[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)  (Gelesen 8290 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juli 2011, um 14:13:38 Uhr

Hallo Community. Hier wahrscheinlich eine der standarisierten Fragen dieses Forums:

Welche Sonde kauf ich mir nur?
Da ich mich ja schon etwas schlau gemacht habe dachte ich an ein Gerät
mit hoher Suchleistung und Tiefe zum akkoraten Einsteiger Preis

Folgende Ansprüche sollte dieses Gerät abdecken:
Hohe Suchleistung
Gute Flächenabdeckung
Gute Suchtiefe
Altmetalle ausblenden
Guter Einstellmodi
Hoher Frequenzbereich

Der Preis sollte ca. 300.- Euro für mich als Einsteiger erstmal nicht übersteigen, egal ob neu oder gebraucht.
Was würdet ihr mir da so empfehlen? Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich erstmal recht zufrieden wär und
mir nicht gleich kurze Zeit später wieder ein anderes Kaufen müsste. Welche preiswerten Geräte haben euch
bisher sehr zufriedenstellende Funde bereitet? Freue mich jedenfalls über eure Vorschläge und evtl.
auch weiterführende Links.

Beste Grüße.

Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2011, um 14:18:35 Uhr

Hi La Guerilla,
ich bin auch neu unter den Sondlern aber ich würde dir den Garrett ACE 250 empfehlen, ich selber habe den Ace 150 aber der hat leider keinen Pinpointer Weinen
Im Preis/Leistungsverhältnis sollen die Garrett Sonden ja super sein.

M.f.G.
Sondler15

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juli 2011, um 14:22:39 Uhr

Gesucht werden soll Querfeldein, also sprich fast überall, ausser unter Wasser.

Also das Gerät sollte Münzen bis 50cm ausmachen, also bereits ab Werk eine art entsprechende Multisonde haben.
Das Gerät soll sich durch ein gute Suchleistung auszeichnen. Minelab soll hier eine gute Lösung sein?
Wenn Garett dann die 350er?

Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen?
Gruß.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 14:26:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. Juli 2011, um 14:38:10 Uhr

Also ich finde die Such tiefe von den Garrett Geräten eigentlich schon ganz gut und die Münzen (vor allen auf einem Acker) sind meist nie mehr als 15-20cm tief. Zwinkernd



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

reichweitentabelle_ace150_250.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Juli 2011, um 14:50:12 Uhr

Wie gesagt. Ich habs nicht nur auf Münzen abgesehen, auch auf andere Gegenstände, die etwas Tiefer liegen, also aus älterer Zeit.
Daher überlege ich, in welches Gerät ich investieren sollte. Ich möchte gleich ein halbwegs ordentliches Gerät haben und nicht so
ne olle Plastiktröte für 50.- aus dem Conrad Katalog, die jeden Kronkorken findet, der jemals verloren wurde. Grinsend

Ich überlege daher eventuell den Garett ACE 350 zu erwerben, bin mir aber noch unsicher.
Gibt ja auch sehr gute Gebrauchtgeräte zum Schnäppchenpreis, weil Sie in irgendeiner Ecke sinnlos rumstehen.
Da es aber eine vielzahl an Detektoren gibt, ist hier euer Rat gefragt, wo es sich lohnen würde, mal hinzusehen,
damit ich etwas vergleichen kann.

Offline
(versteckt)
#5
13. Juli 2011, um 15:06:05 Uhr

Gut dann würde ich dir noch den Tesoro-Silver µmax empfehlen, den hat ein freund von mir und ist damit sehr zufrieden Guter Diskriminator Bodenanpassung u.s.w.
Der Preis ist zwar neu etwas höher als das was du ausgeben möchtest aber gebraucht bekommt man den für 300 EURO.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://eifelsucher.de/html/eifelsucher/tesoro.htm


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Juli 2011, um 15:08:07 Uhr

Ich habe hier mal diverse preiswerte Sonden gepostet.
Zu was für einer würdet ihr Raten?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kotte-zeller.de/Ger%e4te.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=010005

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.com/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=ATVPDKIKX0DER&me=A1S3A4O6NMBW4K


Edit: Neugeräte täte ich importieren. Bei dem günstigen Dollar momentan lohnt sichs.
Und über Amazon z.Bsp. wird direkt und bequem vom Konto abgebucht.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 15:13:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. Juli 2011, um 15:13:00 Uhr

Auf jeden Fall einen von Tesoro, Garrett, XP, Fisher, oder Discovery sonst drohst du einen Made in China zu nehmen.

Offline
(versteckt)
#8
13. Juli 2011, um 15:16:08 Uhr

Hi,
das Thema hatten wir hirer schon sooo oft.  Wie wäre es mal ein bisschen im Forum zu stöbern, die Suchfunktion kann da gute Hilfe leisten. Zwinkernd

Die Tabelle die Sondler15 gepostet hat kannst Du vergessen. Dort sind nur Reichweiten in der Luft angegeben und diese werden im Boden nicht erreicht. Schau lieber mal unter Testberichte nach. Da kannst Du ein paar realistiche Werte sehen.

Übrigens Altmetalle willst Du nicht angezeigt bekommen Schockiert !?  Wonach möchtest Du denn dann suchen Grinsend

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. Juli 2011, um 15:20:12 Uhr

Das wäre auch meine Auswahl: Tesoro, Garrett, Fisher

Nur die Auswahl ist recht enorm, die eine reagiert auf Bodenbeschaffenheiten in Europa
z.Bsp. anders - wie die andere, die mehr für Golfunde etc. ausgelegt ist
oder wie wiederum die ganz andere, die eher die filigranen Dinge wie z.Bsp. Silberschmuck findet.

Das ist die Frage an der ich derzeit etwas verzweifel. Die Qual der Wahl zum fairen Preis.
Denn schließlich entscheidet u.a. auch das Equipment bei den Funderfolgen massiv mit.


Offline
(versteckt)
#10
13. Juli 2011, um 15:20:23 Uhr

Ich glaube  La Guerilla meint mit Altmetall einzelne Arten von Metall auszublenden, aber die Reichweitentabelle ist nicht so schlecht, ich habe eine 1,2cm große Münze in ca. 20cm tiefe gefunden

Offline
(versteckt)
#11
13. Juli 2011, um 15:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondler15
Ich glaube  La Guerilla meint mit Altmetall einzelne Arten von Metall auszublenden, aber die Reichweitentabelle ist nicht so schlecht, ich habe eine 1,2cm große Münze in ca. 20cm tiefe gefunden

Wenn der Boden stimmt sind natürlich auch mit einem ACE gute Tiefenwerte zu erreichen. Aber wehe es liegt eine höhere Mineralisation vor oder man sucht in einem mit Eisensplittern durchsetzten Boden.da kannst Du den komplett vergessen, wie auch alle anderen Sonden aus dem Einsteigerbereich.

Von den genannten Marken in der Preisklasse ist nur  Tesoro zu empfehlen, da haperts zwar etwas an Suchtiefe aber dafür hat er eine gute leistung bei schwierigen Verhältnissen.  Gebraucht bekommt er einen Cibola mit etwas Glück schon für unter 300,-.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#12
13. Juli 2011, um 15:43:18 Uhr

Wie Sondierer schon schrieb : Schau unter Testberichte nach  Zwinkernd Dort wurden einige MD getestet !

Importieren is alles gut und schön, aber was is mit einem Garantie Fall ??  Einschicken und dann Wochenlang warten ??

Es gibt auch Händler (bei uns) die einem ein LEihgerät geben für die Dauer der Reperatur  Zwinkernd

Auch geben Händler hier bei uns echt gute Preise wenn man mal höflich Nachfragt  :Smiley

Ich hab da auch schon gute Erfahrung gemacht  !

Teuer muss nicht immer gut sein...... :Smiley

Ich würd mir ein "Einsteiger Gerät" holen und bei GEfallen des Hobbys und verstehen des Piepers dann später was "größeres" ....

Aber lese mal die Berichte /Fragen hier im Forum .....

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. Juli 2011, um 15:55:37 Uhr

Sorry das ich mich noch nicht so Sonden bzw. Fachspezifisch ausdrücken kann.
Soll aber wohl noch werden. Ich habe Hoffnung.  Grinsend

Ja das mit der Forensuche ist so ne Sache. Denn manchmal verwirrt das ganze nochmehr als das es hilft. ;-)
So bei mir. Denn ich möchte nicht aus Sparsamkeit an 50 Euro am großen Goldschatz vorbeilaufen.  Grinsend

Und zugegeben, nicht alles aus Asien ist ja gleich schlecht.
Aber Markenware, da hat man halt etwas mehr von, wohl wahr!

Darum ja auch der Thread. Ich such halt speziell nach einem Gerät, das ich mir mit eurer Hilfe zulegen möchte.
Ein Gerät, an dem ich in ein paar Jahren auch noch Spass habe, weil es "Effizient" ist.
An Fundstellen solls hier in der Gegend wohl nicht mangeln. Mit sicherheit nicht.
Das ich mind. 300.- investieren sollte ist mir klar, zur Not tun es auch Gebrauchtgeräte. Und die finden sich sich zur Genüge bei Amazon und Co.

Die Frage ist halt nur, welches nehme ich? Da ich es weniger auf Militaria abgesehen habe als eher auf Sachen aus der
alten Ritter, Kelten und Germanenzeit (und älter), suche ich halt ein Gerät, das in der Tiefe recht gute Ergebnisse erzielt, recht sparsam ist im Energieverbrauch,
diverse und notwendige Features aufweist wie z.Bsp. eine D-Spule?, ausblenden von Fremdmetallen etc. pp.
Ich möchte mich gerne auf euren allg. Rat verlassen. als das ich hinterher da stehe und den Spaß dran verliere, weils Equipment fürn Bobbes war.
Soll ja auch Spaß machen. Und den hat man erst, wenn man sich auf sein Material verlassen kann.  Zwinkernd
Darum brauche ich den direkten Communityrat.

PS: Kann auch gerne etwas Teurer sein (+100.-). Kann ja dann mal schauen ob ich vll. gebraucht oder günstig über die Staaten drankomme.

Grüße

EDIT: @ Wühlmaus - Genau deshalb frage ich ja. Ich such halt was als Einsteigergerät, aber ordentlich solls dann auch gleich sein.
Sonst wärs ja sinnlos so ein Hobby zu betreiben und Kilometer für Kilometer umsonst zu Trippeln.

Schaue aber mal in die Testberichte rein. Merci.

EDIT2: Stimmt, das Einschicken im Garantiefall... Daran habe ich nicht gedacht.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, um 16:00:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
13. Juli 2011, um 16:18:31 Uhr

Für 3 bis 500 Euronen wirst Du schon was gutes bekommen....

Es scheiden sich aber die "Geister" hier im Forum  :Smiley  Der eine sagt : Fischer     der andere XP   der Nächste Garrett oder Minelab  Grinsend

Mit oder ohne Dispaly  Grinsend

Akku,s : Die neuen halten schon n bischen (sanyo Eneloop) selbst gekauft  Zwinkernd

Zum Thema FINDEN : Du findest nur dort , wo auch etwas liegt  Zwinkernd

Da nutzt auch keine 1500 Euronen Sonde  , wo nix is , findest auch nix  Grinsend

Ich glaube das viele Dinge/Sachen auch mit einer "Anfängersonde" gefunden würden  :Smiley

Muss also nix teures sein.....Mit einem Fiat kommst Du auch ans Ziel aber im Porsche evt schneller  Grinsend  Soll heißen muss nicht immer teuer sein  !

Denk mal drüber nach  Cool

Gruß



Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor