[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 White's 6000 Di Pro oder 5900Di Pro

Gehe zu:  
Avatar  White's 6000 Di Pro oder 5900Di Pro  (Gelesen 2424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2010, um 20:16:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Detektor und hänge jetzt zwischen einen White's 6000 Di Pro und einen 5900Di Pro.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden erklären ?

Danke und viele Grüße
Erich

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2010, um 21:41:55 Uhr

Soweit ich weiß, hat der 6000er einen automatischen Bodenabgleich, im Gegensatz zum 5900. Auf alle Fälle sind beide alt und schwer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Oktober 2010, um 21:45:18 Uhr

Danke Schelm... welches neuere Gerät würdest du denn empfehlen?

Offline
(versteckt)
#3
06. Oktober 2010, um 22:59:20 Uhr

Hallo Speerspitze, Smiley

mein aller erstes Suchen Gerät war ein White´s 5900Di Pro.
Ich war mit dem Gerät soweit zufrieden,außer das mich das einstellen des Bodenabgleich, ganz schön Gennervt hatte!!! [ausrasten]Auf stark Mineralvisierten Böden, verlor das Gerät auch schnell an Tiefenleistung.
Im Bereich von Hochspannungsleitungen,in der nähe von Bahnlinien,und bei der Strandsuche im Nassen Sand bei Salzwasser, war es leider sehr ungeeignet!!! Nono
Bei längere Suche bekommst du mit Sicherheit auch einen dicken Arm,da das Gerät sehr schwer und Kopflastig ist. Gute Besserung
Im großem und ganzem war ich mit der Ausbeute zufrieden!!! Winken
Danach kaufte ich mir ein Fisher 66 Findmachine und ein Atlantis 2001, die erstens viel leichter vom Handling her sind,und das Fisher einen Automatischen Bodenabgleich besitzt.(außer Atlantis 2001)Da kannst du überall,sofort zulaufen ohne lästiges Einstellen!!! Grinsend
Dieses Geräte sind mittlerweile aber auch schon Älter,und man bekommt sie nicht mehr,außer gebraucht vielleicht!!!Das Fisher im Vergleich zum White´s:Bedeutend besser!!!(gehe auch heute noch, zum suchen mit dem Fisher,Atlantis)Auch viel mehr Funde,was die Tiefenleistung angeht.Das Atlantis 2001 besitzt gegenüber beide anderen Geräte,eine enorme Tiefenleistung,was Natürlich die Fundausbeute bedeutend steigert im Vergleich,und das E-Teil kann man um den Gürtel schnallen,was das Gewicht an der Stange enorm reduziert,sowie bei dem Neusten XP Deus. Super
Mein Rat an dich:Ich würde dann das 6000Di Pro vorziehen,da das Gerät zum 5900 Di Pro die gleiche Leistung besitzt,außer den Automatischen Bodenabgleich!!! Super

Viel Glück:Finder


Offline
(versteckt)
#4
06. Oktober 2010, um 23:02:51 Uhr

Von diesen beiden würde ich keinen mehr empfehlen. Wenn es ein Whites sein soll, nimm einen MXT oder einen M6.

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2010, um 10:52:44 Uhr

die Whites 5900 waren vor ca. 20 Jahren weit verbreitet mittlerweile aber veraltet es gibt bessere als Einsteigergerät noch zu empfehlen


                         larod Smiley

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2010, um 11:09:14 Uhr

da kann ich larod nur zustimmen, wenn es unbedingt ein Whites sein muß dann DFX, MXT oder M6

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2010, um 16:32:18 Uhr

Hi Leute, Zwinkernd

Sicherlich gibt es als Einstiegmodell ein paar Modernere Geräte wie das White´s DFX oder MXT!!! Frech
Es kommt darauf an,was er im Budget hat? :Bei den alten White´s,dürfte der Preis nicht über 60-80,-Euro liegen!!!
Bei einem geb.MXT,DFX muß er noch mit min.200,-Euro rechnen.
Das kann nur er entscheiden....   

Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2010, um 16:54:35 Uhr

Wo hast du denn diese Preise her? Einen vernünftigen MXT bekommst du nicht unter 350€. Selbst ein 6000er dürfte in gutem Zustand über 300€ kosten. Wenn die Speerspitze uns nicht mehr zum beabsichtigten Einsatz erzählt, müssen wir uns halt auf die angefragten Geräte beschränken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Oktober 2010, um 17:22:42 Uhr

Erst mal danke an alle Antworten.  Super
So ein altes White 6000 kostet in Ebay immer noch um 350 Euros. Lass mir da aber auch gerne andere Dekoter empfehlen.
Am Anfang möchte ich erst mal Relikte aus dem 2. WK (so um Frankfurt/Oder herum) und an Bunkeranlagen usw. suchen. Ansonsten bin ich da nach allen Richtungen offen. Muß mich auch noch in die rechtlichen Themen einlesen, was alles erlaubt, was veboten und welche Genemigungen man braucht.

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2010, um 19:04:22 Uhr

Hallo Shelm, Zwinkernd

Wie ich auf die Preise komme dazu: Grinsend

Also,mein Bekannter hatte sein Geb.White´s MXT vor kurzer Zeit für 250,-Euro verkauft.Das Whites´s 6000 Di Pro wurde vor einigen Monaten bei der Sperrmüllzeitung(Kleinanzeigen BW)für 90,-Euro angeboten!!!

Mal Ehrlich;Mehr würde ich auch nicht ausgeben für ein Gerät,das ca.15-20 Jahre auf dem Buckel hat,da ja auch mit der Zeit die Platinen anfangen zu Oxidieren,und sich Kaltlötstellen bilden. Nono

Zu der Speerspitze,was soll ich dir dazu erzählen?oder was meinst du damit?

LG...Finder


Offline
(versteckt)
#11
07. Oktober 2010, um 19:58:21 Uhr

Hallo Speerspitze
Muss es unbedingt ein Whites sein? Ich kann mich noch wage an meinen 3900 D Pro Plus erinnern. Eins weis ich noch, er war seeehr schwer und schlecht ausbalanciert. Und so wie ich das sehe sind die Whites 5900/6000 ähnlich aufgebaut. Die neueren von Whites kenne ich nicht. Ein XP ADX 150 wäre doch schon was. Leicht, einfach zu bedienen und hat eine gute Suchtiefe. Ein Bekannter hat dieses Gerät und sucht damit erfolgreich Militaria. Es gibt aber noch genügend andere leichte und gute Geräte wo man nicht gleich ein Vermögen ausgeben muss. Aber gerade als Anfänger (bist doch einer, oder? Smiley) würde ich an deiner Stelle mal mit anderen Sondlern aus deiner Gegend treffen um Erfahrungen zu sammeln und etwaige Geräte mal in Action anschauen.

Liebe Grüße
Purzel

Offline
(versteckt)
#12
07. Oktober 2010, um 20:09:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Purzel
Hallo Speerspitze
Muss es unbedingt ein Whites sein? Ich kann mich noch wage an meinen 3900 D Pro Plus erinnern. Eins weis ich noch, er war seeehr schwer und schlecht ausbalanciert.
Purzel


Ja das stimmt, hatte den auch, muß aber dazu sagen das man damit auch gut gefunden hat. Ich zumindest.

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#13
07. Oktober 2010, um 20:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tommes

Ja das stimmt, hatte den auch, muß aber dazu sagen das man damit auch gut gefunden hat. Ich zumindest.

MfG, Tommes


Hatte? Dann musst du aber mal dein Profil bearbeiten......... :Smiley Looool
Grüße

Offline
(versteckt)
#14
09. Oktober 2010, um 01:03:47 Uhr

Am Anfang möchte ich erst mal Relikte aus dem 2. WK (so um Frankfurt/Oder herum) und an Bunkeranlagen usw. suchen. Ansonsten bin ich da nach allen Richtungen offen. Muß mich auch noch in die rechtlichen Themen einlesen, was alles erlaubt, was veboten und welche Genemigungen man braucht.

In Brandenburg ist das suchen generell verboten und es Bedarf einer Befreiung nach Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denare.de/gesetz/brandenb.htm
die de facto nie erteilt wird.
Heißt, gerade im Bereich FF0 sind alle Behörden, OrdnDienst, BGS, POLIZEI, FÖRSTER ja sogar Zoll und Zivilstreifen, sensibilisiert auf Sucher. In fast allen Fällen wird das Gerät eingezogen und Ordnungsstrafen zwischen 500-2000€ ausgesprochen. Leider haben zuviele geräubert und wenn Erwin Kowalke beinahe wöchentlich gräuberte Landsergräber findet, von den armen Hunden nicht nur neben der Identität(Marke) auch persönlichens Habe geraubt wurde, kann ich dass auch gut verstehen. Meist zu finden unter "Heute frisch gefunden, geile Marke, kennt wer die Einheit?!" Und alle wollen natürlich NUR legal suchen, schwören Marken abzuliefern etc etc......ich such seit 14 Jahren Vermißte, bin Behördenbekannt und ich schwöre wenn ich einen beim räubern erwisch, fliegt sein Detektor im hohen Bogen ins nächste Sumpfloch(Nich wahr grüner T4 Fahrer mit B-BB.......)Zwinkernd

Ist nichts gegen dich persönlich,bitte nicht angegriffen fühlen. Allgemein ist es nur so, was willst du suchen? Munition darfst nicht behalten, kann dich umbringen, macht Ärger, also besser auf Börsen kaufen wer unbedingt ne Hülse im Kinderzimmer haben will. So, Waffen dass gleiche. Ausrüstung, ok, gut ab und an aber zu 90% durchrostet.Großgerät? Nicht seit Schrott viel Geld bringt, die Schrottgeier haben die letzte Kleinbahnschiene:) aus dem Wald gerissen. Orden? Ehrenzeichen? Spiel lieber Lotto. Vermißte? Wäre gut, wenn die Marken gemeldet werden und persönliche Dinge der Wast zukommen für den Fall das noch Familie lebt, gilt für Uhren, Ringe etc.
Also, was soll es sein?!

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor