[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor für ne Frau

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor für ne Frau  (Gelesen 5497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
31. Oktober 2012, um 23:33:34 Uhr

Bevor Du dir einen kaufst, versuch doch mal ob du mal mit wem mitkannst, oder leih bei einem Händler einen aus.
Man kann tagelang Kochbücher lesen, aber wer nie vor einem Herd stand wird nie wissen worauf es wirklich ankommt.

Ich hab auch einen ACE250, der läuft seit nunmehr 4 Jahren oder so problemlos und ich benutze ihn immer noch gerne.
Aber vermutlich sind die anderen oft genannten Geräte auch gut - entscheidend ist, dass man das Ding an einem Ort benutzt, wo dann auch etwas unter die Spule kommt, und trotz "ein und los" sich die Zeit nimmt, erst einmal eine Stunde oder so mit selbst ausgelegten und im Kindersandkasten verbuddelten Münzen, Nägeln und anderem Kleinzeugs den neuen Detektor kennenzulernen.
Anfangen im Sand ist sowieso gut - einfach weil es sich leicht gräbt.

Es gibt keine Detektoren, die keine Munition finden. Massives Eisen schlägt gern durch den disc. Muss man halt etwas denken beim Graben; je nachdem wie das Signal beim Schwenken sich verändert merkt man bald ob es etwas grosses ist oder etwas Kleines. Hier sind rein analoge Geräte ohne Display vermutlich im Vorteil.
Aber ich hab noch nie eine Bombe ausgegraben und hoffe dass das so bleibt, dieser Mist interessiert mich wirklich nicht.

Offline
(versteckt)
#31
01. November 2012, um 00:17:48 Uhr

der MD 3006 ist doch die größte Verarsche die je auf den Markt kahm
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#32
01. November 2012, um 06:01:27 Uhr

Frauen finden auch Münzen usw...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link


Offline
(versteckt)
#33
01. November 2012, um 08:55:04 Uhr

Also meine Frau hat gleich  zwei stück einen Delta und 1266 Findmachine

Offline
(versteckt)
#34
01. November 2012, um 10:19:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cinderella
Das viele Bücken ist viel anstrengender als das hin und her.( An dieser Stelle bitte keine blöden Witzchen)

schade,schade...Grinsend
Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
01. November 2012, um 10:25:59 Uhr

Hallo Schatzjäger,

wir sind 3 Frauen in unserem Team und haben den Goldmaxx Power der ist aber etwas teurer und den Tesoro V. Germania 2 . Der Tesoro ist so leicht das man locker 2 Stunden am Stück suchen kann. Am Anfang wirst du mit jedem Teil einen Tennisarm bekommen aber nach ein paar Wochen ist das vorbei. Ich bin eh nur der Spatenträger und Katzengrabgroßelöcherausgräber immer am Fund eben Smiley
Ähm ja ich hatte auch mal den Tesoro silver umax der kostet gebraucht so 250 Euro ist ein Spitzen Teil.
ACE hatte ich auch das kannste wirklich in die Tonne hauen. Du findest zwar Sachen damit aber du suchst dich Durmelig bei der Fundortung.

Gebraucht wirst du bestimmt was bekommen
Tesoro silver umax
XP 150 oder 250 steht auch einer im Verkauf
Fisher F2 zur Not auch noch...

Du willst ja auch Spaß haben beim Suchen daher würde ich dir zu Tesoro oder XP raten , Ein Display ist eigentlich nur Spielerei denn wir haben doch alle ein gutes Gehör.

Liebe Grüße und viel Spass

Offline
(versteckt)
#36
01. November 2012, um 18:52:38 Uhr

Bei jemand mitgehen ist eine gute Idee.
Ich versteh eh nicht wie eine Frau "von allein" (also ohne einen Mann) auf die Idee kommt zu sondeln.
Gibt es  Beweise für diesen Vorgang  Grinsend?

Also bei jemand mitgehen wäre mein Tipp. 
Nach ein paar Stunden weisst du dann mehr. Bei der Kälte im Moment sowieso ...

Offline
(versteckt)
#37
01. November 2012, um 19:07:37 Uhr

Also wir kamen von ganz alleine darauf !!

Offline
(versteckt)
#38
01. November 2012, um 19:43:27 Uhr

Hallo  Lächelnd ich weis auch nicht  was ihr wollt:::  MÄNNER::,aber meine Frau  will schon 5-6Std.S  Suchen ondeln am STÜCK,,  wenn wir gehen und anderre Forumsmitglieder wundern sich  Schockiert  das meine Frau DAS SO LANNGE AUSHÄLT ::::JA ICH HABE MEINEN GOLDSCHATZ   Küsschen  Küsschen SCHON  GEFUNDEN und das im Jahre 19 86 UND DAS OHN SONDE:...-----..:hallo ich Liebe dich Sabine 
 Ringelreia
 Ringelreia
MEINE kleine 156meter hohe Palme

Offline
(versteckt)
#39
01. November 2012, um 21:14:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Bei jemand mitgehen ist eine gute Idee.
Ich versteh eh nicht wie eine Frau "von allein" (also ohne einen Mann) auf die Idee kommt zu sondeln.
Gibt es Beweise für diesen Vorgang Grinsend?

Also bei jemand mitgehen wäre mein Tipp.
Nach ein paar Stunden weisst du dann mehr. Bei der Kälte im Moment sowieso ...


das sagt ein mann
sollten frauen mit dir, einem erfahrenen mann mal sondeln, um bekehrt zu werden?
warum kennst du keine?
wie wir sehen, unterhalten sich frauen über größe und gewicht. also handhabung ist entscheident, ist ja nichts neues. also warten wir doch mal ab, zu welchem ergebnis die frauen so kommen... und welche sonde für sie die richtige ist.

« Letzte Änderung: 01. November 2012, um 21:21:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
01. November 2012, um 22:04:07 Uhr

ALS ICH WEIS AUCH NICHT meine Frau Sondelt  Suchen sondelt besser wie ein:::M änner  [frech]die nach einer Std. alles von sich hägnen lassen  Grinsend und meine Frau ist immer noch Fitt  und mal 157 mtr. GROSS  Reiter und das mit 45 Jahren  Lächelnd  sie will noch  WEITERE  50 Jahren mit mir S  [suchen]eln   meine alte HEXE...  ICH Liebe dich...... GOTT IST MIT UNS    Engel ahla gute nacht ;;;; es gibt  morgen ne Pizza in NW OK:::: ::::::::::::::::::

Offline
(versteckt)
#41
01. November 2012, um 23:09:22 Uhr

Hey,

kann mich den Meinungen nur anschliessen, alles gute Einsteigergeräte in der Preisklasse...

Mit Tesoro machst du nichts falsch. Wie schon geschrieben, guter Disc und Kleinteilempfindlichkeit. Die Tesoros haben ausserdem den Vorteil, dass sie relativ unempfindlich gegen Strommasten und Oberleitungen der Bahn sind.

Von den anderen genannten ist der ACE 250 der gängigste zur Zeit. Den hat ein Kollege von mir und der hat damit auch schon schöne Sachen gefunden. Die Meinungen hier im Forum sind auch überwiegend positiv, also auch empfehlenswert Super

Beim F2 und beim Discovery hast du noch ne Leitwertanzeige. Das kann manchmal ganz hilfreich sein, z.B. wenn du was konkretes suchst (verlorener Ehering oder so), ansonsten braucht man es aber nicht unbedingt, das ist dann einfach Geschmackssache.

Von dem Vista würde ich dir wegen dem Gewicht abraten. Bei längeren Touren, besonders am Anfang sind 1,5kg bissel zu schwer, da fällt dir der Arm ab Lächelnd

Ach ja und das Gerät sollte möglichst 3-teilig zerlegbar sein, damit er schön in den Rucksack passt! Beim ACE 250 trifft das zu, bei den anderen weiss ich jetzt nicht

Am besten wäre es wirklich wenn du mal mit jemand mitgehen würdest. Man kann sich natürlich besser entscheiden, wenn man das Ding mal in der Hand hat und die Töne hört usw


@Wurmsonde: Finde ich super dass deine Frau dein Hobby teilt, da beneiden dich bestimmt viele! Hut ab, dass sie sogar mit dem 1266er geht!!! Schockiert. Den hätte ich mir am Anfang auch gern gekauft, mir war er aber bissel zu schwer. Aber sei ehrlich...bei den längeren Touren nimmt sie doch eher den Delta, oder Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#42
02. November 2012, um 00:11:50 Uhr

*autschn* Sondeln ist also ein "Männer-Hobby" ?!?! ... Da wünsche ich mal eine gut Nacht und denke mir die restlichen Textzeilen hier Zwinkernd ... Nur um das klar zu sagen ich finde es toll, wenn jeder das macht, was er / sie möchte.

« Letzte Änderung: 02. November 2012, um 00:15:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
06. November 2012, um 23:14:21 Uhr

Hallo

also ich hab mir den detector bestellt discoverry 3300 Lächelnd getarnt als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann

Dazu den Pinpointer und das Buch über Sondeln auch schon bestellt.
Hab ihm das Forum gezeigt und jetzt träumt er schon vom Goldschatz Suchen.

ich habs auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metallsonde.com/
bestellt.

Ich freu mich schon auf den englischen garten vor der Haustür. und auf dem Acker daneben. Und vielleicht werd ich auf der Auffahrt auch ein wenig graben md 3006 piepst da immer.

Gestern hab ich gelesen mann soll Funde schürften und net so direckt mit Hacke oder Schaufel ausgraben. Mal schauen vieleicht such ich mir ja noch ein anders grabewerkzeug.


Nächste gehts dann chon auf den Acker. [suchen]ohne mann der hat frühschicht ;Dder kann ja dann nah der arbeitnachsondeln Grinsend

« Letzte Änderung: 07. November 2012, um 00:39:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
07. November 2012, um 00:48:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Bei jemand mitgehen ist eine gute Idee.
Ich versteh eh nicht wie eine Frau "von allein" (also ohne einen Mann) auf die Idee kommt zu sondeln.
Gibt es  Beweise für diesen Vorgang  Grinsend?

Also bei jemand mitgehen wäre mein Tipp.
Nach ein paar Stunden weisst du dann mehr. Bei der Kälte im Moment sowieso ...

SO EIN MÜLL!!!
ich sondel stundenlang!!!!
Beweise, frag meine mitsondler......................

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor