[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR  (Gelesen 6389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2019, um 10:26:32 Uhr

Hi,

welcher Detektor für ca. 500 - 600 EUR ist zu empfehlen ?

Suchgebiet: Strand und Parks

Suchobjekte: Münzen, Gold, Silber (Schmuck)


Der Detektor sollte in der Lage sein,  Kronkorken auszublenden.

Das Display sollte gut ablesbar sein.


Vielen Dank im voraus !

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 10:42:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Dezember 2019, um 11:33:55 Uhr

Hallo,
hab' mich selber erst vor 4 Stunden im Forum angemeldet und das soll nun mein erster Post sein.   Lächelnd Bin selber Anfänger (oder besser absoluter Frischling), habe mich aber mal so ein wenig umgeschaut und für mich folgende Geräte in die nähere Auswahl genommen, die mir für den Einstieg interessant erschienen: 

- Nokta Simplex+:
recht neues Gerät, updatefähig, wasserdicht bis 3 Meter Tiefe, beleuchtetes Display + Tatatur + Spule. Eingebauter Akku + Funkmodul für Kopfhörer. Nachteil ist wohl in manchen Situationen die relativ große Spule. Preis ca. 300 Euro ohne Funkkopfhörer

- Quest Q20: 
modernes Gerät mit kompakter, wasserdichter Spule und eingebautem Akku.. Preis ca. 260 Euro

- Fisher F22 oder F44: ähnliche Ausstattung und Features wie der Quest Q20, Preis zwischen 300 und 450 Euro 

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Geräte. Momentan favorisiert ist bei vielen wohl der Simplex+, der angeblich von der Ausstattung und Leistung mit deutlich teureren Geräten mithalten kann.

Offline
(versteckt)
#2
11. Dezember 2019, um 11:36:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digga
... 
- Nokta Simplex+:
recht neues Gerät, updatefähig, wasserdicht bis 3 Meter Tiefe, beleuchtetes Display + Tatatur + Spule. Eingebauter Akku + Funkmodul für Kopfhörer. Nachteil ist wohl in manchen Situationen die relativ große Spule. Preis ca. 300 Euro ohne Funkkopfhörer ....

Hier wuerde ich noch den Vibrationsalarm erwaehnen, der 
ein lautloses suchen ermoeglicht, zur Not auch unter Wasser Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Dezember 2019, um 11:39:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digga
Hallo,
hab' mich selber erst vor 4 Stunden im Forum angemeldet und das soll nun mein erster Post sein. Lächelnd Bin selber Anfänger (oder besser absoluter Frischling), habe mich aber mal so ein wenig umgeschaut und für mich folgende Geräte in die nähere Auswahl genommen, die mir für den Einstieg interessant erschienen:

- Nokta Simplex+:
recht neues Gerät, updatefähig, wasserdicht bis 3 Meter Tiefe, beleuchtetes Display + Tatatur + Spule. Eingebauter Akku + Funkmodul für Kopfhörer. Nachteil ist wohl in manchen Situationen die relativ große Spule. Preis ca. 300 Euro ohne Funkkopfhörer

- Quest Q20:
modernes Gerät mit kompakter, wasserdichter Spule und eingebautem Akku.. Preis ca. 260 Euro

- Fisher F22 oder F44: ähnliche Ausstattung und Features wie der Quest Q20, Preis zwischen 300 und 450 Euro

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Geräte. Momentan favorisiert ist bei vielen wohl der Simplex+, der angeblich von der Ausstattung und Leistung mit deutlich teureren Geräten mithalten kann.

Sorry, aber etwas besser als die genannten Geräte sollte mein neuer Detektor eigentlich schon sein.
Und eine konzentrische Spule sollte auch zur Verfügung stehen, damit Kronkorken etc. besser ausgeblendet werden können.

P.S. Bitte nicht böse sein, aber eigentlich suche ich eher Tips von erfahrenen Sondlern.

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 11:52:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Dezember 2019, um 12:04:44 Uhr

Hallo Roar,
sorry - hab' nicht bemerkt das Du wohl schon einige Erfahrung auf dem Gebiet hast und nach einem besseren Gerät suchst. Dachte es solle was für den Einstieg sein. Da kann ich leider nicht helfen, da müssen die Profis ran    Belehren

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 12:05:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2019, um 12:27:30 Uhr

Servus  Winken
Verkaufe meinen Fisher Goldbug DP. Bei Interesse kannst ja Bescheid geben. Hab auch noch eine Tornade Spule dabei. Steht zur Zeit auch in Ebay Kleinanzeigen drin. Ein sehr guter Detektor, gerade für Münzen und Kleinteile.

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Dezember 2019, um 16:25:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Servus Winken
Verkaufe meinen Fisher Goldbug DP. Bei Interesse kannst ja Bescheid geben. Hab auch noch eine Tornade Spule dabei. Steht zur Zeit auch in Ebay Kleinanzeigen drin. Ein sehr guter Detektor, gerade für Münzen und Kleinteile.

Gruß Grave.....
Hi,
ich bedanke mich für das Angebot, mein Interesse gilt jedoch mehr und mehr einem Multifrequenz-Detektor.

Offline
(versteckt)
#7
11. Dezember 2019, um 16:37:42 Uhr

Hi,

was hältst Du den von dem hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/R-Ultima


Benutze ich selber und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#8
11. Dezember 2019, um 16:57:55 Uhr

Ich schmeiße Mal den Golden Mask 5+SE bzw den Golden Mask 6 in die Runde. Golden Mask 6 ist Multifrequenz 5,15,30 ,Wireless Kopfhörer, Teleskopgestänge, Regenfest.
Von der Suchleistung genial. Suche seit 20 Jahren besitze auch eine. Deus auch sonst schon zig Detektoren. Als Einsteiger würde ich einen Golden Mask wählen. Simpel in der Bedienung und brutale Leistung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. Dezember 2019, um 19:22:05 Uhr

Ich bedanke mich für die freundlichen Vorschläge, möchte aber lieber bei den bekannten Marken bleiben.

Voraussichtlich wird es ein Minelab Vanquish 540 werden, der auf drei Frequenzen gleichzeitig sucht, so dass mit guten Suchergebnissen zu rechnen ist.

Andere Multifrequenz-Detektoren, die zudem noch teurer sind, gestatten leider nur das Umschalten zwischen mehreren Frequenzen aber nicht das gleichzeitige Suchen auf mehreren Frequenzen.

Offline
(versteckt)
#10
11. Dezember 2019, um 19:39:44 Uhr

Vanquish 540 ein Gerät , das eigentlich noch keine Referenzen vorzuweisen hat, soviel zum Thema Rat von erfahrenen Suchern  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. Dezember 2019, um 19:57:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Vanquish 540 ein Gerät , das eigentlich noch keine Referenzen vorzuweisen hat, soviel zum Thema Rat von erfahrenen Suchern Grinsend

Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits Rezensionen gelesen und Testvideos gesehen :-)

z.B.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=IshXhFWCaDw



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=yA7hhnbGFwI


Offline
(versteckt)
#12
11. Dezember 2019, um 20:02:05 Uhr

Na dann, viel Spaß beim Ausblenden von Kronkorken  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
11. Dezember 2019, um 20:04:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Na dann, viel Spaß beim Ausblenden von Kronkorken Grinsend

Das Ausblenden von Kronkorken ist ein Highlight der neuen Vanquisch Detektoren:

"Kronkorken im Eisenbereich
Ein anderes Highlight dieser Detektoren ist, dass er Kronkorken im Eisenbereich anzeigt und man diese sogar einfach ausblenden kann! Das ist ein richtiges Highlight, da fast alle anderen Metalldetektoren die Kronkorken anzeigen als einen wertvolles Objekt und Sie diese auch nicht aubslenden können von Ihrer Suche. Wenn Sie oft am Strand oder im Park suchen, ist es ein großer Vorteil, dass Sie die Kronkorken ausblenden können.<"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --detektor.de/webshop/metalldetektoren/minelab/detail/2131/minelab-vanquish-540-metalldetektor.html


« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, um 20:06:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
11. Dezember 2019, um 20:08:55 Uhr

Narr

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor