[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde kauf ich mir nur als Einsteiger? (Bis 300 Euro)  (Gelesen 10042 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
13. Juli 2011, um 23:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von La Guerilla

Diese hier genannten Sonden erscheinen mir nach reiflichem Durchforsten des WWW
wohl die besten in diesem Preissegment bis 300 Euro zu sein, welche mit guten Mittelklassegeräten locker mithalten können.

Also das halte ich für ein Gerücht...Schonmal den Tesoro Compadre SE angeschaut...? Weniger ist manchmal mehr!
Als Gebrauchtgeräte gibt es in dem Segment zwischen 300-400Euro noch einige andere Geräte die leistungsfähiger und empfehlenswerter sind als die beiden von dir genannten....

Gruß und GF

(versteckt)Themen Schreiber
14. Juli 2011, um 00:00:06 Uhr

Ja @ Benutzername, die von dir genannten sind mitnichten ne Hausnummer, aber ich habe ein Budget, über das ich halt nicht weg komme.
Ich denke für den Start und die ersten Funde sicherlich erstmal kaufbar. Aufrüsten kann man ja immernoch.
Obwohl nen Tesoro Compadre SE sicherlich ein gutes Einsteigergerät wäre.

@ Sonie: Militaria interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, besonders vor Explosivem habe ich äussersten RESPEKT!
Das geht schneller wie man es vermutet. Ich habe mir Videos angesehen und sehe immer nur, wie Sondengänger
mit ihrer Hacke da in den Boden hauen ohne sich dessen bewusst zu sein, das es vll. auch ne Granate oder ähnliches sein könnte.
Ich interessier mich eher für Schmuck, Münzen, kleine Figuren usw.

Wie dem auch sei. Ich bin jetzt vom vielen Geräte ansehen völlig Kolone und hole mir ertstmal ne Portion Abstand zum Thema.
Morgen alles nochmal genau überdenken. Aber die Richtung stimmt ja schon mal, schon mal weiter wie gestern dank euch.
ich diesem Sinne allen eine gute Nachtruhe.

18. Juli 2011, um 19:51:30 Uhr

Soderle. Hab den Coinmaster heute bezahlt. Mal sehen was kommt.
Zusätzlich habe ich mir noch 4 9v Akkus bestellt. Das sollte reichen für nen paar ordentliche Plattfüße.  Zunge
Und wenn ich umsteigen möchte irgendwann mal, kriege ich das Dingen locker noch für 150.- verhökert.
Nen Verlustgeschäft wirds also nicht werden.
Da bald die Kartoffeln hier ausm Acker kommen, freu ich mich schon auf die frisch gepflügten Felder.
Und glaubt mir, davon haben wir hier "mehr als genügend".  Zwinkernd

Können ja irgendwann mal nen meeting machen zum Sondeln und div. vergleiche Anstellen,
falls jemand aus dem Raum Soest/Lippstadt/Paderborn ist und Lust dazu hätte.

Freu mich jedenfalls. Sobald die Krücke da ist, knips ich mal nen paar Fotos.
In diesem Sinne...

Hinzugefügt 18. Juli 2011, um 22:06:46 Uhr:

Da ich etwas Geld gespart habe mit meinem Kauf des Coinmasters im Gegensatz zum Discovery 3300, welchen ich mir zuerst holen wollte,
habe ich mir gedacht, ich investiere noch etwas in passendes Equipment.

Habe mir also ne kleine Handschaufel und Hacke in eins gekauft (für nen 10er) da mein BW Klappspaten mir etwas schwer und unhandlich erscheint.
Dieses Dingen sieht nicht nur Handlich,- sondern auch recht stabil aus für meine Zwecke. Zum Buddeln solls reichen. Will ja keine Panzer ausgraben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Klappspaten-Klappschaufel-Schaufel-Spaten-Set-/220810272620?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item3369515f6c

Zusätzlich habe ich mir noch nen Pinpointer bestellt inkl. VK für etwa 26.- Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180695692554

Ich denke damit habe ich, was das Buddeln angeht, erstmal das passende Equipment.
Morgen noch Schlafsack waschen, Zelt imprägnieren und dann kann man mal nen paar Tage am Stück losziehen  Suchen
Und zwar da, wo andere nicht hingehen  Grinsend
Campingplätze gibts ja genügend. Und wenn gerade keiner in der nähe ist, nehm ich halt gewohnter Weise den großen.
Bin ja bestens Ausgerüstet als alter Angelkamerad. Hmm, da fällt mir ein zum Transport des Equipments wäre nen kleiner Bollerwagen nicht schlecht,
denn hier in der Gegend gibts massig Plätze zum Suchen, da vieles wechselnd freie Ackerflächen sind. Und wenn man schon mal draussen ist...

Und da ich voll drauf stehe, so alleine in der Natur, Kaffee am Zelt im Nebel und sowas, für mich also absolut perfekt.
Ist wie ne Kinderüberraschung - Spannung- Spiel und Überraschung  Grinsend

Brauche dann zu gutzer letzt nur noch nen kleines neues Tarnnetz für den Rastplatz, dann kanns los gehen.
Ich liebe Outdoor, wenn man denn richtig ausgerüstet ist.  Weise

Sowas gefällt mir doch glatt... Ich glaube dieses Hobby wird mir gefallen!!  Amen

« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, um 22:06:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Juli 2011, um 22:18:23 Uhr

diese klappspatenhacke hatte ein kumpel von mir, nach ein paar wochen benutzen war die verbogen.
naja vielleicht liegts am anwender Grinsend

ich bin mit meinem bw spaten glücklich Suchen

gruß robin

18. Juli 2011, um 22:43:40 Uhr

Hi Robin. Na, 4,95.- + VK sollen wohl keine Fehlinvestition sein. Aber ich gebe dir vollkommen Recht.
Der gute alte "Spaten Klapp Hand" von der BW ist ungeschlagen.
Meiner hat auch schon so manche Wälder abgeholzt.
(Wie das eben so bei der BW ist, wenn ausgerechnet nen kleiner Wald auf den Schützenstellungen wächst) Idiot
Und das Teil ist nicht verbogen, schlabbert nicht und funzt wie am ersten Tag. Bis auf nen bissl Lack ist ab, aber ansonsten Top das Original.
Aber eben halt recht schwer, wenn du ihn die ganze Zeit mit dir Rumschleppst, daran dachte ich nur.

Habe mir gerade noch ganz billig nen feines 3x5 mtr. BW Tarnnetz besorgt, für Wochenendlängerausflüge in die Botanik.
Igluzelt, Fahrrad und Ausrüstung drunter und schon siehste nix mehr vom Wildcamper. Das tolle. Man ist unabhängiger, wenn man alles nötige
auf kleinstem Raum dabei hat,- und nicht für jeden Regenguß, ne nasse Hose oder nen starken Kaffee nach Hause düsen muss.
Als alter Outdoor und Angelfreund ist man ja schon gut vorgeimpft, was das Wetter, seine Capriolen oder überwachsame Bürger angeht.
Wenn schon dann richtig.

PS: Und dank neuester und handlicher 32GB Technologien, muß ich Abends im Outdoorcamping nichtmal auf das Kinoerlebnis verzichten.  Anbeten

Grüße

Hinzugefügt 19. Juli 2011, um 00:09:35 Uhr:

Lustig. Ich habe gerade was besseres gefunden als mein olles Igluzelt. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen auch.
Ist ne Praktische Sache so ein Wurfzelt, zumal auch gar nicht teuer. Nachteil. Sind oft zu niedrig und die Wassersäulen haben nur 10cm.

20cm Wassersäule und 180m. Zelthöhe sind Outdoor aber ein muß. Muß man nen bissl suchen. Wichtig ist halt,
das sie nen Überzelt haben wegen Isolation und Regen etc.  Jedenfalls ne witzige Sache, wenn ich so drüber nachdenke.
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1312&_nkw=wurfzelt&_sacat=See-All-Categories

Mit Überzelt:
http://cgi.ebay.de/Wurfzelt-Zelt-Zelte-Automatik-Sekundenzelt-XXL-NEU-/110587474198?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item19bf86f116

Irgendwie artet das hier gerade voll in nen Freaky Newbie Outdoorklüngelbericht aus. Egal, ich hab meinen Spaß dabei.
Und das zählt doch. Nicht nur der Spass bei Suchen sondern auch das ganze drumherum...
Denn Spass am Hobby hat man noch mehr, wenn man sich ordentlich damit auseinandersetzt und vorbereitet!
(sagt mir die Lebenserfahrung!)

Wird jedenfalls nen recht entspannter Sommer an der frischen Luft mit viel Outdoorexpresskaffee. Super sache!

Hinzugefügt 19. Juli 2011, um 13:09:48 Uhr:

Super Sache. Habe gerade mal in dem Shop angerufen, wo ich mir den Coinmaster bestellt habe.
Der Betreiber ist wohl nach eigener Aussage selbst nen Sondler.
Wie dem auch sei werde ich sehr wahrscheinlich anstelle der einfachen Coinmaster Version
die Pro Ausführung mit Bodenabgleich etc. kaufen. Kostet nur knapp nen Fuffi mehr.
Da sag ich ja nicht nein und warte ich auch gerne noch ne Woche länger, wenns denn sein muß.

« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, um 13:09:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Juli 2011, um 14:44:05 Uhr

:oDer Coinmaster hat den gleichen Bodenabgleich wie der Pro, ist aber trotzdem eine gute Entscheidung. Weise

(versteckt)
19. Juli 2011, um 14:45:37 Uhr

Kauf dir gleich einen guten.... Weil nach nen halben Jahr willst an besseren :-D

19. Juli 2011, um 19:23:46 Uhr

Hi. Ja klar, es gibt immer was besseres. Aber ich Upgrade als Anfänger lieber erstmal in den Spulen falls nötig.
Vielleicht ist der Coinmaster ja gar nicht so schlecht und entpuppt sich als kleiner Münzmagnet.
Dann such ich mir einfach nen neuen und besseren Detektor zusammen.  Lächelnd
Aber ich denke für die ersten Sucherfolge reicht der Coinmaster erstmal völlig aus.
Und wie gesagt: Verkauft kriege ich den immer falls nötig.

Hoffe der Händler bekommt den CM Pro für den angegebenen Kurs von 230-240.- Euro.
Das wäre dann nen Knüller Kurs finde ich. Schaun mer mal.
Ich wart jetzt erstmal bis das Gerät da ist. Dann sehen wir weiter.
Bleibt also noch mehr als genügend Zeit, um sich detaillierte Regionsinfos zu besorgen.

Der Händler hat heute leider nicht mehr angerufen, wird er dann wohl morgen machen.
Auf nen paar Tage oder Wochen solls jetzt auch nicht mehr ankommen.
Finds aber spitze, dank eurer aller Hilfe gut beraten zu sein. Merci.

In diesem Sinne mit besten Grüßen.

(versteckt)
19. Juli 2011, um 19:31:02 Uhr

Der Coinmaster Pro hat eine sehr scharfe Eisenausblendung, die solltest Du nicht so hoch fahren sonst blendet der noch gute Funde aus. Lieber ein paar Löcher zuviel machen.

19. Juli 2011, um 22:04:08 Uhr

Das habe ich auch gelesen. Lieber im unteren Bereich lassen und nicht zuviel ausblenden.
Ach das mit dem Löcher buddeln tut nicht weh. Wenn von 100 Löchern 4-5 gute Funde dabei sind,
ists die Mühe doch bereits schon Wert gewesen.

Ich habs anfänglich eher auf Münzen abgesehen, weniger auf Gold/Schmuck, welcher ja schnell mit dem Eisen ausgeblendet wird, wie ich gelesen habe.
Aber der Nachteil ist eben, daß einem anfänglich so vll. evtl. schöne Siegelringe oder filigrane Schmuckstücke entgehen. Ach, ich such erstmal das große.
Wenn dann irgendwann mal nen Profigerät mit besserem Spektrum ins Haus kommt, kann ich ja immernoch mal an den bereits besondelten Stellen Sondeln gehen.

(versteckt)
19. Juli 2011, um 22:15:42 Uhr

Höchstens zweite Markierung sonst verlierst Du zu viel Tiefe und blendest womöglich zu viel aus. Alternativ kannst Du ohne Ausblendung suchen und dann bei einem Signal einfach die Ausblendung hochfahren, hilft bei der Identifizierung.
Kriegst gleich ne PN von mir.
Gruß
Uwe

20. Juli 2011, um 13:44:51 Uhr

Ja super Sache. Danke für den Hinweis. Geld für den Pinpointer ist Unterwegs. Alles weitere steht im Überweisungszweck.
Na dann hab ich ja alles wichtige und kann loslegen. Wetter soll ja auch bald wieder besser werden...
Beste Grüße

Hinzugefügt 21. Juli 2011, um 13:26:33 Uhr:

So. Nun ist es Offiziell. Ich habe mich nunmehr für den Coinmaster Pro entschieden.
Kriege ihn auch für nen unverschämt guten Kurs um ganz ehrlich zu sein. Dienstag/Mittwoch nächste Woche kommt er dann.
Prima. Denn die Pro Version hat mir von den Features her eh etwas besser gefallen.
Klasse. Wollen wir mal hoffen, daß das Wetter nächste Woche wieder etwas besser ist
und der Sommer sich endlich mal sehen lässt. Hinter den Alpen am Mittelmeer jedenfalls glüht die Erde...
Wird Zeit das davon hier auch mal was ankommt.  Grinsend

« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, um 13:26:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juli 2011, um 21:46:05 Uhr

ja kauf doch dier mal eins als tagelang hir rumzuhämmern al die stunden die du hier verbringst zähle mal zusammen sicher etw.30 std. an15 ero.macht.=450.-ero man das gäbe sicher scho ein besseres gerät.ok gruss Mattias ps.bist du Arbeitslos dan könte ich das verstehen.also loss ein wenig arbeiten dan ein der dir wunschgerchtes Gerät kaufen fiel Glück Lächelnd

23. Juli 2011, um 18:33:13 Uhr

Hahaha, Arbeitslos, der ist gut. Das wünschte ich mir so manches mal auch.
Nee, momentan feier ich die restlichen Überstunden von 2010 ab.

Das Wunschgerechte Gerät kaufe ich mir von der Kohle zusammen, die ich auf den Schützenplätzen
bei uns in der Gegend hier finde. Wetten das schaff ich.  Grinsend

Mein Detektor kommt ja Dienstag/Mittwoch. Dann werd ich gleich mal gucken, ob das mit dem Coinmaster auch passt.
Den werde ich so hart einstellen, das der dort nur noch auf die feinen Talerchen anspringt.
Muß ja wenigstens meine bisherige Investition wieder rausholen... irgendwie.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 18:37:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juli 2011, um 22:04:11 Uhr

Du kannst ja wirklich froh sein, hier im Forum Leute zu treffen die es wirklich gut mit Dir meinen. Ironie
Viele Grüße
Uwe

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version