[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR  (Gelesen 6393 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. Dezember 2019, um 23:07:09 Uhr

Das du mit dem Orx keine Einstellung für die Kronis gefunden hast, wundert mich etwas....schließlich soll ja viel gleich sein. 

Kurze Frage, bevor ich erst sinnlos suche...welche RZ hast du genutzt, bzw ist der Orx da auch einstellbar?
Welche Frequenz, welche Filter? Welchen GB?  

Wenn es dir nur darum geht Münzen zu finden und Kronkorken liegen zu lassen, ist das kein Hexenwerk....geht es dir aber darum auch noch Kettchen und kleine Anhänger zu finden dann muss man sich auch mit Einstellungen befassen und so schwer ist der Deus nun auch nicht wenn man sich aufs Wesentliche konzentriert....

Der XY wäre für dich nämlich ziemlich nützlich vom Deus. 
Ich hatte schon einige Detektoren gekauft, ausgeliehen und auch so in der Hand...in Sachen Eisenausblendung und trotzdem guter Tiefenleistung hab ich noch nichts besseres in der Hand gehabt...suche immer noch danach. 


Am besten 3-4 Kronkorken nehmen, auch alte und ein Stück Alufolie 5x10mm ungefalten und testen.  

Kronis weg und Alu muss reinkommen.

Offline
(versteckt)
#46
13. Dezember 2019, um 06:28:06 Uhr

Schon lustig, dass diese Diskussion schon in einem anderen Forum mit nahezu identischen Antworten geführt wurde. Aber vielleicht findet der User irgendwann eine Plattform, wo man ihn versteht.  Engel

Offline
(versteckt)
#47
13. Dezember 2019, um 08:04:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Kurze Frage, bevor ich erst sinnlos suche...welche RZ hast du genutzt, bzw ist der Orx da auch einstellbar?
Welche Frequenz, welche Filter? Welchen GB?  

Genau das ist doch das Problem beim Deus, du musst hunderte Parameter einstellen um ein einfaches Problem zu lösen. Bei einem anderen Detektor sagst du nur "Modus Park" oder "Schmuck" und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Zumal er ja auch noch ein großes Display fordert...

Offline
(versteckt)
#48
13. Dezember 2019, um 08:50:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Roar
Das ist ja auch OK.  Für mich als Gelegenheitssondler ist der DEUS nicht so gut geeignet, da ich mich nach einer Sondelpause immer wieder einarbeiten müsste.

Wieso,  DU hast doch auch feste Programme, einschalten und los laufen Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
13. Dezember 2019, um 12:22:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Kurze Frage, bevor ich erst sinnlos suche...welche RZ hast du genutzt, bzw ist der Orx da auch einstellbar?
Welche Frequenz, welche Filter? Welchen GB?  
Das kann ich Dir nicht mehr so genau sagen. Der ORX verfügt ja ausser den zwei Gold-Programmen über Coin Fast und Coin Deep, wenn ich mich richtig erinnere.
Eines der Programme hatte ich noch etwas modifiziert und als Custom-Programm abgespeichert.

Das Ergebnis war für die Strand- und Badeseesuche leider unbefriedigend.  Auf dem Acker und im Wald ist das Gerät dagegen brauchbar.

Geschrieben von Zitat von Jacza
Genau das ist doch das Problem beim Deus, du musst hunderte Parameter einstellen um ein einfaches Problem zu lösen. Bei einem anderen Detektor sagst du nur "Modus Park" oder "Schmuck" und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Zumal er ja auch noch ein großes Display fordert...
Der DEUS war mir für die gelegentliches Suche zu teuer und auch zu unübersichtlich.
Auch das Checken der Akkus vor einem Sondelgang und das Nachladen von Spule und Bedieneinheit war mir schon beim ORX zu umständlich. Ich wechsele lieber im Bedarfsfall schnell 4 Batterien, die ich als Ersatz im Auto mitführe.


Mein Problem ist aber inzwischen gelöst, da ich jetzt einen X-Terra habe, über den ich im Netz viel nachlesen  und Einstellungen übernehmen kann.
Die Chinesen hätten ihn sicher nicht als MT 705 nachgebaut, wenn es ein schlechtes Gerät wäre.

Den Vanquish werde ich sicher auch noch testen.

Ich bedanke mich für die freundlichen Tips, die ich erhalten habe.

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, um 12:36:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
13. Dezember 2019, um 12:51:47 Uhr

Blablabla......

Offline
(versteckt)
#51
13. Dezember 2019, um 12:58:15 Uhr

Jetzt ist hier mal Ruhe, sonst gibt's Ärger  Knüppel 

Wenn ihr euch nerven wollt, könnt ihr das gern per PN machen.

Offline
(versteckt)
#52
13. Dezember 2019, um 16:56:04 Uhr

Viel Spaß mit Euren Geräten  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#53
13. Dezember 2019, um 22:11:06 Uhr

Da muss ich Andy ausnahmsweise mal Recht geben.

Ich glaub nicht, dass er auch nur annähernd die Geräte begriffen hat, die er schon mal hatte. 

Bzw zu schnell wieder abgegeben.

Offline
(versteckt)
#54
13. Dezember 2019, um 22:28:38 Uhr

Ich meine, die Diskussion wegen den Kronkorken gab es doch schon mal  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
13. Dezember 2019, um 22:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Ich glaub nicht, dass er auch nur annähernd die Geräte begriffen hat, die er schon mal hatte. 

Bzw zu schnell wieder abgegeben.

Glauben darfst Du das gerne Zwinkernd 

Fakt ist, dass ich vor Wochen lange im Netz recherchiert habe und daher weiss, woran es liegt, dass manche Detektoren Eisenschrott ausblenden können und andere dagegen nicht.

Mein Whites Treeasuremaster, den ich mir anschliessend zugelegt habe, kann Bottle Caps übrigens hervorragend ausblenden.

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, um 23:27:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
13. Dezember 2019, um 23:26:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich meine, die Diskussion wegen den Kronkorken gab es doch schon mal Grübeln


Ja, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
das hatten wir
schon mal Zwinkernd.
Deshalb glaub ich auch, dass er mit einer konzentrischen Spule am besten beraten ist.

Offline
(versteckt)
#57
13. Dezember 2019, um 23:37:14 Uhr

Auch das wurde ihm schon im MFF geraten. Aber vielleicht sind die User hier ja kompetenter...



« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, um 23:37:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
13. Dezember 2019, um 23:38:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Auch das wurde ihm schon im MFF geraten. Aber vielleicht sind die User hier ja kompetenter...



Wo denn genau bitte !   (Kann mich gar nicht daran erinnern !)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
14. Dezember 2019, um 00:02:06 Uhr

Bleib doch bitte beim Thema und unterlasse Deine Ablenkungsmanöver.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor