[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR  (Gelesen 6391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Dezember 2019, um 20:15:07 Uhr

Hast du auch gesehen, dass die Vanquish alle einen nahezu unterirdischen Recovery-Speed aufweisen?

Offline
(versteckt)
#16
11. Dezember 2019, um 20:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hast du auch gesehen, dass die Vanquish alle einen nahezu unterirdischen Recovery-Speed aufweisen?

Das ist vielleicht nicht so schlimm, da am Strand und in Parks nicht so viel Eisen herumliegt. Bei einem Bereich bis 40 kHz ist er auch hervorragend für Gold und Schmuck geeignet.

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 20:54:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Dezember 2019, um 20:59:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hast du auch gesehen, dass die Vanquish alle einen nahezu unterirdischen Recovery-Speed aufweisen?

Kannst Du eventuell einen besseren oder geeigneteren Detektor vorschlagen ?


Wäre  der X-Terra 705, der z.Zt. für 439 EUR  ausverkauft wird, eine Alternative ?

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 21:17:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
11. Dezember 2019, um 23:08:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Roar
....

Voraussichtlich wird es ein Minelab Vanquish 540 werden, der auf drei Frequenzen gleichzeitig sucht, so dass mit guten Suchergebnissen zu rechnen ist.

.....


Mit guten Suchergebnissen rechnen ?

Wenn du gute Funde meinst;
gute Funde macht man an guten Stellen. 

An guten Stellen findet man auch mit einfachem Gerät schöne Dinge.

Und wo nix liegt, da findet auch der beste Detektor nichts.

Ich laufe auch lieber mit hochwertigen Geräten , aber seltsamer Weise habe ich meine besten Funde mit einfachen Geräten gemacht.


Wenn du den Vanquisch hast , dann teste mal lieber selbst wie das mit den Kronkorken funktioniert. 
Die "Promotion Berichtete" der Hersteller und Verkäufer sind oft zu optimistisch. 

Viel Erfolg und gut Fund mit dem besseren Detektor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
11. Dezember 2019, um 23:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Mit guten Suchergebnissen rechnen ?

Wenn du gute Funde meinst;
gute Funde macht man an guten Stellen.

Ich habe ja in den letzten Wochen viele Videos gesehen in denen verschiedene Metalldetektoren gegenübergestellt wurden.
Dabei hat sich gezeigt, dass der Equinox 800, der ja auch mit 3 Frequenzen gleichzeitig arbeitet, bei der Suche nach Münzen und Gold bessere Ergebnisse hatte als bsw. der X-Terra 705.

Ich gehe daher davon aus, dass auch der Vanquisch, der ja auch mit drei Frequenzen arbeitet, ebenfalls mehr findet als andere Detektoren, die nur mit einer Frequenz arbeiten.
.

Offline
(versteckt)
#20
11. Dezember 2019, um 23:29:52 Uhr

Hm, also einen wirklichen Rat kann ich dir da nicht geben. Du hast ja bereits einen sehr guten Detektor verkauft (ORX). Der Anfibio mit konzentrischer Spule wäre auch eine Option, allerdings übersteigt dieser dein Budget.

Von dem X-Terra würde ich die Finger lassen, das ist uralte Technik. Der Simplex raucht derartige Geräte in der Pfeife.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=1ixb6pjIbFk&t=1s


Wie wäre es denn mit einem Equinox 600? Das ist schon etwas Gescheites.

P.S. Der Equinox arbeitet mit 5 Frequenzen: 5, 10, 15, 20 und 40 kHz. Wie viele beim Vanquish genutzt werden, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Aber angeblich auch diese 5. Das du damit mehr findest glaube ich allerdings nicht, ich bin jahrelang mit Minelab BBS und FBS Sonden gelaufen. Einen wirklichen Vorteil brachte die Multifrequenz nicht, eher das Gegenteil war der Fall. Ich sehe auch ständig Equinox-Nutzer die nur mit einer der Frequenzen laufen.

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 23:44:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. Dezember 2019, um 14:40:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hm, also einen wirklichen Rat kann ich dir da nicht geben. Du hast ja bereits einen sehr guten Detektor verkauft (ORX). Der Anfibio mit konzentrischer Spule wäre auch eine Option, allerdings übersteigt dieser dein Budget.

Von dem X-Terra würde ich die Finger lassen, das ist uralte Technik. Der Simplex raucht derartige Geräte in der Pfeife.

Wie wäre es denn mit einem Equinox 600? Das ist schon etwas Gescheites.
Tja, der ORX war in meinem Falle (Badesee) leider total ungeeignet, da ich mit ihm ausnahmslos Kronkorken ausgegraben habe.
Das Problem bei den modernen Detektoren besteht ja darin, dass sie mit DD-Spulen ausgestattet sind und daher Kronkorken schlechter als Detektoren mit konzentrischer Spule ausblenden können.

Dies betrifft leider auch den Symplex und den NOX.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=6b4MnGG70kU


In dem Video wird gezeigt, dass der Equinox ( ein Timekiller) Probleme mit Kronkorken hat, der alte Fischer F2 mit konzentrischer Spule jedoch nicht.

Einen X-terra mit konzentrischer Spule habe ich daher noch nicht vollständig ausgeschlossen.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2019, um 15:15:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
12. Dezember 2019, um 16:10:30 Uhr

Hallo,
Du hast m.M. nach über die
in Frage kommenden Detekoren
genügend Infos erhalten.
Die Entscheidung zum Kauf musst nur 
Du treffen.
Wenn Du auf einen Detektor wartest,
der tatsächlich Kronenkorken von
"guten Sachen" unterscheiden kann,
wird es lange dauern.
Ich kenn keinen MD, der das kann.
SAF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
12. Dezember 2019, um 16:14:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Wenn Du auf einen Detektor wartest,
der tatsächlich Kronenkorken von
"guten Sachen" unterscheiden kann,
wird es lange dauern.
Ich kenn keinen MD, der das kann.
SAF
Eigentlich können das fast alle Detektoren mit konzentrischer Spule.

Ob es der neue Vanquisch kann - so wie es der Hersteller behauptet, ist noch offen.

Offline
(versteckt)
#24
12. Dezember 2019, um 16:20:40 Uhr

Ausprobieren und nicht alles
glauben, was die Werbung verspricht.

Offline
(versteckt)
#25
12. Dezember 2019, um 18:17:37 Uhr

Nun, Jeder kommt mal in der Realität an  Smiley

Offline
(versteckt)
#26
12. Dezember 2019, um 18:28:23 Uhr

Kannst eine ungebrauchte XP Deus Doppel-D Spule 22,5er haben (120.- ), dann kaufst Dir den WS4 (280) und ein Gestänge (130)..

Offline
(versteckt)
#27
12. Dezember 2019, um 19:14:28 Uhr

Beim Deus gehts ohne Probleme, frag mich manchmal warum niemand die Programme probiert,  die man einstellt. 

Beim orx keine Ahnung 

Beim Tesoro fand ich den Disk erst sehr weit oben erst vernüftig was die Kronkorken betraf....da ist dann aber zu viel ausgeblendet.
Da war der Deus für mich besser...jegliches Eisen und Kronkorken weg, oder erkennbar und doch kommen filigranste Sachen rein.

Und so viel besser war die konzentrische beim Tesoro auch nicht...war zumindest mein Empfinden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
12. Dezember 2019, um 19:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Ausprobieren und nicht alles
glauben, was die Werbung verspricht.
Mein TreasureMaster ist ja bereits mein 5. Detektor. Er kann Kronkorken ausblenden, aber die Displaybeschriftung ist mir zu klein. Als nächstes werde ich den x-terra 705 mit einer 18 kHz konzentrischen Spule testen bzw. "ausprobieren".

So schlecht kann er nicht sein, denn Gerry (Gerry Detectors) hat ihn vor drei Jahren noch sehr erfolgreich bei der Suche nach einem Ehering verwendet, obwohl  ihm auch teuere Maschinen zur Verfügung standen.

Auch die Tatsache, dass er nur 4 AA-Batterien benötigt, ist ein Hinweis darauf, dass moderne stromsparende elektronische Bauteile verbaut wurden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=9DZgCx8-B-I


« Letzte Änderung: 12. Dezember 2019, um 21:00:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
12. Dezember 2019, um 20:02:22 Uhr

5. ter Detektor in wieviel Jahren?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor