir nach reiflichem Durchforsten des WWW
wohl die besten in diesem Preissegment bis 300 Euro zu sein, welche mit guten Mittelklassegeräten locker mithalten können.
Nun frage ich mich nur noch ob 70.- Preisunterschied zwischen den Geräten den kleinen Drehknopf rechtfertigen,
oder ob der sogenannte "automatische" Bodenabgleich (wie beim Coinmaster) nicht bereits völlig ausreichend ist?

Der Vorteil beim Discovery ist der Mehrfachton/Tonhöhenunterschied beim Fund, wohingegen der Coinmaster nur Monoton arbeitet,
was aber nicht weiter schlimm wäre. Jedoch hilft die Tonhöhe sicherlich bereits vorab ein wenig bei der Metall und Größenbestimmung des Fundes.

Ach herrjee, welche von euch beiden Kauf ich mir denn nun?

« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 22:47:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
13. Juli 2011, um 23:15:20 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ach herrjee, welche von euch beiden Kauf ich mir denn nun?




..
Kauf den Coinmaster!!
Du hast geschrieben daß du irgendwann aufsteigen willst, und das kannst du beim Discorvery nicht!  Narr

Wenn ich aber das hier lese....












..

















Geschrieben von {author}

Folgende Ansprüche sollte dieses Gerät abdecken:
Hohe Suchleistung
Gute Flächenabdeckung
Gute Suchtiefe
Altmetalle ausblenden
Guter Einstellmodi
Hoher Frequenzbereich




..
Da kommt eigentlich nur ein PI in Frage.
Wie wäre es mit dem C-Scope CS4Pi für 299 Euro?
Nachteil, man kann keine Metalle ausblenden und muss jeden noch so kleinen Nagel ausbuddeln, und
davon gibt es viele, viele, viele.....
Vorteil:
Wenn du wirklich mal ne Münze findest, dann holst du den Forenrekord, du wirst sie bis in 50 cm Tiefe finden.. Narr
Und du wirst Militaria finden, mehr und viel viel größer und tiefer und vor allem explosiver als dir lieb ist. Zwinkernd


« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 23:25:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
13. Juli 2011, um 23:20:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Du hast geschrieben daß du irgendwann aufsteigen willst, und das kannst du beim Discorvery nicht!  Narr

Hi zu später Stunde. Meinst du wegen auswechselbarer Sonden, oder inwieweit darf ich das Verstehen?
Gruß.

Hinzugefügt 13. Juli 2011, um 23:43:37 Uhr:

So. Ich belasse es jetzt einfach mal bei dem bereits getätigten Kaufs des Coinmasters.
Ich denke, damit werde ich als Einsteigermodell bereits nen richtig guten Fang gemacht haben.

Wie ich mit den Bodenbeschaffenheiten und Störsignalen klarkomme, wird sich ja dann zeigen.
Obwohl eine Bodenjustierung sicherlich hier und da von Vorteil wäre.
Aber verkaufen kann man so ein Gerät bei nichtgefallen und guter Pflege ja immernoch.

Ich danke dem Martin auch recht herzlich für das tolle Angebot zum Discovery 3300 und allen anderen für ihre Tips und Ratschläge.
Werde morgen noch seperat etwas Equipment vom eingesparten Geld kaufen, wie nen kleinen und dezenten Buddelhelfer
und nen Ultraschallreiniger. Und dann werde ich nächste Woche mal mit dem Rad auf kleinen Streifzug gehen,
in unserem guten alten Ostwestfalen...

Danke jedenfalls nochmal an euch alle. Ich werde wieder Berichten wenn der Detektor bei mir eingetroffen ist.

Grüße @ all.






« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 23:43:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor